Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Osram hat jetzt endlich mal die Konkurrenz aus Holland gekontert und die angeblich hellsten zugelassenen Leuchtmittel in den Markt gebracht:
    Night Breaker
    Laut einigen Berichten scheinen die wirklich verdammt hell zu sein, aber halt auch sehr teuer. Außerdem steht auf der Verpackung wohl direkt drauf, dass diese Leuchtmittel nicht so lange halten wie Standardtypen und daher vermutlich fürs Motorrad weniger geeignet sind.

    Interessant finde ich auch die Leistungsangaben: Ich dachte immer, dass zugelassene Leuchtmittel max. 55 W Abblendlicht und 60 W Fernlicht haben dürften. Für die H4 gibt Osram jetzt aber 68/75 W an und für die H7 58 W.

    Also diese Rundung im Vorderdrung müsste genau auf den oberen Teil der Versys-Schwinge passen. Das Loch ist da allerdings mittendrin, da wird es wohl eine Befestigungsklammer oder so etwas geben. Auf der anderen Seite wird die Abdeckung dann vermutlich nur hinten an dem Halter für die Bremsleitung mitbefestigt. Da die Abdeckung so klein ist, würden diese beiden Punkte vermutlich ausreichen. Aber mal abwarten... :bier

    Zitat

    Original von erdt
    Der Schutz von Krümmer und Auspuff ist ja schön und gut aber warum denn gleich so lieblos und häßlich!?

    Ich hatte anfangs gehofft, dass diese original Plastik-Bugspoiler ziemlich schnell durch Metallene vom Zubehörmarkt ersetzt werden und gleichzeitig ein effektiver Unterfahrschutz dazu kommt. Davon wird man offenbar noch eine Weile Träumen müssen

    Der Schutz gefällt mir auch nicht, aber es ist bestimmt der beste Komplettschutz den man erhalten kann.

    Das Problem ist halt, dass die Versys unten keinen richtigen Rahmen mehr hat an der man irgendwelche Bleche befestigen könnte. Das Teil von Happy Trail soll hinten an der Motorbefestigung befestigt sein, dort wo auch der Auspuff dranhängt.

    Hmmm, zuerst hatten die nur die Abdeckung von dem anderen Motorrad abgebildet (bei ebay), die ist ja mit Kettenschutz. Dabei stand aber, dass es sich dabei nur um ein Beispielbild handelt (was unschwer zu erkennen war weil keine Versys auf dem Bild).
    Jetzt wurden aber die selben Angebote bei ebay mit diesen neuen Bildern der kurzen Abdeckung erweitert. Daher denke ich schon dass das die Versys Abdeckung ist.
    Ich würde jedenfalls mit dem Kauf der Abdeckung warten bis ich die mal angebaut gesehen habe.

    ich hatte damals ähnliche Probleme mit der Schutzblechverlängerung. Hatte eigentlich schon alles mit Pyramid abgeklärt, sollte die direkt geschickt bekommen. Dann kam dauernd irgend etwas bei denen dazwischen, nach einer weiteren Woche wurde mir dann mitgeteilt, dass auch ich mich an den Hinz wenden solle. Dort hat es dann auch nochmal ewig gedauert weil die nur einmal im Monat Ware erhalten. Da kenne ich echt besser funktionierende Läden.

    wenn du Interesse daran hast: Ich habe noch eine nagelneue, unbenutzte in rauchgrau hier rumliegen, natürlich mit Gutachten und Kantenband (die Schutzfolie ist natürlich auch noch drauf)

    Ich würde sie dir für 49,95 € inklusive Versandkosten überlassen.

    eigentlich gehts hier ja um die Miniblinker von Versysfahrer... :ups :floet

    offtopic:

    Zitat

    Original von Theo
    @ pn77,

    welche Flutlicht-Blinker hast Du denn dran?


    Ich habe mir mal ein paar LED-Typen bei Louis bestellt und die hellsten waren die "Arrow" (und kosten dazu nichtmal viel, nur 9,95/Stück zur Zeit). Die habe ich dann behalten. Irgendwo müsste ich davon auch noch Bilder haben, kann ich mal raussuchen wenn das Jemanden interessiert.

    Zitat

    Original von Markus
    Sind wohl "günstiger hergestellte" GPR. Die Halterung war mies, der Topf an sich aber gut und hatte auch nen tollen Sound :irre:.

    Sieht doch aus wie ein GPR und steht doch auch GPR drauf, oder nicht? Oder meinst du die Teile sind zweite Wahl???

    Ich hab bei denen vor einiger Zeit mal wegen dem Topf angefragt ob der den mit Sicherheit an die Versys passt, habe aber nie eine Antwort erhalten. Das Problem bei dem Topf ist ja die zusätzliche Halterung die vermutlich Modell spezifisch ist (ER-6 Halterung passt nicht an die Versys)

    EDIT: bei mir funktioniert die Suche beim Götz nicht. Gibt es den Topf überhaupt noch?

    BS-Motorparts verkauft in ebay die Hinterradabdeckung für die Versys in schwarz und carbonstyle. Leider sind keine Versys-Bilder dabei und die blöde flash-homepage von Puig geht bei mir nicht auf.

    Hat schon Jemand ein Bild von der Abdeckung gesehen?

    Zitat

    Original von McBen
    moin,
    ich hab ja auch kellermänner dran und muss sagen, die sind in einem bestimmten winkel verdammt hell, besonders nachts^^
    musst bissl rumprobieren aber hell sind sie schon!

    das habe ich ja oben schon geschrieben dass die Kellermänner schon recht hell sind. Sonst wären die ja auch nicht zugelassen. Aber wenn du mal meine daneben halten würdest, dann würdest du sehen was richtig hell ist.

    Wenn du bei meinen direkt von hinten ins Licht schaust, dann tuen dir die in den Augen weh. Und da bin ich halt der Meinung, dass ich dadurch mehr Sicherheit habe weil die einfach noch mehr auffallen.

    Vom Design her würde ich sofort zu den Kellermännern oder vergleichbaren greifen.