Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    <<<<<

    • Izumi ??,?? €; Qualität?
    • Regina 1 122,95 €; 135 ZRD mit Z-Ring
    • Renthal 1 ??,?? €;
    • RK 1 117,13 bzw. 150,01 €; zwei Qualitäten
    • Tsubaki 1 136,- €;


    Kettenschutz (eng: chain guard/fra: protege chaine/spa: protector de cadena)

    • ebay 29,95 €; Edelstahl, Versys-Schriftzug; (ab 14,95 €)
    • ebay 33,- €; Edelstahl, Versys-Schriftzug
    • Espace Tuning 1 72,- €; Edelstahl mit Schriftzug
    • Motorrad Planet 29,95 €; mit Versys-Schriftzug, silber oder schwarz; (bei ebay ab 14,95 €)
    • Puig 1 49,90 €; Edelstahl mit Versys-Schriftzug
    • Renntec 1 30,- Pfund;
    • RoMa Tech ebayshop 30,- €; Edelstahl mit Versys-Schriftzug
    • SW-Motech 45,- €; Alu mit Schriftzug
    • ZMG 44,90 €; Edelstahl; (39,90 € bei ebay)


    Koffer/Topcases (speziell für die Versys) (eng: panniers/fra: sacoches/spa: maletas)

    • Happy-Trail 699,94 $, beschichtet +50 $; Kofferset mit Halterungen; 2 Größen; Halterungen für auf Koffer +88 $
    • Kawasaki/Givi 343,30 €; Seitenkoffer von Givi herg. (Givi V35)
    • Kawasaki/Givi 80,85 €; Topcase von Givi herg., Farb-Inlets 7,88 €


    Krümmer (eng: manifold/fra: /spa: escapes)

    • Arata ??,?? €; bisher nur ER6
    • Arrow 1 319,- €; Edelstahl für Arrow-Endschalldämpfer
    • Hindle 449,95 Canada $; Komplettanlage
    • LeoVince 719,- bzw. 809,- €; Komplettanlage; Alu oder Titanium
    • Micron1 239,99 Pfund;
    • Muzzy 424,95 $; Komplettanlage; bisher nur ER6


    Kühlerschutz (eng: radiator guard/fra: radiateur protection/spa: protector de radiador)


    Kupplung (eng: clutch/fra: /spa: embrague)

    • 3up-racing 450,- Pfund;
    • Barnett ??,?? €;
    • EBC ??,?? €; standard CK4424 / sport SRC22 / nur Federn CSK7
    • Ferracci 1 736,92 € + 20%;
    • KG ??,?? €;
    • Lucas 1 81,95 €; nur Lamellen
    • Sigma 468,- Pfund;
    • TSS ??,?? €;
    • Vesrah 1 88,45 €; nur Lamellen
    • Yoydyne 795,- $;


    Lack (eng: paint/fra: /spa: pintura)

    • Bikecolours ??,?? €; verschiedene Lacke in Originalfarben
    • ZMG 16,90 bzw. 22,90 €; Lackstift in silber, schwarz oder orange (TEUER !!!)
    • ZMG 42,90 bzw. 74,90 €; Lackspray in silber, schwarz oder orange (TEUER !!!)
    Zitat

    Original von Handyman
    Spiegel sind da. War gestern beim Bernd und hab mein Projekt abgegliechen ;) Die Spiegel von Kawa sehen aus wie die der Multistrada nur wann die kommen und was sie kosten weis keiner übergangsweise verwende ich die Louis Spiegel :)

    nun glaub es mir doch, das sind absolut die gleichen Spiegel!!! :]

    Zitat

    Original von Handyman
    Werde auch die Multistrada Spiegel anbauen. Ein Freund der heute in Mailand ist fragt nach dem Preis der originalen :super in Italien.
    Nimmt Polo die Spiegel nicht nur original verpackt zurück :floet

    Also die Spiegel von Ducati sind doch auch von FAR!!! Die heißen nicht umsonst "Multistrada". Weshalb die Spiegel auf der Ausstellung etwas anders waren weiß ich allerdings auch nicht.

