Bilder Quick-Lock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach schuschammen!

    Wenn ich mir im Herbst die n kaufen sollte, dann müssen da irgendwann für die große Tour auch Koffer dran. Das SW-Motech-System macht mir von der Idee her Spaß, allerdings find ich z.B. an der CBF 600 die übrig bleibenden Nippel nicht soooo schön. Hat jemand schon Bilder gesehen, auf denen die "Reste" mit abgenommenem Kofferrahmen an der ER-6 zu sehen sind? Oder sich das gar selbst zugelegt? Das Bild auf der Motech-Homepage ist leider nicht soooo prickelnd.

    Gruß und Dank vorab
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hi Rossi,

    habe mir heute das Quick Lock System von SW Motech an meine "f" montieren lassen.
    Die zugehörenden Koffer (Kappa) erhalte ich in ein paar Tagen. Wenn ich dann alles komplett habe, stelle ich hier entsprechende Bilder ein.

  • Hi allerseits,

    ich habe mir das Quick-Lock-System von sw-motech an die "f" angebaut. Das System ist für n und f identisch. Wenn ich ohne Koffer fahre, was ja meistens der Fall ist, bleibt von der Halterung nicht viel übrig. Ein kleines Gestänge am Nummerschild, eine Halterung an der Soziusfussraste und eine Halterung unter der Sitzbank. Dafür müssen die hinteren Blinker etwas nach hinten versetzt werden (sitzt dann am Gestänge am Nummernschild). Das war etwas Fummelarbeit und hat am längsten vom ganzen Anbau gedauert. Weitere Auswirkung der Halterung an den Sozius-Haltegriffen ist, dass die Sitzbank insbesondere hinten etwas (ca. 0,5 cm) höher kommt und auch ein Spalt sichtbar ist.

    Nachdem die Halterungen fest angebaut sind, dauert der Anbau der eigentlichen Träger und der Koffer höchsten noch 1-2 Minuten. Abbau geht genau so schnell.

    P.S.: Jetzt bin ich gespannt ob ich Markus Anbauanleitung für das Einfügen von Bildern verstanden habe. Zweifel, Zweifel, ....???????


  • Dankeschön!

    Wie lang hat der Anbau gedauert?

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Tja, laut Motorrad 10/2006 dauert der Anbau auch für Laien etwa 1 Stunde. Ich bin Laie! Also hab ich ungefähr 2 Stunden gebraucht - bis ich zu den Blinkern kam. Die Anbauanleitung ist wie von IKEA - nur alles in einem Bild. Wenn man sich an die Anbauleitung genau hält, und ständig überlegt was die wohl jetzt meinen klappt es aber doch ganz gut. Hat auch alles ganz gut gepasst. Nur der Umbau der Blinker war eigentlich recht dürftig bis gar nicht beschrieben.

    Irgendwie hatte ich auch alle Anbauteile und Kabel von hinten mal lose in der Hand. War am Schluss aber kein Teil über, die Blinker gingen wieder, die Koffer waren dran und der Vormittag war vorbei.

    Alles zusammen 4 Stunden. Wenn man weiß, was man machen muß, kann man das aber sicher auch in 1 Stunde schaffen.

    Gruß aus Hannover


    Italien : Ghana z.Zt. 1:0 (ups: 2:0)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorchel (12. Juni 2006 um 22:40)

  • Hallo,

    mich würde ja mal brennend interressieren wie die ER dann mit Koffern aussieht und wie groß die Koffer sind?

    Danke schonmal
    LG :D

    Upps blind wie immer aber danke.
    Scheinen ja auch recht groß zu sein.

    :)

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddelinchen (18. Juli 2006 um 22:19)

  • @ Kuddelinchen

    Guck doch mal in die Galerie da sind ein paar bilder mit Topcase, Koffer etc.

  • Find das mit den koffern und dem Topcase etc. absolut hässlich. :grmpf:
    Verschandelt die schöne Optik dER kleinen so dermaßen, dass ich persönlich lieber nur mit Schlüpper und Zahnbürste unterwegs wäre (maximal Tankrucksack) als mit so'nen monstern am Heck. =)
    Aber ist ja Gott sei dank geschmacksache! :yeah:

    Manchmal muss die Optik eben unter dem Praktischen Gesichtpunkt leiden!

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (18. Juli 2006 um 22:29)

  • Naja wie schon gesagt manchmal muß das praktische unter der Optik leiden. Wenn mal mal nicht nur Tagestouren sondern nen ganzen Urlaub machen will.....
    Außerdem möchte ich auch ganz gerne mal zu meinen Eltern mit Mopped fahren und da vielleicht ne weile bleiben.
    LG und vielen Dank
    Kuddelinchen

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

  • Hab' mit der "verschandelten" Optik deswegen kein Problem, da dies nur dann der fall ist, wenn die Koffer auch tatsächlich montiert sind (in Urlaub fahren!).

    Ohne Koffer sind auch die Haltebügel weg, somit ist kaum was zu sehen.
    Die leicht nach hinten versetzten Blinker erkennt man nur beim ganz genauen Hinsehen, ein "Unwissender" wird gar nix merken.

    Somit ist für mich das SW-Motech System optimal.

  • Find das Quick lock system hier ganz gut beschrieben und gefällt mir auch ganz gut, die optik ist mit koffern natürlich versaut,

    aaaaaaber wie oft hat man die denn dran??

    Ist ja wirklich nur im Urlaub und weitere Reisen.

    Das einzige was mich stört ist, dass man die Blinker versetzen muss :(

    Und noch was, wo liegt denn eig. der Preis für dieses System mit Koffern??

    Und was für Koffergrößen gibt es denn so??

    Danke

    Grüße

    DER mit der 6n tanzt :punk