Beiträge von M B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Racemove,

    auch von mir eine Gute Besserung. Bin auch schon drei Modelle der Kawa treu. KLX 650, KLE 500 und jetzt Versys.
    Vieleicht wird es ja bei Dir auch ne ER6.
    Noch eine Frage, bist Du nach Südhessen umgezogen? Das Kennzeichen Deiner alten GPZ ist ja aus Karlsruhe, wie ich auch.

    Gruß Michael

    Hallo @ all,
    so wie sich das anhört, ist noch Luft im System. Wenn Bremsschläuche ersetzt wurden, kann es sein, daß noch Luft im Hydroaggregat des ABS-Systems ist. Bei Autos kann man in der Regel mit einem Tester das Hydroaggregat zum Entlüften ansteuern. Ob das bei der Kawa auch geht, weis ich allerdings nicht. Ansonsten bleibt nur das normale Entlüften. Das geht dann aber meist etwas länger, weil die Bremsflüssigkeit vom Bremszylinder über das Hydroaggregat bis zum Bremssattel gepumpt werden muß. Ich würde es nochmal mit längerem Entlüften probieren.

    Gruß Michael

    Jo,
    die Gabelfedern habe ich bei meiner alten KLE auch nicht eintragen lassen. Bin damit 9 Jahre ohne Probleme gefahren. Das 14er Ritzel sitzt ja hinter ner Abdeckung und das bei einer HU ein Prüfer die abschraubt, wage ich zu bezweifeln.
    Was er nicht weis, macht Ihn nicht heiss! :D

    @ stivi81

    Ich habe den Engage XL und bin damit sehr zufrieden. Mir hat an ihm auch die Form gefallen, die sich gut der des Tanks anpasst. Einziges Manko ist die kleinere Öffnung was beim Beladen etwas stört. Die ist beim City größer. Aber vom Aussehen war halt der XL meine Wahl. Ein Bild des Tankrucksack von der Seite ist in meiner Galerie.

    Gruß Michael

    @ Thomas_SG

    Ich hatte die Geräusche auch zwischen 3000 U/min und 3500 U/min. Nachdem ich die Tachoabdeckung/Verkleidung mit Moosgummi unterlegt hatte, war Ruhe. Das Ganze ging ca. 4000 km gut, dann kamen sie bei mir auch wieder. Deine angesprochenen spitzen "Flossen" sind mir das erste mal auch aufgefallen. Eigentlich wollte ich sie auch entfernen, weil sie nach einiger Zeit das Moosgummi wieder"durchdrücken" und danach Plastik auf Plastik steht. Tja, habe sie aber nicht entfernt, wollte halt an einer neuen Verkleidung nix abzwicken. Das werde ich wohl gelegentlich noch nachholen müssen. Dann wird hoffentlich dauerhaft Ruhe sein.

    Gruß Michael

    So, ich habe jetzt auch die MPR2 drauf. Werde sie heute mittag mal einfahren. Bin schon richtig gespannt. Mal schauen ob ich in die Pfalz oder lieber gleich in den Schwarzwald fahre. (Im Schwarzwald haben die Dunlops ihr Leben ausgehaucht, wäre ja nur fair, wenn die Michelins dort ihr Leben beginnen)

    Gruß Michael

    @ Armin

    Geräusche habe ich immer noch, aber für mich gesehen, in einem erträglichen Maß. Mein Hauptanliegen waren die Verwirbellungen im Helmbereich. Ich fahre einen Endurohelm mit Schild, da war das Zerren im Nacken echt unangenhem.
    Ich fahre auch nicht so viel auf der Autobahn mit hohem Tempo.
    Für mich finde ich das Ergebnis voll O.k, bin aber wie gesagt auch nicht der Kilometerreisser.

    Gruß Michael

    Habe meine originale Scheibe auch tiefer gesetzt. Sie steht jetzt etwas in den Scheinwerfer rein. Fazit: Oberkörper windgeschützt, Helmbereich in "vollem" Fahrtwind und "Hinterbelüftung" dürfte auch entfallen. Der Spalt zwischen Scheinwerfer und Scheibe beträgt ca. 3mm, ist überlappend. Außerdem habe ich sie noch schwarz lackiert. Bilder von der Seitenansicht findet Ihr in meiner Galerie.

    Gruß Michael

    Hallo Gerhard,
    für meine ersten 6000km habe ich knapp 5 Monate gebraucht, also wird das wohl nichts mit den 3 Wochen. :headshake
    Ein Bekannter von mir hat sie allerdings auf ner 900er Monster.
    Er war damit schon 7000km unterwegs und ist mit den Reifen super zufrieden. :super
    Gut, ist zwar ne Duc und keine Versys, aber wie man so liest,funktioniert er auf der Versys ja auch bestens.
    Wenn ich sie drauf habe, versuche ich trotzdem mein Bestes. :freak
    Bis dann

    Michael

    Hallo,
    ich habe mir für meine V die MPR2 bestellt.
    Die müssten heute oder morgen kommen. Was man so über die Reifen hört, sollen sie ja ne gute Wahl sein. (Haltbarkeit, Grip und Nasshaftung)
    Naja, ich werde es wissen wenn sie drauf sind. :rolleyes:

    Gruß Michael

    [quote]Original von Bertitxt
    Hallo Michael,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem aktuellen Mopped. :punk
    Mal schaun, wie lange du die fährst... :omm

    Ich hoffe lange, die KLE hat mich 9 Jahre treu begleitet :punk
    Danke noch an alle für die nette Aufnahme hier im Forum :super

    Gruß Michael

    Hallo,

    mein Name ist Michael, ich wohne in Karlsruhe und habe seit April ne 2007 Versys.
    Ich fahre seit 1988 Mopped. Angefangen über eine alte Yamaha XS360, Suzuki DR750, KLX650, DR650 und bis zum April diesen Jahres eine KLE500. (habe mich von unten weiter rauf & wieder zurück gearbeitet)
    So, das soll es mal für den Anfang gewesen sein.

    Gruß Michael

    Hallo,

    Versys 2007

    Originalbereifung Dunlop D221

    Hinten 5900 km zügig, ohne Autobahn, aber mit Kartstrecke :floet, fast 0mm.

    Vorne 5900 km, wird mitgewechselt, in der Mitte noch ca. 3mm. Aber aussen ziemlich abgefahren. (Reifen lenkt fast alleine in Kurven ein) :bye

    Neue Reifen MPR2 (heute bestellt) :lol

    Gruß Michael