    Klar nimmt LOUIS die Sachen nur original verpackt zurück. Aber die haben so praktische Verpackungen die man problemlos wieder zu machen kann.

    ich würde erst mal zum Freundlichen fahren und mit dem sprechen. Auch wenn du die über Winter drin gelassen hast sollte die nach den wenigen Monaten eigentlich noch nicht komplett defekt sein. Das sollte auch Kawa einsehen.

    Zitat

    Original von segler
    Aber was machst du jetzt mit den Löchern von den Original Blinkern.

    Weiß noch nicht, Hauptsache die gelben Blinker sind mal weg (und gleichzeitig ist die Sicht nach hinten deutlich besser).

    So kleine Frontscheinwerfer würden mir eventuell auch gefallen, sind aber halt unzulässig und dazu recht auffällig.

    Ich muss mir das am Wochenende nochmal genau ansehen...

    jetzt kommen Bilder... konnte mich nicht entscheiden und habe daher gleich mal vier verschiedene Spiegelbllinker von Louis bestellt, leider sind nur drei gekommen, die vierte Version (mit LEDs) wird nachgeliefert.

    Oben der originale Versys-Rückspiegel (wird von FAR hergestellt), dann ein NoName-Fabrikat mit LED's, dann der Multistrada von FAR wie es ihn auch von Kawa als Zubehör geben sollte, und zuletzt der Grand-Tour ebenfalls von FAR. Allen gemein ist, dass sie weiter nach Außen ragen als die originalen und daher die Sicht nach hinten deutlich besser ist.

    - Der NoName (39,95 €) erscheint etwas billiger verarbeitet als die anderen und hat die mit Abstand kleinste Spiegelfläche. Den Blinker mit den LED's finde ich jedoch am schönsten (kräfigste Farbe, wohl auch am hellsten). Das Kabel geht im Vergleich zu den anderen früher aus dem Arm raus. Dabei lag noch ein Adapter für Yamaha-Gewinde.

    - Der "Multistrada" (zur Zeit im Angebot für 39,95 €) hat die zweitgrößte Spiegelfläche, ist der dickste aber für mich trotzdem die schönste Form. Das Blinklicht ist trotz orangener Birne recht weißlich. Auch dem Multistrada lag ein Yamaha-Adapter bei.

    - Der "Grand Tour" (49,95 €) hat die absolut größte Spiegelfläche und ragt am weitesten nach außen (beste Sicht nach hinten). Der Arm ist mir allerdings zu klobig. Neben dem Klarglas mit orangener Birne liegt noch ein orangenes Glas mit weißer Birne bei. Ein Yamaha-Adapter fehlte.

    Ich habe mich für den Multistrada entschieden. Wenn Jemand Interesse an den anderen Spiegeln hat, dann kann ich ihm diese gerne zum Louis-Preis plus Versandkosten zukommen lassen. Ansonsten schicke ich die wieder zurück.

    stimmt! Jetzt wo du es sagst... der Lenker ist ja auch ein bewegliches Teil ?(

    Na ja, wie auch immer. Ich behalte diese Spiegelblinker!


    EDIT: Habe gerade die Herstellerfirma dieser Spiegelblinker gefunden: FAR S.p.A.

    Wenn ihr euch da mal durch die Spiegel klickt, dann werdet ihr feststellen, dass die so ziemlich für fast alle Motorräder die Spiegel herstellen, unter anderem sind die originalen Spiegel für die Er6 und die Versys auch von FAR!!!

    hier bei dem Holländer gibt es noch schöne Bilder dazu.

    Zitat

    Original von Handyman
    Danke :japan: na dann schauen wir mal. :denk Hast du Urlaub oder was machst du so früh hier ?(


    ich lenke mich gerade nur etwas von den sonderbaren (um nicht zu sagen absolut bescheuerten) Ideen meines Chefs ab...

