Tankrucksack für DSLR - Eure Empfehlung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich seit Dienstag meine weiße Kawasaki 2009er ER-6N in der Garage stehen hab und die Saison 2010 vor der Türe steht, bin ich auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack für meine digitale Spiegelreflexkamera (Canon Eos 1000D samt Zubehör). Ein einfacher Rucksack kommt für micht nicht in Frage, da es immer so ein Act ist, über die kompletten Motorradklamotten den Rucksack zu ziehen.

    Momentan passt meine Ausrüstung noch in folgenden Rucksack:
    http://www.amazon.de/Hama-Samsonite-...7698985&sr=1-1?tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Hätte der ne Magnetplatte drin, würde der glatt als Tankrucksack durchgehen

    Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte welcher Tankrucksack sich hierfür gut eignet in Bezug auf die Aufteilungen im Tankrucksack,.....

    Wenn möglich sollte es natürlich meinen Geldbeutel schonen, vielleicht gibt es ja schon etwas passendes bis max. 70€

    Viele Grüße
    CramBori

    Einmal editiert, zuletzt von CramBori (4. März 2010 um 17:32)

  • ...na dann lass doch einfach ne magnetplatte einnähen! einfachste lösung...dann hast du beides...sozusagen...all-in-one...wash-and-go...jing-und-jang...ernie-und-bert...und, und, und :super

  • Hehe, das wäre natürlich die einfachste Lösung, da ich aber voraussichtlich im Sommer eine Woche mit ein paar Kumpels, mehrtägige Touren machen möchte, brauche ich früher oder später einen Tankrucksack und wenn ich dann auch noch die Möglichkeit hätte meine DSLR reinzupacken, wäre ich mehr als zufrieden :floet

  • Öhm... der Link geht nicht... :rolleyes:

    Ansonsten - nimm einen QuickLock Tankrucksack, z.B. den City oder Engage XL, da passt die DSLR Ausrüstung rein... oder du bestellst dir nur den Tankring samt Oberteil und montierst das Oberteil an deinen Rucksack... geht auch... ;)

  • Zitat

    Original von groundone
    Öhm... der Link geht nicht... :rolleyes:

    Ansonsten - nimm einen QuickLock Tankrucksack, z.B. den City oder Engage XL, da passt die DSLR Ausrüstung rein... oder du bestellst dir nur den Tankring samt Oberteil und montierst das Oberteil an deinen Rucksack... geht auch... ;)

    So clever war SW Motech auch, deshalb gibt es den Oberring nicht einzeln, nur den Elektroring zum Nachrüsten und der kostet ja auch nicht schlecht.
    Ich würde auch nur einen Quicklock nehmen wenn ich da so wertvolle Fracht drin hätte.
    Schau mal in meinen Shop, da sind Bilder der Tankrucksäcke und die Preise dahinter sind fürs Forum etwas zu hoch :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ............................... .........................


    !!! Kamera / Technik und andere harte Teile (Flaschen - Werkzeug.....) nie in den Rucksack !!!


    Im Falle eines Falles ist das 'ne böse Falle.......


    Wenn sich die Brennweite des Objektivs zwischen der 3. und 4. Rippe den Weg sucht, ist das meist
    mit Schmerz verbunden..........


    Also - auf alle Fälle einen Tankrucksack (oder Topcase / Seitentaschen.......)


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Noch einen Grund mehr einen Tankrucksack zu nutzen 8o

    Wenn ich ehrlich bin sind mir die Quicklock-TR´s zu teuer. Gibt es nicht was zum Thema "gut und günstig" :floet

    Zur not stopf ich ein Handtuch rein, damit alles schön gepolstert ist :]

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    So clever war SW Motech auch, deshalb gibt es den Oberring nicht einzeln, nur den Elektroring zum Nachrüsten und der kostet ja auch nicht schlecht....

    Na ja, Qualität hat seinen Preis ;) Und wenn man eine DSLR Ausrüstung für 600 EUR (oder mehr) durch die Gegend fährt, dann sollte man auch bereits sein, ein paar Euro für 'ne gescheite Transporttasche auszugeben... m.M. nach...
    Den Oberring kann man sich ja auch von einem günstigen kleinen Tankrucksack demontieren... oder alternativ die Zusatzgeräteplatte von SW-Motech nehmen... die hab ich auch für meine DSLR bzw. Camcorder...

    Micha... hast Recht... daher: geniales Teil für Snowboard und Motorrad: Hartschale

    Edit... ja... die liegen natürlich bei 120-180 EUR... umsonst ist nur der Tod... wenn man was gescheites haben will, kostet's auch Geld... 8)

    Zitat


    Wenn ich ehrlich bin sind mir die Quicklock-TR´s zu teuer. Gibt es nicht was zum Thema "gut und günstig"

    nee, die beiden Varianten vertragen sich nicht... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von groundone (5. März 2010 um 09:25)