Beiträge von Toni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Glückwünsche auch von mir und möge die Ewige Freude mit Dir sein! :P :P

    Hechel; hechel....... - ich habe Heute die Rechnung für meine gelbe Lady bekommen. Was heißt mein Liefertermin ist auch schon in Sicht! :jubel

    Hallo mercedes280,

    herzliche Glückwunsche auch an Dich. :P

    Möge Dein Pferd auch die 34 bzw. 72 PS bringen, ich wünsche Dir dass es lauter Vollblut Araber sind! :yeah:

    Erstmal viel Spass und möge der Wettergott ein einsehen mit uns armen ER-Fans haben! :heil:

    Grüsse
    Toni

    Hey Ralf,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu euerer schwarzen Lady und vor allem viele schöne und Un- und Umfallfreie Saisonen. :P

    Und wie kriegst du jetzt deine Frau wieder aus der Garage? =)

    Wann gehts den in die Highlands? :jubel
    Da gibts super Kurven und vorallem auch bei Nässe einen super griffigen Straßenbelag.

    Ja Scothland-Träum träum, träu., trä.., trä..., tr...., t....., :O :schlafen

    Hallo ihr ER-Besitzer und alle die es noch werden wollen, :D

    habe Heute im www noch einen Test über die ER gefunden.
    Der Schluß hat mir besonders gut gefallen. Deshalb möchte ich ihn Euch auch nicht vorenthalten: :jubel

    Stadtguerilla, Kurvensuchgerät, Fernstraßen- Komet: Für die Kawasaki ER-6n müssen neue Beschreibungen her, denn ein so scharfes Eisen, ein so frecher Brandstifter hat sich noch nie unters Mittelklassevolk gemischt. Auf ihr lässt sich ein ganzes Motorradfahrerleben zubringen, wenn man sich als Einsteiger, Aufsteiger und Vollprofi danach sehnt, das Fahren in seiner reinsten, leichtesten, vertrautesten Form zu erleben. Mehr Motorrad als diesen Lustquirl braucht kein Mensch.:P :P =)

    Ist das nicht schön?:jubel

    Hier noch der Link zum Fahrbericht!
    Güsse Toni

    Hallo Rainer,

    jetzt hätte ich noch eine Frage bezüglich der Handkräfte.
    Die ER hat doch verstellbare Hebel, was ist jetzt aus deiner Erfahrung besser?
    Hebelweite, weit oder kurz einstellen.
    Kann mann bei kurzer Einstellung den Bremsgriff bis zum Griff durchziehen bzw. wie sieht der Hebelweg generell beim Bremsen aus?
    In welcher Eistellung ist weniger Handkraft erforderlich?
    Wie verändert sich der Druckpunkt zur Bremshebeleinstellung?

    Wie sind Deine Erfahrungen in dieser Hinsicht? :denk

    Danke für Deine Unterstützung und Grüsse
    Toni

    Servus Thomas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Unsere Familien ER ist auch gelb, macht die beste Stimmung auch an trüben Tagen. :D

    Gelb ist Sonne und Sonne ist Freude! :D
    Fürs erste würden +10 Grad reichen. Petrus was ist? :heil:

    Grüsse
    Toni

    Hallo Rainer,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Tolle Berichte über das ABS. Freue mich schon auf den nächsten.

    Danke für Deinen Einsatz :P :daumenhoch:
    Grüsse aus dem leider wieder kälter werdenden München
    Toni

    Servus BenTaz,

    herzlich Willkommen hier.
    Die Wartezeit verbindet oder wie heißt es so schön:
    "Geteiltes Leid ist halbes Leid" - :yeah:
    und da wir hier im Forum sooooooo Vieleeeee Leidtragende sind, bleibt nach den mathematischen Gesetzgebungen für den einzelnen nicht mehr soviel. =) =) =)
    Also neues Moto: ;)
    "Der nächste Sommer kommt bestimmt!!!!!!" und dann ist die Welt wieder in Ordnung. :D :D
    Auch uns wird die Sonne wieder scheinen! :jubel

    An alle frustrierten: "Kopf hoch"
    Toni

    Späßle g'macht :rolleyes:

    @All,

    ich habe hier zu diesem Thema einen Interessanten Bericht aus der Motorrad 10/2003 gefunden. :heil:
    Ist Zwar viel zu lesen, aber für ABS-Zweifler ein Denkanstoß sowie für ABS-Fahrer eine Bestätigung. :P;)


    Bremsen


    Ab dem dritten Posting gehts los! :baby:

    Grüsse
    Toni

    Hallo Thomas,

    auch von mir ein herzliches "Servus". Viel Spaß hier im Forum. :yeah:

    Ich denke es ist immer Super bei manchen Fragen bzw. akuten Problemen, evtl. über eine Insider-Information zu verfügen. ;) Ein Mann der auch hinter die Kulissen schauen kann hat noch jedes Forum bereichert. :P

