Lüfter und Ausgleichbehälter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    außer Dreck und etwas was nach Rost aussieht kann ich leider nichts erkennen. sind doch etwas unscharf oder dunkel.
    sry !

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

    • Offizieller Beitrag

    Rossirox
    mit rechter Seite meinte ich natürlich in Fahrtrichtung rechts !!! Wo der Wasserschlauch aus dem Kühler nach hinten weggeht ist die linke Seite. Auf der rechten Seite kommt ein weiterer Wasserschlauch unten raus.

    Schau doch einfach mal in den Ersatzteilekatalog. Auf der Zeichnung vom "Radiator" ist der Thermostat-Deckel auf der oberen rechten Ecke des Kühlers gut zu erkennen (wie gehabt). Bei der ER-6f ist dort vermutlich die Verkleidung drüber.

  • Moinsen,

    ich hab gestern destilliertes Wasser in den Ausgleichsbehälter gekippt, war zu wenig drin und die Lampe ging an.
    Kann ich auch ohne die Verkleidung abzuschrauben iwo die Linie zw. Empty und Fuell erkennen?

    Und noch was... Ich habs so gemacht: Deckel auf, Wasser rein, Deckel zu. Muss ich da noch was beachten?

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Wenn du von innen, ergo Gabelseite auf den Behälter schaust, ist zumindest bei meiner von außen die beiden Max und Min Linien zu erkennen.
    Wenn du aufgefüllt hast prüfe wenn sie richtig warm gefahren ist, das die Kühlflüssigkeit bei warmen Motor Max nicht überschreitet.
    Ansonsten wie du es mit destilliertem Wasser, Deckel vom Ausgleichsbehäter auf, rein und wieder zu gemacht hast, eigentlich alles schick.
    Und die Maschine sollte dafür natürlich gerade stehen und nicht auf dem Seitenständer um einen genauen Wert zu haben

    Nur vorm Winter mal spindeln ob der Frostschutz noch weit genug schützt ;)

  • Pn77: Hast du da mal ein Foto von. Das wollt ich mir nämlich auch von vorne anzeichnen :whistling:

    Bei mir muss ja alles ab, Spiegel, etc. Was fürn Mist.

    Friemelfredchen, das weiß ich gar nicht :harr

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • mach voll bis es oben raus kommt... alles was zuviel drin ist, geht während der fahrt durch das überdruckventil raus :hi

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Na ja, er hat ja keinen LKW. Die paar Schnapsgläser, die da abblasen...

    Schöner ist's aber trotzdem, die passende Menge einzufüllen, dann versaut es auch nicht die Erna.

  • ich dachte auch an das anlassen auf dem eigenen hof, zum überdruck ablassen, dort wird sie auch viel heißer als unterwegs.


    Klugscheißer Kommentar: Am besten lässt du eine Kawasaki Fachwerkstatt ran :grmpf:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester