er-6n basteleien, folierung, umbautagebuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bis auf die Farbe finde ich das Wirklich gelungen.

    Ich selbst schwanke zwischen Airbrush und Folie. Aber erstmal muss ich noch ein paar Euro ansammeln.

    Dann bekommt die schwarze einen falmmenden Dämon spendiert. ;)

    Ich mags halt bunt. :D

  • Schlicht und ergreifend, sehr cool. Der auf dem Tank erhabene alte Schriftzug muss halt als persönliche Note betrachtet werden. Der Entwurf selbst, vor allen Dingen mit den Aufklebern ist sehr überzeugend wie ich finde.

  • Danke...
    also ich muss dazu sagen das ich gehofft habe das der Schriftzug auf dem Tank rauskommt. Ich wollte das ganz gerne als Relief haben um ein bisschen den alten Look zu bewahren aber halt eben nur ein bisschen....
    Jetzt werd ich die Tage nochmal Miniblinker anbauen und ganz vielleicht lasse ich mich auch noch zu nem kleinen KZ-Halter hinreißen. Aktuell will ich aber gerne erstmal schauen wie es mit dem originalen ausschaut. Ich würde nur ungerne die Zurrösen opfern.

  • Mir gefällt die Farbe der Folie sehr! Auch die weißen Akzente passen wie A... auf Eimer. Geht so´n bisschen in die Richtung military.

    Aus meiner Sicht macht das Silber bzw. der Metall-Lock von Motor, Rahmen und Fußrastengedöns dem Look schwer zu schaffen. Aber echt mal was anderes und aus meiner Sicht zum Gelb ein absoluter Schritt nach vorne! Eieiei... jetzt kommen aber die Gelben und meckern... :ditsch

  • So, nachdem die neue Farbe zwar optisch einiges gebracht hat aber natürlich das Fahrgefühl nicht verändert hat hab ich mich nach langem hin- und her und einigen Tests für einen Lenkerumbau entschieden...

    Hier mein kleiner Bericht:

    Erstmal das ganze Geraffel abmontieren.

    Vorsichtig beim Gaszug und schön merken wie es war

    Und dann noch die Gummis ab, einfach ein bisschen Bremsenreiniger drunter sprühen und fertig

    Schon ist der Striptease komplett

    Der neue kann kommen! Hier nochmal der Vergleich:

    Ich hab erstmal den Lenker leicht angeschraubt um die optimale Position zu finden. Ist die gefunden geht's ans messen und bohren aber Vorsicht, die Löcher sind an den jeweiligen Seiten mit unterschiedlichen Maßen!!! Eben anmalen wo das Loch hin soll, körnen und dann bohren. Bei mir wars n 5er loch aber besser nochmal nachmessen! Wenn man mit nem 2,5er vorbohrt macht man sich das ganze noch leichter.

    Dann das Geraffel wieder ran, ganz schön tricky mit dem Gaszug!

    Danach nicht vergessen das der Gaszug einer neuen Einstellung bedarf sonst hängt er gerne mal auf Vollgas fest. Genau wie bei der Kupplung gibt's dafür eine kleine Stellschraube. (Musste ich erstmal finden, ich dachte schon ich hätte verkackt und müsste um Hilfe rufen)

    Andere Seite gleiches Spiel. Hier das Griffgummi mit Bremsenreiniger einsprühen, der verfliegt und dann gibts ne gute Verbindung. Dann Loch bohren, alles anschrauben, Kupplung einstellen....

    Das wars auch schon!

    Eine Stunde Zeitaufwand und fertig ist der Spaß!

    Da das Wetter erstklassig ist kontrollier ich nochmal alles Schrauben und mach direkt ne Testfahrt!