Beiträge von Toosty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    dann bestätige ich ja den schnitt hier mit meinem 1986er baujahr. aber hab den lappen auch schon seid fast 4 jahren (A1 inklusive) und dementsprechend jetzt 35.000 2 Rad Kilometer hinter mir. (ist seid ich nen auto habe deutlich weniger 2 Rad fahren geworden :nein: )

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    Was ein bösa Gängsta - und wie cool der Laufen kann :abfeiern

    Der arme Motor - kalt, gerade mal 1 Minute am Laufen, bis er Gas annimmt und dann
    13.000 U/min - bis an den Begrenzer - da bekomme ich Bauchweh ;(

    Aber klingt trotzdem schön rauh und kernig :yeah:


    :bierMicha =)


    da gehört aber nen anderer auspuff drunter der finde ich paßt optisch nicht so super an den kleinen racer.

    vom sound her errinerts mich bissl an ne 125er :D sry zumindest von der weiter weg kamera position...

    also ich hab damals meine cbr 125 draussen im schnee stehen gehabt, nichtmal ne faltgerage drüber :ups nach 3 monaten ist die kleine ohne jedes problem angesprungen. selbst unter einem dicken haufen schnee ( http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/dirrrty/schnee2.jpg )

    hab hier die batterie auch nicht ausgebaut. an meiner sv hab ich auch nichts gemacht ausser vollgetankt und dann in die gerage und mit 2 montage ständern schön räder entlastet.

    wegen des milden winters bin ich aber mitlerweile auch schon wieder kurz davor wieder tanken zu müssen, daher diesen winter wird wohl ein batterie ausbau nicht mehr von nöten sein, und ich bezweifle das in den nächsten jahren nochmal son extrem winter kommen wird...

    hab mal ne schnuckellige cbr 400 rr gefahren, mit wahnsinnigen 720mm sitzhöhe, das war schon bissl pervers.da ich als relativ kleiner mensch schon probleme mitn kniewinkel bekomme... also ordentliches schalten war da nicht drin, zum runter schalten hab ich immer mit der hacke reingetreten :abfeiern bissl unsensibel aber war mir lieber wie das fussgelenk brechen... der schalthebel stand so pervers ich kam mitn fuss nicht drüber ohne von der raste zu gehen...
    aber 17.500 upm habens entschädigt :D ein sound hammer ;) hatte ab 12.000 immer das verlangen zu schalten aber da ging noch einiges :D

    aber war angenehm leicht zum rangieren :D denke mal das sich die 250r so von der größe bei einer gängigen 125er 2takt sportler(in) (RS 125, mito125,usw) einreiht, wahrscheinlich bissl breiter wegen des paralleltwins.

    rein von den technischen daten her dürfte die dir relativ klein sein sitzhöhe von 780mm ist schon relativ wenig. wenn ich bedenke das ich mit 1,75 mit 800mm gut zurecht komme... also machbar isses sicher aber dürfte relativ komisch aussehen...

    im notfalle könne man da immernoch ne heck höherlegung einbauen ;) später mal, daher erstmal abwarten wennse nach deutschland kommt mal "anprobieren"

    irgentwo haste ja recht, aber ich denke ehr daran weil sie ne nen bissl zierlicher ist wie ich, deswegen würde das gut passen.

    gut das die weniger ps hat ist natürlich auch toll, aber die ersten 2 jahre wirdse so oder so weniger ps haben, wennse überhaubt nen eigenes moped bekommt.


    ich find die 250r auch irgentwie lecker, probefahrt werd ich sicher mal machen.

    ich versuch die ja meiner freundin schön zu reden, was eigentlich auch schon lange geklappt hat aber die muss erstmal ihren führerschein noch machen und dann siehts finanziell doof aus... und ka ob die eltern ihr nen neues bike schenken. toll fände ichs ja :D vorallem wenns ne kleine 250r wird :P

    sowas kann man ehr als grobe richtlinie sehen. wenn ich nach den test berichten gegangen wäre hätte ich mir wohl auch ne er6 oder bandit geholt weil die jeweils besser in vergleichstests abgeschnitten haben wie die sv650s. für mich war die optik auschlaggebend, und die sitzposition. ergonomie eben, die er6 war mir da ein bissl zu brav... aber schick finde ich die dennoch ;)

    einzig wenn in testberichten auf grobe mängel hingewiesen wird sollte man sich das zu herzen nehmen. wie z.b. bei der hyosung gt650 ist die verarbeitung nicht sooo das gelbe vom ei, dicke spaltmaße etc. das wurde beim test damals erwähnt und als ich die dann man auf ner messe gesehn habe hatte sich das auch gut bestätigt.

    bestes beispiel meiner meinung nach sind die reifen tests, im groben kommen zwar selbe ergebnisse bei den verschiedenen fachpressen rum aber je nach dem welche mopeds die benutzt haben für den test fallen die testergebnisse anders aus weil manche reifen einfach nicht mit nem moped harmonieren. ich hab mir deswegen auch nicht den testsieger geholt sondern ehr auf die punkte geachtet die mir wichtig sind und danach entschieden. gut hatte fürher schon mit bridgestone gute erfahrung gemacht und daher da mehr ein auge drauf geworfen :rolleyes:

    Zitat

    Original von pn77


    Ja genau! Deutschland hatte sich da zwar zuerst quer gestellt, aber die EU ist hart geblieben und hat auch Deutschland dazu gezwungen die Teile mit der E-Nummer im runden Kreis ohne Weiteres zuzulassen (ist wohl einer der wenigen Fälle wo die EU was Gutes gemacht hat).

    Du kannst dir z.B. jeden beliebigen Scheinwerfer anbauen der so eine E-Nummer trägt. Der TÜV darf dann keine weiteren Prüfungen oder Gutachten fordern (es sei denn natürlich, dass da offensichtliche Mängel zuer erkennen sind, Thema Kennzeichenmissbrauch)

    also ich spiele mit dem gedanken einen anderen scheinwerfer einzubauen, geht um ne sv650s, also wenn ich jetzt nen scheinwerfer von nem andern motorrad einbaue, welcher natürlich geprüft ist, sollte das daher keine probleme mit dem tüv geben ? sofern natürlich ausleuchtung etc. richtig gemacht wurde...

    weil ich sag mal das projekt würde ein paar euros verschlingen und wäre dann etwas blöde wenn man damit nich legal rumkurven darf... gut ich mein fürn tüv wäre die verkleidung samt scheinwerfer in ner halben stunde getauscht :aetsch:

    Zitat

    Original von naked-oldie


    72 ungezügelte PS, die ohne airbag, ohne überrollbügel in freier wildbahn am körper zerren und das ganze auf einer auflagefläche von der größe zweier bierdeckel. gefahr und adrenalin pur !
    :krieger
    da stellt sich weniger die frage nach funktionswäsche sondern nach saugfähiger unterwäsche, wenn ich mir bei 200 km/h topspeed oder wahlweise auf kurvigen landstrassen mit extremen schräglagen ins höschen mache ...
    :aetsch::weinen :0plan

    mit bierdeckel meinste jetzt aber kronkorken oder ? weil die bierdeckel sind ja gute 8x8cm groß das wäre schon luxus soviel auflagefläche zu haben.... achja und die ganz harten auch noch ohne abs :grmpf:

    genug offtopic sry :floet


    also ich bin bisher ganz gut ohne funktions unterwäsche gefahren, evtl ne buchse wäre angebracht aber bisher hats ohne auch immer gut geklappt.

    ich hab mal nebenbei mir ein paar mal die mopped geholt, weilse so günstig ist. aboniert hab ich die motorrad. nur ist mir dann aufgefallen das in beiden zeitungen quasi das selbe drin steht nur das die mopped eben bissl "jugendlicher" geschrieben ist, bissl verspielter von den texten her. aber die fakten sind fast gleich. der selbe vergleichstest war auch in der Motorrad (ausgabe 26/07) der test war genauso

    1. Vstorm (634 punkte)
    2. Versys (609 punkte)
    3. Transalp (592 punkte)


    ich mag die vstorm auch nicht schön reden :D zumal ich da keinen vergleich habe da ich die ja nie gefahren bin, naja gut der motor werkelt in meiner sv auch nur anders abgestimmt...
    man kann sich etwas nach den tests richten aber im endeffekt sollte man ne persönliche probefahrt entscheiden lassen. und vorallem abwägen welche punkte einem wichtig sind!!

    Zitat

    Original von Toosty
    EN - LE 37

    noch ein überbleibsel aus alten PC-Gamer zeiten, 1337 -> Leet sowas wie eliete halt mir ist nichts bessere aus anhieb 4stelliges eingefallen. ;)

    das das kennzeichen da oben von meiner kleinen 125er die nimmer ist, an der SV 650 S hab ich jetzt

    EN - L 337

    selber grund :D naja neben bei waren keine kürzeren kennzeichen mehr verfügbar...


    auto (suzuki swift) hat EN - TW 1337

    TW = initialen
    1337 = siehe oben :D

    sooooo heute kam meine neue Textiljacke von Louis (80€)

    von Fastlane, mit rausnehmbaren innen futter. ich muss sagen die jacke ist schön warm mit dem futter bin vorhin ne kleine runde (grobe 100km) gefahren und wirklich kalt war mir nicht trotz nur t-shirt drunter :P im sommer dürfte die ohne das futter auch nicht zu warm werden, daher ne sehr gute jacke nach dem erst eindruck.
    rückenprotektor gleich mitbestellt und reingemacht direkt. leider paßt der verbindungsreißverschluss nicht an meine leder hose... aber dafür an meine alte Textilhose (mit protektoren natürlich), welche mir jetzt wundersammer weise besser paßt wie früher, bin wohl doch bissl dicker geworden :D

    Zitat

    Original von Massiv-Men
    nur in Boxershorts?
    Da würde ich nach 10 min Fahrt schon nichtmehr aus der Hose kommen... :freak
    Da ist noch so eine Art Stoffnetzt zwischen haut und Leder, das würde ich jedes mal mit rausziehen :floet;)

    das hatte ich bisher nur einmal, aber das waren unnatürliche bedingungen...

    fotoshooting am gefühlten wärmsten tag des jahres, in voller leder kombie natürlich... das war sooo ekellig :D bin extra noch ne große runde danach gefahren damit sich das bissl wieder legt.

    geklebt hats nicht direkt, ist auch son stoffnetz drin in meiner kombie aber so rausgekommen bin ich eigentlich recht gut. war ehr das t-shirt so recht klatsch nass :D

    ich hab meist nur boxershort an unten rum
    und nen t-shirt obenrum

    hatte bisher nur einmal was langes an unter der lederjacke, das war bei -3°C problem die jacke ist dann so eng, krieg ich kaum zu :floet ne aber sonst ist mir halt selten kalt deswegen hab ich meist nur relativ wenig drunter.