getönte LED-Frontblinker - selfmade

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leider gibt es die LED Frontblinker nicht in einer abgedunkelten Variante, was bei meiner schwarzn "N" halt am besten passen würde.

    Aus dem Grund hab ich mich mal daran versucht die originalen umzubauen.

    VORAB!

    Der Umbau von Leuchteinheiten führt zum Verlust der Betriebserlaubniss!
    Ergo: nicht erlaubt!

    Soviel zur rechtlichen Sachen.

    Die Blinker mussten natürlich demontiert werden, anschließend wurden die Teile für 10 min bei 80 °C im Backofen erhitzt um die Klebeverbindung zu lösen.

    Dann mit etwas Gewalt Streuscheibe und Rückseite trennen.

    Da grad kein schwarzer Lack im Keller war hab ich stattdessen Carbondekor zugeschnitten und aufgeklebt.

    Danach alles säubern, in den Ofen damit und zügig wieder zusammenfügen.

    Als Lichtquelle wird eine LED-Birne benutzt, die nur minimal schwächer leuchtet wie die Glühfadenbirne.

  • Mir gefällts auch. Hast dann dementsprechend auch des getönte Rücklicht nehm ich an?
    Kann man nur hoffen dasses der Rennleitung nich auffällt...die ein zwei Euro Investition könnten sonst noch um Einiges teurer werden :omm

    gruß
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Zitat

    Original von Lawrence
    Mir gefällts auch. Hast dann dementsprechend auch des getönte Rücklicht nehm ich an?
    Kann man nur hoffen dasses der Rennleitung nich auffällt...die ein zwei Euro Investition könnten sonst noch um Einiges teurer werden :omm

    gruß
    nathan

    ...inbsbesondere wenn man z.B. bei abknickender Vorfahrt "übersehen" wird und der Unfallgegner dann sagt "der hat aber gar nicht geblinkt" :floet

  • Zitat

    Original von Lawrence
    Mir gefällts auch. Hast dann dementsprechend auch des getönte Rücklicht nehm ich an?
    Kann man nur hoffen dasses der Rennleitung nich auffällt...die ein zwei Euro Investition könnten sonst noch um Einiges teurer werden :omm

    gruß
    nathan

    Ne das ist noch Original.

    nochmal zu den Blinker.
    die Helligkeit ist genauso wie mit Serienteilen, die LED Birne strahlt halt nicht so stark zur Seite sondern noch vorne, während bei der Glühfadenbirne alles verteilt wird.

  • hat jemand bilder von verbauten getönten blinkern wie man sie kaufen kann? in der gallerie hab ich nix gefunden... und im netz sind nur die einzelnen blinker zu sehen ;(

    danke schon im voraus