    Grüsse
    Toni

    Hallo und herzlich Willkommen Lambda, :P

    wenn die liebe groß ist und der Geldbeutel die ER locker hergibt, würde ich sagen - "Warum nicht!" :]
    Ich denke, dass Du mit der ER nicht viel falsch machen kannst, ist wirklich ein toller Allrounder. :yeah:
    Ein Umfaller pasiert hin und wieder muss aber nicht zwangsläufig sein und gleich einen großen Schaden anrichten. Ärgern wist du dich bei jedem Bike. X( :baby:

    Ich würde im Moment erstmal den Motorradführerschein machen. Der braucht auch seine Zeit. Außerdem wirst du bei den ersten Fahrstunden gleich feststellen ob dir das Motorradfahren wirklich Spaß macht. ;)
    Bist Du den Führerschein hast kannst Du den Markt beobachten und dann entsprechend reagieren. Gebraucht, Vorführer, Neu, anderes Modell, :( etc.

    Ich wünsche Dir bei deiner Entscheidung viel Glück und ein gutes Händchen!
    Halte uns auf dem laufenden. :D
    Grüsse aus München
    Toni

    Hallo BoHei,

    erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Du must deine Freundin nur (ich weis ist nicht so leicht) davon überzeugen, dass Sie auch einen Vorteil von dER hat! :yeah:

    Hat bei meiner Frau auch geklappt (gut sie hat auch den 1er Führerschein) und freut sich jetzt genau so wie ich auf unsere Familien ER. :D
    Ich drück dir die Daumen! :yeah:

    Grüsse und viel Spass hier
    Toni

    @Gruselwolf

    Zitat

    Früher hätten wir uns überhaupt kein Motorrad leisten können, wenn wir nicht fast alles selbst geschraubt hätten. Auch die ER wird selbst geschraubt nach der Garantie. Aber eines ist jetzt schon klar, einfacher ist es nicht geworden.

    das sehe ich genau so. :D

    Fortschritt bedeutet manchmal auch Rückschritt! X(
    liest sich irgendwie komisch! :rolleyes:

    Gemeint ist:
    moderneres Motormanagement dank Elektronik (Kaltstartverhalten, Laufkultur, Abgaswerte, Leistung) sowie bessere Fahrwerke und Bremsanlagen.

    Lampenwechsel ohne Werkzeug und im dunklen - nicht mehr möglich. 8o

    Stellt sich nur die Frage "Wem haben wir das zu Verdanken?"
    Den Ingenieuren oder den Kaufleuten. :teach:

    Ob wir darauf je eine ehrliche Antwort kriegen? ;)

    Grüsse
    Toni

    Hallo Freddie,

    llass Dir auch von mir Gratulieren und mögen die kurvigsten Landstraßen mit euch sein. :D
    Jetzt können wir nur noch hoffen das der Wettergott ein einsehen mit uns hat. X(


    Racermaus

    Auch Dir Herzlichen Glückwunsch zur Lieferung Deiner gelben Schönheit. :P :P :P Ich hoffe du schläfst Heute Nacht nicht in der Garage. ;)


    Grüsse
    Toni

    Servus Kjaki,

    Auch von mir ein kerzliches Willkommen und viel Spass und jede Menge geile Kilometer mit deinER. :yeah:
    Wo geht den die erste Ausfahrt hin - habt ihr keinen Schnee? :( :( :

    Ist die Garage auch schön geheizt damit sich deine ER nach der Anlieferung auch heimisch fühlt und es dich nicht zu kalt ist beim Abspulen Deiner ersten Imaginären-Killometer. =) =)

    Grüße aus dem zugeschneiten Bayern
    Toni

    @Gruselwolf,

    auf Deinen ersten Erprobungsbericht über das ABS bin ich doch sehr gespannt.
    Muss zugeben die unterschiedlichen Bericht in den Test haben mich doch etwas nachdenklich gemacht - obwohl die Logik mir sagt, dass die pro ABS-Entscheidung richtig war bzw. ist.

    Viel Spaß beim Testen
    Grüsse Toni

    PS: Filmchen wär nicht schlecht - falls machbar :yeah:
    "Digicam" = Digitalkamera ;)

    Servus Bora,

    auch von mir ein "Herzliches Hallo und Servus" willkommen hier im Forum! :P :P :P

    Du bist ja schon einen Schritt weiter, bei Dir steht sie ja schon in der Garage. :D Also viel Spaß und immer den nötigen Gripp unter den Reifen und möge der Wettergott deine Geduld nicht unnötig strapazieren. :yeah:

    Viele Grüße
    Toni

    @all

    mich würde mal interresieren welche Kennzeichen Euere ER's tragen. :yeah:
    Ich habe mir im Moment die M-ER 649 bzw M-ER 650 reservieren lassen. :D
    Welche Kombinationen sind bei Euch möglich bzw. welche Bedeutung haben Euere Kennzeichen? ?(

    Grüsse aus dem nur Kuchenbleche für Motorräder erlaubenden München
    Toni