Beiträge von M B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    [quote]Original von eki.
    Sein Angebot für die Versys, bei Anlieferung der ausgebauten Räder:

    Michelin Pilot Road 2 im Satz €252,-
    Pirelli Diablo Strada €233,-
    ]
    Super Angebot für die MPR2!
    Ich habe bei gleicher Leistung für meinen Satz 280€ bezahlt.
    Ach ja, ich bin mit den MPR2 super zufrieden.

    Gruß Michael

    [quote]Original von eki.
    Sein Angebot für die Versys, bei Anlieferung der ausgebauten Räder:

    Michelin Pilot Road 2 im Satz €252,-
    Pirelli Diablo Strada €233,-
    ]
    Super Angebot für die MPR2!
    Ich habe bei gleicher Leistung für meinen Satz 280€ bezahlt.
    Ach ja, ich bin mit den MPR2 super zufrieden.

    Gruß Michael

    Hallo rudiratlos,

    So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Nur als Abdeckung hätte ich gerne was "festes".
    Ist zwar nicht so schön, aber zweckmässig.
    Über den Winter versuche ich mal etwas aus einem alten Spritzschutz zu basteln.

    Gruß Michael

    Hallo rudiratlos,

    So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Nur als Abdeckung hätte ich gerne was "festes".
    Ist zwar nicht so schön, aber zweckmässig.
    Über den Winter versuche ich mal etwas aus einem alten Spritzschutz zu basteln.

    Gruß Michael

    Ich dachte an eine Verlängerung der Innenverkleidung.
    Die Bereiche rechts und links des Steuergerätes würden dabei ja offen bleiben.
    Es soll ja nur als Sprizschutz vom Hinterrad dienen und nicht das ganze Steuergerät abdecken.

    Gruß Michael

    Ich dachte an eine Verlängerung der Innenverkleidung.
    Die Bereiche rechts und links des Steuergerätes würden dabei ja offen bleiben.
    Es soll ja nur als Sprizschutz vom Hinterrad dienen und nicht das ganze Steuergerät abdecken.

    Gruß Michael

    Hallo,
    ich habe mal ne Frage. Hat sich schon jemand Gedanken über einen Spritzschutz hinten für das ABS-Steuergerät gemacht?
    Ich habe zwar eine Hinterradabdeckung verbaut, aber der Bereich des ABS-Steuergerätes wird nicht geschützt.
    Sogar bei trockener Strasse sammelt sich auf dem Steuergerät jede Menge Schmutz.
    Der Stecker ist auch so angebracht, daß bei einer Regenfahrt das Spritzwasser Richtung Steuergerät laufen kann. Sowie ich hier im Forum nachgelesen habe, gab es bei einigen ER-6 da schon Probleme mit dem Kabelbaum und dem Steuergerät.
    Ich dachte da an eine Verlägerung der originalen Innenverkleidung bis zur höhe der Schwinge, so das die Verlängerung nicht beim einfedern stört.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen?

    Gruß Michael

    Hallo,
    ich habe mal ne Frage. Hat sich schon jemand Gedanken über einen Spritzschutz hinten für das ABS-Steuergerät gemacht?
    Ich habe zwar eine Hinterradabdeckung verbaut, aber der Bereich des ABS-Steuergerätes wird nicht geschützt.
    Sogar bei trockener Strasse sammelt sich auf dem Steuergerät jede Menge Schmutz.
    Der Stecker ist auch so angebracht, daß bei einer Regenfahrt das Spritzwasser Richtung Steuergerät laufen kann. Sowie ich hier im Forum nachgelesen habe, gab es bei einigen ER-6 da schon Probleme mit dem Kabelbaum und dem Steuergerät.
    Ich dachte da an eine Verlägerung der originalen Innenverkleidung bis zur höhe der Schwinge, so das die Verlängerung nicht beim einfedern stört.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen?

