Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mh ... wird Zeit, daß wir den Reifen-Fred eröffnen. Nix ist wichtiger als die Gummis :]

    Ob's wohl MPP für die ER gibt? Die serienmäßigen Dunlops sind bestimmt nicht so prall. Da die ER Schräglagenfreiheit ohne Ende haben soll, wollen wir das ja auch ausschöpfen, gell? Aber MPP's in 160???

    Sacknussen! Wie schauts aus, Du hast die MPP doch bestimmt schon in der Garage stehen, sofern sie verfügbar sind.

    Ich lass mir ja immer schon beim Kauf den Reifen meiner Wahl aufziehen ...

    Roadster, immer ein Ohr auf der Straße 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Roadster (25. Oktober 2005 um 15:27)

  • Helf mal nem Ahnungslosen...was meinst du mit MPP. Michelin Pilot Power vielleicht ;)?
    Die Reifen sollen doch eigentlich gut sein, würde mir auf die ER mehr einen Sport Touring Pneu ziehen, Avon ST45/46 oder Pilot Road.
    Denn halten und kleben müssen die Teile =).

  • Oh sorry, ja MPP meint den Michelin Pilot Power, ist im Augenblick Referenz, egal ob Firbelade, R1, Z1000 oder Z750. Tourenreifen sind sicherlich sparsamer, weil sie länger halten, aber die MPP bringen einfach Megaspaß, leichtes Einlenken, Grip ohne Ende.

    Roadster

  • Also ich bin Verfechter von "Lieber 5000 km länger mit nem Satz fahren" :D. Was nützt mir ein Supergrip den man auf Landstraßen eh nicht ausreizt (oder kann) wenn das Stück Gummi hinten nach knapp 3000 km platt ist. Macht 200 Euro 8o.
    Auf meiner Mille hatte ich den Avon ST45/46 drauf, rein Sporttouring Pneu. Den Pilotroad gabs leider nicht mit Freigabe. Das hat DICKE gereicht, nur das Aufstellen in der Kurve war nervig.
    Aber auf einem 70 PS Motorrad brauch ich keinen Supersoft Fast-Rennreifen. So wird das doch nichts mit meinem Rekord welcher am längsten hält =) :P.

  • Habe gute Erfahrungen mit dem Pilot Sport gemacht. Für mich ein Referenzreifen, allerdings nach 6000 km runter.
    Die Dunlops haben ja ziemlich tiefe Rillen. Ich probier die mal aus. Bin offen für Neues.....
    Hab sogar den Contiforce auf der CB400 gewagt :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Tja, ist Geschmackssache. Ich kann gar nicht genug Grip bekommen, sehe darin auch einen Sicherheitsvorteil. Außerdem fühlt sich so ein Reifen einfach besser an, ich kaufe mir damit Fahrspaß.

    Bei der Z750 kostet ein Satz inklusive Montage knapp 300 Euro, bei dem 160er der ER, so es ihn denn gibt, wird es also eher weniger sein. Und der MPP, neueste Generation, macht den Kreis insoweit quadratisch, als er auch ganz gut hält. Ok, natürlich hält ein Tourenreifen länger, aber der MPP hält deutlich länger als ältere Sportreifengenerationen, den Sportec z.B. Lass den Tourenreifen 8000 halten und den MPP 6000. Das ist es mir wert.

    Und den Grip kann ich auch bei wenig Leistung gut gebrauchen, siehe Supermoto. Die Schräglagenfreiheit der ER ist sehr hoch, da passt die Kontur und der Grip des MPP sehr gut. Außerdem hat die ER im MO-Test 75 PS und nicht läppische 70. So. =)

    Roadster

  • Zitat

    Original von Roadster
    mh ... wird Zeit, daß wir den Reifen-Fred eröffnen. Nix ist wichtiger als die Gummis :]

    Ob's wohl MPP für die ER gibt? Die serienmäßigen Dunlops sind bestimmt nicht so prall. Da die ER Schräglagenfreiheit ohne Ende haben soll, wollen wir das ja auch ausschöpfen, gell? Aber MPP's in 160???

    Sacknussen! Wie schauts aus, Du hast die MPP doch bestimmt schon in der Garage stehen, sofern sie verfügbar sind.

    Ich lass mir ja immer schon beim Kauf den Reifen meiner Wahl aufziehen ...

    Roadster, immer ein Ohr auf der Straße 8o

    MPP? X(
    In der Garage steht der zu Zeit einzigst brauchbare Satz Reifen : D208 :P
    Die entsprechende Reifengröße für die ER hat übrigens jeder Hersteller im Regal. :yeah:

  • Also ich denke, daß der ideale Reifen einen guten Kompromiß zwischen idealem Grip aber auch solider Laufleistung bieten soll.
    Die Supersportlerfahren kaufen Ihre Reifen ja teilweise im Viererpack. was schön ins Geld geht. Auf meiner Bandit hatte ich erst den Macadam ( serienmäßig und nicht wirklich gut ). Der BT020 war da doch einiges besser im Handling und hatte trotzdem auch lange gehalten.

    Gerade da die ER ja kein Riesentriebwerk hat, sollte man doch die Reifen schon etwas fahren können.

    Kai

  • Bridgestone BT 56 und BT 57 sind eigentlich schon lange OUT

    besser einen BT 010 (sportlich) oder BT 020 (tourensport)

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • Ich hab ja auch kein nicht mehr ganz so junges Motorrad =).
    Für´n neues Motorrad gibts bestimmt bessere Alternativen. Den BT020 hatte ich auch mal, außer leichtes Aufstellen nix negatives :].