Die Blinkerfrage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also wenn ich mir die bilder so im vergleichg anschaue, glaube ich nicht, daß an der passform was geändert wurde! Aber ich meine es wären jetzt led´s verbaut! wahrscheinlich brauchst du dann ein neues blinkerrelais!

    allerdings bin ich in solchen angelegenheiten eher rotzedoof...also ich kann jedenfalls nur raten!

    gruß

  • dann wird bei mir wohl auch nur ne glühlampe drin sein (aber hintens ind doch led´s oder?)

    ich hab das gute stück erst seit kurzem und gerademal 80 km bewegt...wird zeit dass die sonne kommt!!! :irre:

    edit...war gerade in der garage und habe verträumte blicke ausgetauscht...vorne sind nur normale birnen drin!!! jetzt brauch ich erst mal ein tempo :regen :weinen

    Einmal editiert, zuletzt von ER-n(a) (17. Februar 2010 um 19:01)

    • Offizieller Beitrag

    honten sind bei den neuen meines wissens nach led´s verbaut. um einen solchen umbau wie vorgehabt zu machen wrst du wohl ein neues relais brauchen, kostete bei gericke glaube ich so um die 10€, damit sollte das dann klappen ( brauchst aber glaube ich ein 3 phasen relais )

    was die aufnehmer angeht.. habe mir die neuen modelle noch nciht genauer angeguckt, aber ich glaube nicht das kawa großartig was am rahmen verändert hat.. zur not einfach mal bei deinem freundlichen vorbeigehen und nachfragen, bzw mal lieb fragen ob du mal der passform ghalber anhalten darfst.. ( die seitenteile ;) )


    so long

  • Zitat

    Original von Egal
    Einzig und allein das Rücklicht besteht aus LEDs.

    korrekt! 8) ...also das von der 2009er, das vorher hat auch nur 'n normales Birnchen drin...

    Die vorderen Seitenblinker von der 2006-2008er passen aber auch nicht an die 2009, die neuen sehen anders aus und haben auch einen andere Form... hab beide hier liegen... ach ja, selbst die Stecker hat Kawa geändert X( ...die Deppen....

    Die hinteren Blinker haben bei der 2009er eine andere Form, sind aber von der Aufnahme/Befestigung und auch von den Anschlußsteckern identisch... kann man also problemlos umbauen...

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (17. Februar 2010 um 21:37)

  • @ groundone: danke für die antwort hatte leider nicht die möglichkeit die blinker von einer "alten" ER anzuschauen und nur auf bildern ist das schwer zu erkennen... aber jetz weiß ich ja bescheid schade ich hatte ne coole idee die jetz nich mehr klappt :(

  • wen ich mir hinten jetzt led blinker anbauen möchte wäre es da ratsam sich nen neues relais mitzubestellen und wo muss das hin oder soll ich einfach diese wiederstände bestellen die vor die blinker gebaut werden ? ist das alles getseckt oder muss man an den blinkern die kabel löten ?

  • Blinkerkabel sind gesteckt war bei meinen Highsider auf jeden fall so. Blinkerrelais würde ich mir gleich mit bestellen da gibt es ganz gute die einfach gegen das alte ausgetauscht werden (frag mal beim Forumssponsor nach Moto Borken ) da bekommst du alles zum fairen Preis.