Beiträge von sveN90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zunächst einmal, vielen Dank für Eure Antworten.
    Vielleicht bin ich da etwas eigen aber ein wenig muss der Auspuff auch nach etwas ausschauen.
    Mir ist klar Klang steht an erster Stelle, aber wenn unten drunter eine derartig hässliche Blechtüte klebt wie der Akrapovic werde ich auch nicht damit glücklich.
    Ich bin bei weiterer Suche auf den Roadsitalia gestoßen, schick und klingt gut soweit ich das beurteilen kann.
    Kostet nicht die Welt und ist mit E-Zulassung erhältlich, in diesem Fall E3 da es aus Italien importiert werden würde.
    Vielleicht hat zu dem Auspuff noch jemand Erfahrung, möglicherweise auch modellübergreifend.

    Alles Gute
    Sven

    Moin Stammtisch Nord,

    ich bin sicher es wird mir jeder zustimmen, dass die Er-6n auch mit Originalendtopf super klingt.
    Das "Super" reicht mir allerdings nicht völlig. Ich suche einen entsprechenden Auspuff mit ABE/E.
    Ich weiß hier im Forum sind einige aufgelistet und Youtube bietet auch eine ordentliche Ansammlung, doch Video und Realität ist nun mal nicht identisch.
    Nun also zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich suche also jemanden hier oben im Norden, vorzugsweise in Hamburg und direkter Umgebung, der/die sich einen neuen Auspuff zugelegt hat und den ich mir einmal Live anhören könnte.
    Noch eines vorweg, wenn einer einen Yoshimura besitzt, der möge sich bitte unbedingt melden, denn der Yoshimura hat es mir am meisten angetan.

    Alles Gute
    Sven aus HH

    Hallo und danke für die schnellen Antworten,
    da nun allmählich der Sommer zum Vorscheinen kommt, bin ich wohl auch öfter unterwegs, falls ihr mich seht: Ich fahre ne weiße (Nein: ich kaufe nicht bei Louis!!!).
    Ich bin eigentlich nicht wählerisch wenns darum geht welche Strecken man fährt, aaaber...Zollenspieker blitzen die mir zu viel und ich bin der Meinung, dass die Polizei dort auch die Lautstärke misst. Hannover ist etwas weit :S . Ich fahre gerne nördlich von Hamburg, also vielleicht nicht ganz bis nach Rostock aber man kann sich ja irgendwo dazwischen treffen. Aber wenn ihr andere schöne Strecken kennt, lasse ich mich gerne führen.

    Sven

    Hallo ihr im Norden lebenden,
    ich bin zwar seit ner Weile hier angemeldet, jedoch nicht wirklich aktiv gewesen, das wollt ich mal ändern.

    Ich hatte gehofft hier Leute zu finden, vielleicht auch welche in meinem Alter ( wenn nicht, stört es mich nicht :egal ), mit denen man mal ein paar Touren fahren kann.

    Vorweg: Ich fahre seit ich 16 bin Motorrad (CBR 125), habe erst wenige Fahrten mit meiner ER-6n hinter mir, bin also kein totaler Greenhorn aber auch nicht der Erfahrenste. Ich heize nicht und fahre auch nicht gerne in großen Gruppen.
    Soll heißen: Wenn sich mal ein paar finden, die gemütlich fahren und mich mitnehmen würde ich mich drüber freuen.

    Nordlicht Sven

    Hallo,

    vielleicht auch noch zusätzlich den gesetzlichen Aspekt:
    §23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

    (1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

    D.h. für mich übersetzt, wenn man die Musik so laut hört, dass man alles andere uneingeschränkt hören kann, ist es erlaubt.
    Wobei ich auch schon Geschichten gehört habe, bei Kontrollen von wegen:"Machen sie mal die Musik wieder an" , dann redet er/sie dich nochmal an und wenn du ihn nicht hörst gibt's Ärger.

    Persönlich kann ich aber nur allen beipflichten, die ebenso wie ich in den 2-Zylinderklang verliebt sind.

    Hallo zusammen,
    bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, allerdings um erstmal nur etwas in eurem Forum zu schnuppern.
    Um halt Antworten für meine Fragen zu finden und, naja, diese sind auch zum Großteil beantwortet, bis auf einer. Doch erstmal kurz zu meiner Person.

    Ich heiße Sven, bin 19 und komme aus HH. Ich fahre seit 3 Jahren die Honda CBR 125R und wollte, da ich nun den "großen" Führerschein habe, umsteigen auf ne Maschine mit mehr Leistung.
    Dabei stieß ich halt auf die ER-6n und war sofort verliebt, alle Bedenken könnte ich hier im Forum ausmertzen und habe jetzt nur noch eine Frage:
    Da das Jahr nun schon fast vorbei ist, frage ich mich ob es sich noch lohnt dieses Jahr die Maschine zu holen oder erst nächstes Jahr, um vielleicht sogar noch darauf zu spekulieren, dass die Erna, wie ihr sie nennt, billiger sein wird und was ich beim Kauf noch beachten sollte?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    MfG Sven