Xenon in der F? Blendet!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von svendetta nur ma so nebenbei: gibt es überhaupt serien motorräder mit bi-xenon scheinwerfern?


    jo! K1300GT (optional) damit sie den weg in die werkstatt besser findet :lol

    zur blende: es gibt scheinwerfer mit und welche ohne das teil (mein mt-03 ist auch ohne). aber nachrüsten ist definitiv nicht! der reflektor ist aus glas oder plastik verchromt, wie soll man da etwas vibrationsfest ankleben/-schweißen?


    nur mal so aus interesse: fahrt ihr xenon-fetischisten so oft nachts oder macht ihr's wegen der coolen optik auch am tage? (diese frage ist ernst gemeint, ich mach ja auch völlig sinnfreie dinge)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (19. März 2010 um 07:56)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe Xenon definitiv weil ich damit nachts besser sehe und tags von anderen besser wahrgenommen werde. Ich fahre meine Versys halt auch in den Winter rein, bis 0° und solange es trocken ist. Da bin ich dann zwangsläufig viel im Dunkeln unterwegs.

    Wenn es mir nur ums Aussehen gehen würde, dann hätte ich mir 8000er Brenner geholt. Ich habe aber 5000er gewählt weil die noch etewas heller sind und nicht ganz so stark auffallen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Get Naked
    zur blende: es gibt scheinwerfer mit und welche ohne das teil (mein mt-03 ist auch ohne). aber nachrüsten ist definitiv nicht! der reflektor ist aus glas oder plastik verchromt, wie soll man da etwas vibrationsfest ankleben/-schweißen?


    Da wird nichs geklebt. Die Blende wird in die Lampenöffnung gesteckt und dann durch die Lampe, welche ja mit einer Federklemme fest an den Reflektor gedrückt wird, gehalten.

    Zitat

    nur mal so aus interesse: fahrt ihr xenon-fetischisten so oft nachts oder macht ihr's wegen der coolen optik auch am tage?


    Wenn man im Oktober um 6 Uhr morgens durch den Wald fährt, ist man über jedes mehr an Lich dankbar. Da geht's wohl weniger um coole Optik...