    Habe nochmal in der StVZO nachgesehen und da wurde tatsächlich etwas verändert!!! Diese Spiegelblinker sind nun zulässig. Im § 54 Abs. 1a heißt es jetzt:

    Zitat

    Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben.

    Zitat

    Original von Handyman
    Also wenn die nicht zulässig sind dann gebe ich sie zurück :floet und hol mir original von Ducati die kosten auch 90€ :liebe

    Aber dann 90,- pro Stück, oder?

    Ne, die Spiegel von Louis sind von FAR (also Markenhersteller) und haben alle Zulassungszeichen drauf und werden auch von Louis als zugelassen vertrieben. Da bekommst du bestimmt keine Probleme... Ich könnte mir vorstellen dass hier die Vorschriften etwas gelockert wurden. Die Spiegel lassen sich jetzt auch nicht gerade in einem großen Bereich einstellen. D.h. selbst in den Endpositionen der Spiegelverstellung ist der Blinker von vorne immer noch gut erkennbar.

    Zitat

    Original von segler
    Suche aber immernoch Vorschläge für das Blinkerloch. Scheinwerfer sehen etwas Mächtig aus. Gibt´s sowas eigentlich als LED - Scheinwefer ?( ?(

    Ist halt alles nicht zulässig, egal was du da jetzt noch dranbauen willst. LED-Scheinwerfer gibt es meines Wissens schon gar nicht mit einer Zulassung...

    das ist ja witzig!!! Genau die Spiegel habe ich jetzt auch dran!!! Habe sie mir auch letzte Woche gekauft.

    Da ich mich jedoch nicht so recht entscheiden konnte habe ich mir gleich noch andere Spiegelblinker mitbestellt und der Reihe nach drangebaut. Bilder gibt es später...

    Merkwürdig bei den Spiegeln ist nur dass sich der Blinker beim Einstellen des Spiegels mitbewegt. Und gerade das ist angeblich nicht zulässig. Aber sowohl der Spiegel, als auch der darin verbaute Blinker haben trotzdem eine Zulassungsnummer.

    Die Ducati Multistrada hat übrigens genau die gleichen Spiegelblinker. Nur sind bei denen die Spiegelgehäuse fest und es wird nur der Spiegel darin verstellt.

    Zitat

    Original von TNT
    Aber wen nur das fahrlicht vibriert und nicht das fernlicht, das fahrlicht in der ER-6 ist doch nicht abblendbar oder ?

    Das Fahrlicht ist doch das Abblendlicht. Ansonsten wäre es ja ein Fernlicht.

    Ob das Fahrlicht "flimmern" dürfte weiß ich jetzt auch nicht so genau. Richtig interessant ist die Schaltung meiner Meinung nach aber eh nur für das Fernlicht, weil man dieses nicht abgeblendete Licht auch am Tage trotz halber Leistung besser sehen würde.

    Auch der Tüv-Prüfer war von der Idee her begeistert, aber ist halt trotzdem nicht zulässig.


    PS: Ich habe mich dann auch noch generell über die Anbaumöglichkeit von Zusatzscheinwerfer informiert: Also nach EU-Recht ist neben dem Fern- und Abblendlicht noch lediglich ein einziger Nebelscheinwerfer zulässig, der dazu noch mittig angebracht sein muss. Man will die Unterscheidung Auto - Motorrad nicht aufgeben (was in meinen Augen auch Sinn macht).... Bei einer Abnahme wird dann anhand der E-Nummer überprüft ob es sich wirklich um einen Nebelscheinwerfer fürs Motorrad handelt (gibt es das überhaupt?). Alles andere wird nicht zugelassen.

    so, ich habe jetzt endlich die Aussage eines TÜV-Gutachters zu dem Vibra-Licht... die sind auch ganz schön ins Schwimmen gekommen und haben die Anfrage selbst erst einmal an ihren Leuchten-Guru weitergleitet. Der hat dann sämtliche Vorschriften dazu abgechekt:

