Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht heftig aus. Angst vor Schräglage hast Du scheinbar keine (mehr?).

    Wie und was habt Ihr denn gemacht?

    Beim ADAC war es mir zu moderat. Habe nicht gelernt, mich wirklich bis ganz zur Kante runterzutrauen.

    Wie habt Ihr das geübt?

  • Jo, auf der Kartbahn war ich auch schon mal. Allerdings ohne Trainer, aber mit ein paar Supermoto Fahrern. Macht echt Laune, obwohl ich wahrscheinlich mehr ein Hindernis war. Bis an die Kante bin ich aber auch nicht gekommen. :headshake
    Siehe Bilder

    Gruß Michael

  • Nennt sich in der Schweiz Schräglagentraining

    bei Peter lernt man auf einem grossen Platz mit einem "Fühlermotorrad" über die Angstgrenze des eigenen Körpergefühls zu kommen. Das geschiet im Geschwindigkeitsbereich von 30 bis 40 km/h wo man sich langsam hinunter tastet. Fühlt man sich am ende des Tages fit genug, darf man das Gelernte mit der eigenen Maschine zeigen.

    Macht irrsinnig Spass (und süchtig!) und verbessert die Sicherheit im Alltag. Da das Ganze bei sehr niederigen Geschwindigkeiten stattfindet kommen die Sekunden in Schräglage wie Stunden vor. Einfach ein klasse Gefühl :jubel

    Grüessli Tramper

  • :irre: :irre:
    ja ja

    werden ja hören was du uns auf der Intermot zu erzählen hast.
    Haste denn schon überlegt, was wir nächstes Jahr zum Season Start
    für ein Training machen könnten?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Armin
    Wie und was habt Ihr denn gemacht?

    Beim ADAC war es mir zu moderat. Habe nicht gelernt, mich wirklich bis ganz zur Kante runterzutrauen.

    Wie habt Ihr das geübt?

    Auf die Frage hab ich doch nur gewartet :lol

    Also: Um 8.30 h waren alle 16 Teilnehmer pünktlich da. Kurzes Kennenlernen, Streckenbegehung, Vorbesprechung, Aufteilung in 3 Gruppen - Heizer, mittel und langsam - und dann gings los ...

    Je Gruppe hatten wir einen Instruktor. Turns à 20 Min. , wobei wir auch teilweise länger und mit 2 Gruppen auf der Strecke waren. Dabei zeigte sich für meine Begriffe, daß die Strecke auch die Maximalteilnehmerzahl von 45 Personen gut verkraften kann, ohne daß jemand zu kurz kommt.

    Die Instruktoren gingen gut auf die Gruppenmitglieder ein, abhängig von den Fähigkeiten wurde nach dem ersten Turn umgruppiert. Das Fahrgefühl und die Schräglage kamen wie von selbst ...

    Für Essen und Trinken, einschließlich warmem Mittagessen war gesorgt. Am späteren Nachmittag gings dann die Strecke anders herum, erfordert totales Umdenken. Ab 17.00h bis Ende war dann noch freies Fahren angesagt.

    Insgesamt sehr empfehlenswerter Anbieter und gutes Team für alle Fähigkeitstufen.

    Der Kleine 8)

    P.S.: Des is keine Schleichwerbung und ich werde für Empfehlungen auch nicht gesponsort.Hat einfach nur Spaß gemacht und ich denke mal, der ein oder andere von Euch sucht vielleicht auch nach entsprechenden Möglichkeiten und Anbietern.

    P.P.S.: Wir waren danach ganz gut geschlaucht, a bisserl Kondition kann also nicht schaden ...

    P.P.P.S.: @Dani: da werd ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen ...

    Einmal editiert, zuletzt von LittleNemo (23. September 2008 um 21:30)

  • Hallo Erstmal!
    Ich möchte im April oder Mai 2009 ein Kurventraining im Raum Hannover - Lüneburg machen.Habt ihr Tipps für mich?
    Danke vom OPA!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht so wild heulend wie sein Beifahrer!

  • Hi Opa,

    ich würde des nicht all zu sehr von der räumlichen Nähe zu dir abhängig machen, sonst nimmt du dir gute Auswahlmöglichkeiten.

    @ Nemo
    Fahrdynamik Training beim Motorradaktion Team würde mich reizen
    ist aber schon recht teuer,
    na ja können wir dann am Fr. bequatschen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm