genau die 2 hab ich auch gefunden.. aber hilft leider nicht so
vll mal aufm schrottplatz gucken gehen. mit nem bisschen glück???
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genau die 2 hab ich auch gefunden.. aber hilft leider nicht so
vll mal aufm schrottplatz gucken gehen. mit nem bisschen glück???
also meine Brenner sind etwas länger als die H7 und zwar durch den Draht, der vorne aus dem Glaskolben rauskommt (die Kolben selbst sind in etwa gleichlang). Sie passen aber trotzdem noch gerade so hinter die Abdeckung.
ok leute, hat sich erledigt.. xenon kommt raus, leider!
ist zu gefährlich ohne blende!
hey nicht so schnell aufgeben..
ich habe nähmlich das gleiche problem, werde dich informieren wenn ich es gelöst habe
ZitatOriginal von svendetta nur ma so nebenbei: gibt es überhaupt serien motorräder mit bi-xenon scheinwerfern?
jo! K1300GT (optional) damit sie den weg in die werkstatt besser findet
zur blende: es gibt scheinwerfer mit und welche ohne das teil (mein mt-03 ist auch ohne). aber nachrüsten ist definitiv nicht! der reflektor ist aus glas oder plastik verchromt, wie soll man da etwas vibrationsfest ankleben/-schweißen?
nur mal so aus interesse: fahrt ihr xenon-fetischisten so oft nachts oder macht ihr's wegen der coolen optik auch am tage? (diese frage ist ernst gemeint, ich mach ja auch völlig sinnfreie dinge)
ich habe Xenon definitiv weil ich damit nachts besser sehe und tags von anderen besser wahrgenommen werde. Ich fahre meine Versys halt auch in den Winter rein, bis 0° und solange es trocken ist. Da bin ich dann zwangsläufig viel im Dunkeln unterwegs.
Wenn es mir nur ums Aussehen gehen würde, dann hätte ich mir 8000er Brenner geholt. Ich habe aber 5000er gewählt weil die noch etewas heller sind und nicht ganz so stark auffallen.
ZitatOriginal von Get Naked
zur blende: es gibt scheinwerfer mit und welche ohne das teil (mein mt-03 ist auch ohne). aber nachrüsten ist definitiv nicht! der reflektor ist aus glas oder plastik verchromt, wie soll man da etwas vibrationsfest ankleben/-schweißen?
Da wird nichs geklebt. Die Blende wird in die Lampenöffnung gesteckt und dann durch die Lampe, welche ja mit einer Federklemme fest an den Reflektor gedrückt wird, gehalten.
Zitatnur mal so aus interesse: fahrt ihr xenon-fetischisten so oft nachts oder macht ihr's wegen der coolen optik auch am tage?
Wenn man im Oktober um 6 Uhr morgens durch den Wald fährt, ist man über jedes mehr an Lich dankbar. Da geht's wohl weniger um coole Optik...