    Gruß Michael

    Hallo Johnny Cage,

    da hast Du ja Einiges vor mit Deiner Versys.
    Das mit dem Kennzeichenhalter war mir auch sofort klar, als ich die V das erste Mal sah.
    Der Scheinwerfer hat mir am Anfang auch nicht so zugesagt. Aber was soll ich sagen, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. (Finde jetzt die Front mit schwarz lackierter und tiefer montierter Scheibe ganz O.K)

    Was mich allerdings interesiert, ist der Bugspoiler von der ER6-N.
    Ich habe auch schon probiert so ein Teil gebraucht zu bekommen.
    Bis jetzt leider ohne Erfolg. Hast Du schon irgendwoher einen bekommen? Ich glaube die originalen Spoilerhalter braucht man auch(oder man muß sich welche basteln).

    Also, halt uns (mich) bitte auf dem Laufenden.

    Gruß Michael

    Hallo,
    ich habe einen Arbeitskollegen mit einer KTM-SM. Er benützt sie eigentlich nur für die kleine Runde auf der Hausstrecke. In kurvigen Strecken unschlagbar, soll eine Menge Freude machen.
    Nur für längere Fahrten auf der Autobahn oder gut ausgebauten Landstrassen sei sie nicht so toll. (Vibrationen, Sitzbank, Windschutz und Reichweite.)
    Deshalb hat er noch eine FJ 1200.
    Mein Kumpel ist von einer Fireblade auf eine Husky umgestiegen.
    Und was soll ich sagen: Kartstrecke immer, Touren bitte nicht länger als 150 Km, außerdem ist immer was zu Schrauben. (Beleuchtung oder diverse Teile abvibriert.)
    Gut, es gibt immer einige die das nicht abschreckt und mit einer KTM-SM auch weite Strecken fahren.
    Ich finde halt, daß die Versys ein guter Kompromiss darstellt. Der Preis ist auch nicht zu vergessen.

    Gruß Michael

    Ja,
    den Ausdruck mechanische Dichtung habe ich auch zum ersten Mal gehört. Ich kenne mich eigentlich gut im Kfz-Bereich aus, aber man kann immer noch was dazu lernen.
    Hat jemand vieleicht ein Werkstatthandbuch oder ähnliches?

    Gruß Michael

    Auch ein herzliches Willkommen von mir.

    Da hast Du ja schon einige Moppeds bewegt. Ganz soviele waren es bei mir nicht, aber eine XS 360 war auch dabei. (War 1988 meine erste eigene.)

    Gruß Michael

    Zitat

    Original von Handyman

    Das wäre ja mal schon wenn hier im Kreis nun auch einmal etwas zum laufen kommt. :jubel
    und ich fahre immer in alle Richtungen Schwarzwald, Odenwald, Elsass und die Pfalz werden jeweils gerecht frequentiert :aetsch:

    Ja, wäre schon schön. :super
    Zumal sich mein "normaler Begleiter" seit er eine Husky hat, nur noch auf Kartstrecken herumtreibt. :freak

    Gruß Michael

    Auf meiner Wuschliste stehen:

    - Sturzpads (bin aber immer noch am Überlegen welche) ?(
    - Bugspoiler (oder die Orginalen lackieren?)
    - Auspuff (der Remustopf gefällt mir ganz gut, aber 500 Euronen?) :headshake :(

    Wahrscheinlich werden es nur die zwei erstgenannten Sachen sein.
    "Mann" braucht ja auch noch ein bisschen Geld für Weihnachtsgeschenke. :floet

    Gruß Michael

    So,

    habe meine Versys heute vom Händler abgeholt. Dauerte zwar einen Tag länger als geplant (er musste noch ein Teil bestellen), aber jetzt habe ich sie wieder. :D
    Nach der Aussage des Mechanikers wurde die "mechanische Dichtung" der Wasserpumpe ersetzt. Bin heute Abend noch ein paar Kilometer gefahren und bis jetzt ist alles dicht.
    Das klingt im Nachhinein auch einleuchtend, da die Wasserspuren immer im Bereich der Leckbohrung der Pumpe waren.
    Die ganze Sache ging auf Garantie, habe also nichts bezahlen müssen. :super
    Naja, das soll es dann mal gewesen sein.

    Gruß Michael