Auspuffsuche - Qual der Wahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Stammtisch Nord,

    ich bin sicher es wird mir jeder zustimmen, dass die Er-6n auch mit Originalendtopf super klingt.
    Das "Super" reicht mir allerdings nicht völlig. Ich suche einen entsprechenden Auspuff mit ABE/E.
    Ich weiß hier im Forum sind einige aufgelistet und Youtube bietet auch eine ordentliche Ansammlung, doch Video und Realität ist nun mal nicht identisch.
    Nun also zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich suche also jemanden hier oben im Norden, vorzugsweise in Hamburg und direkter Umgebung, der/die sich einen neuen Auspuff zugelegt hat und den ich mir einmal Live anhören könnte.
    Noch eines vorweg, wenn einer einen Yoshimura besitzt, der möge sich bitte unbedingt melden, denn der Yoshimura hat es mir am meisten angetan.

    Alles Gute
    Sven aus HH

  • Tja dann können wir wohl nicht helfen,fahren beide aus überzeugung den Leo :aetsch:

    Gruß das Naddi u. der Trooper 8)

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • also mal davon abgesehen das ich den Originaltopf vom Sound her wirklich sehr schlecht finde (hört sich an wie ein Rasenmäher meiner Meinung nach)

    Kann ich dir nur empfehlen mal nen Leo anzuhören, hab mir auch einige in Natura bei einem Motorradtreffen angehört und der hat mich am meisten überzeugt.

  • ich hatte auf meiner zuerst einen hurric, dann einen remus und jetzt einen laser xtreme drauf. (der remus steht übrigens zum verkauf)
    empfehlen würd ich den hurric, günstig, sieht gut aus und hat den besten klang dieser 3!

  • Ich würde, aus eigener Erfahrung, auch zum Hurric verweisen! Mir wurde mal gesagt das meine Maschine sich durch den Pott so richtig "erwachsen" anhört mindestens 2 Nummern größer!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • .. das meine Maschine sich durch den Pott so richtig "erwachsen" anhört mindestens 2 Nummern größer!

    aber eben nur anhört :0plan .. deswegen bleib ich beim original an dem kleinen moppedle.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich hatte anfangs auch nen hurric an meiner ERNA, aber der klang einfach nur penetrant laut das es schon fast lächerlich war weil der sound zu so einem kleinen bike überhaut nicht passt. Aus diesem Grund habe ich Ihn dann auch zurückgeschickt. (war ein ziemlicher aufwand da ich ihn ja schon kurzzeitig verbaut hatte)

    Jetzt habe ich einen akrapovic drauf der klingt um längen besser,ist nicht so laut, dafür dumpfer im klang. Ausserdem ist er Optisch wertiger verarbeitet als der Hurric. dafür habe ich die 200€ unterschied auch gerne in kauf genommen

    Bevor ich mir wieder nen Hubschrau.... ääähm "Hurric" an mein bike schraube fahre ich lieber nur mit nacktem krümmer.^^

    Das ist natürlich nur meine subjektive meinung, und gilt keinesfals für jeden geschmack.

    LG André :hi

    Wenn Redefreiheit vom Segen zur Selbstverständlichkeit wird,
    dann ist es an der Zeit sie abzuschaffen.

  • aber eben nur anhört :0plan .. deswegen bleib ich beim original an dem kleinen moppedle.

    hat aber auch seinen Vorteil ... vermisse mein MIVV ... die Leute haben einfach keinen Respekt mehr wenn der Thempor mit seiner ER-6N(Kampfmaschine) oder wie das mal jemand gesagt hat "SPORTFAHRZEUG" ... kommt

    Ich hasse die Supersportler ... bremsen mich immer aus am KYFF ... könnte ich die ganze Zeit :iiiih

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Zunächst einmal, vielen Dank für Eure Antworten.
    Vielleicht bin ich da etwas eigen aber ein wenig muss der Auspuff auch nach etwas ausschauen.
    Mir ist klar Klang steht an erster Stelle, aber wenn unten drunter eine derartig hässliche Blechtüte klebt wie der Akrapovic werde ich auch nicht damit glücklich.
    Ich bin bei weiterer Suche auf den Roadsitalia gestoßen, schick und klingt gut soweit ich das beurteilen kann.
    Kostet nicht die Welt und ist mit E-Zulassung erhältlich, in diesem Fall E3 da es aus Italien importiert werden würde.
    Vielleicht hat zu dem Auspuff noch jemand Erfahrung, möglicherweise auch modellübergreifend.

    Alles Gute
    Sven

  • nun ich hab mir ja den Laser Xtreme draufgemacht, mit Legal Killer drin...
    Gibt immer wieder lustige Situationen wenn die Rennleitung meint, das ist ja alles so net erlaubt... bis se dann beim Kraftfahrbundesamt nachgefragt haben das das Teil mit der ENummer ja legal ist.. *lach*

    ich würde mir sowohl aus Optischen wie auch aus Soundtechnischer Sicht den Laser X Treme immer wieder drauf machen... einfach nur endgeil.. und LAUT ... SCHÖÖÖÖÖN LAUT und DUMPF ;))

    Calitha und (Klaaner) und Prankst4er können das hier bestätigen, sind mit mir ja schon gefahren.. :)

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Also kann man den Hurric empfehlen. Bin ja auch schon seit längerem auf der Suche, jedoch habe ich nichts besseres gefunden.
    Optisch finde ich den original Auspuff sehr passend, nur leider ist er etwas zu leise bzw. das Motorrad hört sich an wie eine Nähmaschine (außer nach einer 4 Stunden Ausfahrt - dann passt der Sound).

  • Habe einen Leo montiert. Meiner Frau gefällt der sound, wobei ich den erna sound gewöhnungsbedürftig finde... denke liegt an den 2 nebeneinander liegenden Zylinder!? Hört sich eher wie ein Sportwagen an :rolleyes: ...liegt aber auch vielleicht an meinem direkten Vergleich zu meiner DUC?! 8)

    Wer das liest ist... :aetsch:

  • Den Yoshimura hatte ich auch lange im Visier und klingt finde ich auch am besten aber hat leider kein ABE. Momentan habe ich den LeoVince Underbody und Vance & Hines im Auge. Nur zur Info ^^

  • Weis nicht hab noch nicht nachgesehen bzw hab auch noch kein gutes Soundfile gefunden aber mir gefällt die Optik ähnlich gut wie die des Yoshis :D

  • Danke aber das hab ich auch schon gefunden aber ich finds nicht gut da der Sound nicht wirklich rüberkommt.