    Das Vibra Licht ist nach EU-Recht nicht zulässig! Zuerst einmal sind Tagfahrleuchten an einem Motorrad nicht vorgesehen, sondern nur am Auto. D.h. man würde sich hier in einer Grauzone bewegen über die man noch diskutieren müsste. Aber völlig unzulässig ist eine "Umnutzung" eines Fern- oder auch eines Abblendlichtscheinwerfers zu einer Tagfahrleuchte.

    Die "E"-Nummer stellt ein Code dar, aus der genau die zulässige Funktion des Scheinwerfers hervorgeht. Von dieser Funktion darf man nicht abweichen

    (aus dem Code geht übrigens auch hervor ob der Scheinwerfer für ein Auto oder ein Motorrad gebaut wurde. Die Nutzung von Auto-Leuchten am Motorrad und umgekehrt ist somit auch unzulässig)

    Zitat

    Original von Armin
    Ich habe die Bodystyle - von meinem Händler angebaut:
    Versys saut ziehmlich doll ein. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei der Ermax besser ist, denn beide Abdeckungen sind nicht bis hinten über den Reifen gezogen.


    Wie soll die Ermax denn auch besser sein als die Bodystyle??? Die Bodystyle ist doch die Ermax... 8) steht halt nur Bodystyle drauf

    auf der gegenüberliegenden Seite des Federbeins befindet sich bei der ER und der Versys halt noch der CDI komplett offenliegend. Und genau dessen Kontakte waren anscheinend das Problem bei dem Versys-Fahrer im englischen Forum. Durch eine Hinterradabdeckung (auch eine kurze) kann das dann halt nicht mehr passieren.

    Zitat

    Original von McBen
    ja manche verbindungen liegen relativ frei und offen rum^^
    ob da ne abdeckung ausschlaggebend ist... wüßt nicht wie von dort hinten wasser irgendwo reinkommen soll, eher von der seite und oben.

    bist du schon mal bei stärkerem Regen mit deiner ER gefahren? Also ich finde das schon erstaunlich wo dabei bei der Versys überall das Wasser hinkommt. Bei mir stand es sogar in dem Fach unter der Sitzbank drin... und ich kann mir nicht denken dass es bei der ER besser sein soll.

    Wer seine ER oder Versys bei jedem Wetter benutzt, der sollte sich unbedingt eine Hinterradabdeckung und eine Schutzblechverlängerung holen.

    Ich habe mich im letzte Beitrag oben übrigens verschrieben: Das Wasser läuft nicht direkt in die Steuerungsteile rein, sondern in die Steckverbindungen der Steuerungsteile.

    ich habe auch die Ermax. Die ist kürzer als die von Poly26, sieht dafür aber einfach besser aus (meine Meinung). Wie schon geschrieben wurde wird die Ermax an einer Stelle mit einem Kabelbinder befestigt. Dieser muss relativ fest angezogen werden damit die Abdeckung gerade und nicht zu nah am Hinterreifen sitzt. Wie gut der Schutz bei Regen ist kann ich dir noch nicht sagen, da war ich bis jetzt noch nicht unterwegs.

    Im englischen Forum hat jetzt übrigens gerade ein Versys-Fahrer berichtet, dass bei seiner Versys nach einer Regenfahrt überhaupt nix mehr ging. Dort lief das Wasser anscheinend in sämtliche Steuerungsteile rein und die Spannung ist zusammengebrochen. Jetzt hat er auch eine Abdeckung... :(

    die erste Produktionsserie von Pyramid wurde wieder eingestampft weil die Verlängerungen zu nah am Reifen waren... X(

    In zwei Wochen sollen dann die verbesserten endlich erhältlich sein. Mal schauen. Dann kommen ja auch schon bald die Verlängerungen von Powerbronze raus...