Bekleidung für jedes Wetter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geh auf keinen Fall zum Louis - auf alle Fälle zu Hein Gericke viel bessere Beratung viel kompetenter und preislich geht auch einiges - ich kann es nur empfehlen ...

  • Jop leider - selten nen kompetenten gefunden und immer ewig gewartet - beim hein gericke rein Verkäufer sofort da und hat mich total Super und kompetent beraten Vorallem der wollte einen Neuling nicht nur das teuerste andrehen - als vielleicht beim Louis ein kleines Beispiel
    Verkäuferin: welchen helm suchen sie?
    Ich: Klapp-helm
    Verkäuferin: tragen sie Brille?
    Ich: nein
    Verkäuferin: dann brauchen sie keinen Klapphelm
    Ich: was können sie empfehlen
    Verkäuferin: die neuen Helme von shoei
    Ich: nix für ungut Sicherheit ok aber 600€ is mir zu teuer (nur für helm)
    Verkäuferin: die anderen kann ich nicht empfehlen
    Ich: warum verkaufen sie diese dann?

    Damit endete unser Gespräch ;)

    Lg

  • Gerne - ich stand im April auch vor diesen ganzen Fragen und war für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar ;)

  • Da hsst du recht, weil von den ganzen Angeboten und Geschäften wird man regelrecht überschwemmt.

    Da bin ich dann wirklich über jede Erfahrung und jede Hilfe dankbar :D

  • Ups, also ich kann nix negatives zu Tante Louise sagen.
    Beratung war bisher, egal in welchem Store sehr gut. :daumenhoch: Aber okay, jeder hat seine eigene Erfahrung gemacht.
    Ich habe ne Hose von Pro Biker und ne Jacke von Fastway (durch Beratung). Durch herausnehmbares Futter erfüllt es meine Ansprüche für kalte und warme Jahreszeit. Funktionswäsche drunter, und es ist Top.
    Ich bin sehr zufrieden, meine Holde, mit der selben Auswahl, auch.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Okay wahrscheinlich muss man wirklich selbst Erfahrungen sammeln bei den Geschäften.

    Beratung ist wahrscheinlich von Person zu Person und Store zu Store verschieden.

    Auf jeden Fall danke für eure ganzen Erfahrungen!

  • Wird sicher auch gute geben ;)

    In Graz (Ö) ist es leider selten wen brauchbaren zu finden.

    Beim Hein Gericke gibt es nur 2 bzw. 3 Mitarbeiter und die sind alle Top!

    Hab mich auch deshalb für HG entschieden da komplett gleiche Hose und Jake wie bei Louis nur doppelt gesichert (Protektoren außen und innen) und gleicher Preis aber sogar noch Rabatt bekommen ;)

    Bin unterm Strich für das gleiche wie beim Louis (helm, Hose, Jacke, Handschuhe, rückenprotektor, Schuhe) um fast 200€ billiger ausgestiegen und das bei gleichen Komponenten ;)

    Aber ich glaub schon das Louis in Deutschland sicher besser ist.

  • Hey Florian,

    Villach ist doch nicht gar soo weit weg, oder? Die Louiseshopleiterin hat für mich im Juni sogar in HH angerufen um einen Einkauf einer Regenhose vor +- einem Jahr nachweisen zu können. So bekam ich sie während der Urlaubsfahrt umgetauscht, nicht erst nachher! Wie der HG daneben ist, weiß ich nicht, wir waren nicht drin.
    Wie immer: suche dir einen erfahreren Kumpel, der/die dir zur Seite steht. 4 Ohren hören mehr und du hättest einen Zeugen, falls man versuchte, dich in der Werkstatt, Klamottenladen, Amt, Versicherung!, Händler! o.ä. zu verarschen.

    Zudem bekommen die Kettenzentralen immer "gerne" Feedback zur Beratungsqualität. Je nach Shopsystem, ob Franchise oder sonst was, läuft auch die Provisions-+ Bonuszahlung an die einzelnen MA anders ab. Stichwort Mitarbeitermotivation. Und in D taugt(e) die HG-Zentrale nix => multiple Insolvenzen.

    @Pepi: freut mich, für 200 Tacken kann man ne Menge Benzin abfackeln! :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: