Stell mich mal vor ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leuts

    Was soll ich sagen hab ende letzten Jahres den Motorrad Führerschein gemacht bin 24 Jahre alt, männlich, also muss ich noch gedrosselt fahren, was aber am Anfang gar nicht so schlecht ist.

    Hab mir schon eine Kawasaki Er 6N schwarz gedrosselt 2009 Modell gekauft, diese steht noch beim Händler.
    Werde ab April anfangen zum fahren. Mein erstes mal ohne Fahrlehrer :super.


    Arbeits- Kollege hat schon eine Kawa Z750 schon etwas älteres Modell aber sehr schön mit andere Blinker usw. Hat auch alles selbst drann gebaut.


    Will evtl an meiner nur den Auspuff ändern falls sich das lohnt (Sound her ?)
    Wo kann ich da weiter fragen,Infos einholen ? Will dumpfen schnurrenden Sound *gg* .... nur was legales was auch der TÜV zulässt !

    Viele danke euch Grüße euer medi

  • hallo medi,

    herzlich willkommen:-)

    bald haste die 34 ps weg, dauert ja nicht mehr lange:-)

    auspuff: das findest du sicherlich was dazu in diesem forum.

    grüsse aus münchen

    pap

    die dinosaurier sind ausgestorben, zuviel panzer und zu wenig gehirn:-)

  • Ach ja komme ausn Chiemgau. Nähe des Chiemsees

    Hab halt null Ahnung was Auspuff mäßig gut und günstig ist. :floet und evtl zum selber einbauen geeignet ist.

  • oben in der blauen Button Leiste gibst auch ein "Suche"

    ich schätze mal 1000 Einträge zu dem Thema Auspuff reichen nicht

    ich hab Gaudi halber mal "Auspuff" eingegeben

    -> 902 Treffer

    jetzt könnte man noch suchen wie viele "Auspuff" noch falsch geschrieben haben :freak :freak

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (4. März 2010 um 22:20)

  • willkommen im forum .


    ich kann dir übrigens den hurric für deine erna empfehlen .der macht n supersound :punk

  • Ok danke euch,

    den HURRIC RAC1 hab ich auch schon ins Auge gefasst da er auch noch bezahlbar ist. Muss aber nur noch schauen wo ich einen für ein 2009 Modell her bekomme.
    + Wie der Einbau von statten geht.
    + Wie das mitm Kat usw. ist ? Steuer nach Umbau evtl höher ?

    Einmal editiert, zuletzt von medi (5. März 2010 um 10:55)

  • krad steuer ist nur hubraumabhängig. schadstoffklasse interessiert dafür nicht.
    für deine 2009er brauchst du nen kat im auspuff

    wenn du gut&günstig suchst, wäre da eigentlich nur leo vince und hurric.
    leo klingt imo besser als hurric weil dumpfer

    viel spaß mit deiner erna, mach langsam am anfang ;)

    :)

  • ?( Wird der alte Kat mitm Auspuff abgebaut ?
    Da ja ein Hurican mit Kat für mich dann zu teuer ist.


    Zitat vom Händler:
    Hurric RAC1 Endschalldämpfer

    mit Alu Endtopf mit EG/BE

    (2-1)


    für

    Kawasaki ER-6 F / N

    Kawasaki Versys

    EG/BE

    herausnehmbarer DB Absorber

    Abmessungen Endschalldämpfer:

    * Form: elliptisch,
    * Durchmesser 130 x 105 mm, Länge (ohne Auslass) ca. 495 mm


    ach ja der Preis 217.-

    Einmal editiert, zuletzt von medi (5. März 2010 um 15:26)

  • Neue Er6n oder f? Farbe? Ich habe meine Neue Er6f gestern bekommen, Probefahrt mit rotem Kennzeichen gemacht..heute nachmittag darf ich sie dann MEIN nennen... :gabba

    M.M.

  • 2009 Modell aber echt geil, hoffe mal das es morgen oder Samstag wieder schönes Wetter ist denn dann kommt der neue Auspuff rann.

  • Na dann... Viel Spassssssss mit deiner neuen. Bin heute auch ne Runde gefahren, hast recht... War kalt im Gesicht :pinch:

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup: