Michelin PILOT POWER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ER-6 Fahrer!
    Ich brauche im Frühjahr neue Reifen für meine ER-6N, und habe die Michelin PILOT POWER im Auge.
    Bis jetzt bin ich mit den Werksreifen gefahren die bei der 09er drauf sind.
    Ausserdem habe ich das Fahrwerk geändert, da ich mit meinen 100kg auf jeden Fall schwerer als der Durschnittsjapaner bin. Es ist jetzt ein Wilber-Fahrwerk Typ 643 drin mit Ausgleichsbehälter und Hi/Low Zug/Druckstufe einstellbar.

    - Hat einer die Michelin PILOT POWER in Verwendung?

    - Den aktuellsten Test dieses Reifens den ich gefunden habe ist "Motorrad 12/07". Kennt wer einen aktuelleren?

    Gruß
    Roland

  • Ich habe den Power auf meiner Versys gefahren, erstklassig.... Da ich aber viel zu zweit unterwegs bin hat der Hinterreifen nicht ganz so lange gehalten wie ich es mir gewünscht hätte, nach 3500 km ( soziusbetrieb ) war der Hinterreifen im Eimer....

    Wenn Du den Power nehmen willst soltest Du nicht lange warten, den kannst Du zur Zeit für 189,00 € bei mir bekommen, natürlich für den kompletten Satz. Allerdings Lieferung nach Österreich kostet 10,00 € :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Also ich fahr ca. 6000km pro Jahr von März bis November, auch bei Regen. Am WE geb ich gern Vollgas auf kurvenreicher Strecke.
    Sozius fahr ich nie.

    189,- ist ein Top Preis!
    Ich glaub das mach ma so.

    2 Mal editiert, zuletzt von futaba20 (13. Januar 2010 um 16:37)

  • Zitat

    Original von futaba20
    darum wahrscheinlich der günstige Preis

    Na klar was denkst Du denn, die wollen die Lager frei haben für den neuen, der kostet dann so um die 260 € das Paar.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ALSO ICH FAHR JETZT SCHON DEN 3 SATZ UND BIN MEHR ALS ZUFRIEDEN
    SUPER GRIP EGAL OB TROCKEN ODER NASS
    ICH WERD IHN WIEDER AUFZIEHEN :super

  • Zitat

    Original von Claire
    Das Paar? Das geht ja sogar, oder?

    Das sind die Preise wie sie bei mir sein werden, ich verkaufe den normalen Pilot Power zur Zeit ja auch für 189,00 €. Bei den meisten Händlern wird der Pilot Pure wohl erheblich teurer sein

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Das sind die Preise wie sie bei mir sein werden, ich verkaufe den normalen Pilot Power zur Zeit ja auch für 189,00 €. Bei den meisten Händlern wird der Pilot Pure wohl erheblich teurer sein

    Das klingt schonmal gut :] Werd ich mir merken. Brauche dann nur noch jmd., der mir die Dinger aufzieht.... :freak

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Ist ne schöne Tour durchs Weserbergland zu mir. Samstag Nachmittags ankommen Reifen wechseln und eine schöne geführte Tour durch hess. Bergland gibt es gratis dazu....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Noch besser. :super Allerdings hab ich noch gut Profil auf meinen Latschen. Sind auch erst letztes Jahr (also 2009) draufgekommen. Aber das mit der Tour klingt auch so gut :yeah:

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Die PiPos sind ja bekannt für guten Grip auch bei kälteren Temperaturen (unter 15° Aussentemp.) Von daher nicht so schlecht für Strassenfahrten über alle Jahreszeiten!

    Wenn jemand auf Nummer sicher gehen will, bekommt er mit der 2CT Mischung noch etwas mehr Sicherheit! (Schöpft aber da Potential des Reifens niemals aus...egal!)

    Für meine Super Duke waren sie auf jeden Fall immer erste Wahl, Laufleistung lag immer bei ca. 5000km (ACHTUNG: Bin Schweizer :irre:)

    Ich finde die Lösung optimal!

    Gruss Fige

    PS: Beim 1000km-Rennen auf dem Hockenheimring 2008 lag die Aussentemp. morgens um 8 Uhr bei gemessenen -3° Celsius. Die Fahrer waren ausnahmslos nur noch mit PiPo 2 CT unterwegs da alle anderen Reifen versagt haben!

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Sind 5000km nicht ein bisschen wenig?!
    Ist ja letztes Jahr meine erste Saison gewesen, habe fast 6000km geschafft, aber ist auch die Erstbereifung (2008er N).
    Ich hätte schon gern einen guten Reifen, der mindestens 6000km schafft. Sonst müsste ich ja fast 2mal in einer Saison nen Reifenwechsel machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (17. Januar 2010 um 12:07)

  • Bei den 2CT hab ich noch ne Frage...

    Hab mir sagen lassen, wenn man das Motorrad täglich zum in die Arbeit fahren nimmt und es nur am Wochenende krachen lässt, das die 2CT Reifen gerne Eckig werden, da man in der Stadt den Reifen grad so weit umlegt das man nur den ersten cm vom weichen Teil benutzt, er dort darauf hin stark verschleißt. Also in der mitte die harte Mischung, dann beim Übergang den stärksten Verschleiß, und den Rand verhältnismäßig wenig benutzt. Da denk ich mir schon das der Reifen 2 bzw 4 Ecken rein bekommt.
    Stimmt das so?