Beiträge von Gubbel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier mal die Erklärung von Kawa (du hast die Funktion nicht verstanden Dobi)

    "Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und
    Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und
    einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte
    zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der
    Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und
    Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken.
    Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu
    kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt. Wenn
    mit dem Motor sehr stark gebremst wird – z. B. beim schnellen (oder
    versehentlichen) Herunterschalten – kommt der Rutschnocken ins Spiel und
    zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den
    Druck auf die Kupplungsscheiben und damit das Rückdrehmoment und hilft
    so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese
    rennorientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher
    Fahrweise oder bei Rennen."

    Der Motordeckel unten is aber auch abgeschrabbelt, würde da jemanden mit Sachverstand drüberschauen lassen, sieht mehr nach Rutscher als Umfaller aus.

    Viel zu teuer ausserdem.

    Edit: Frisch gewaschen bzw. nass darf man sich sowieso kein Fahrzeug dieser Erde anschauen, da sieht jeder Lack gut aus!

    Genau genommen passt es so nicht! Wenn man an einen Korinthenkacker kommt, kann der dir einen Strick draus drehen. Weil vor dem Endtopf ist dann zwar ein Kawasaki Krümmer, aber eben nicht das Original vom 2012er Modell! Aus diesem Grunde werden komplett Anlagen verkauft! Weil Krümmer und Endtopf zusammen geprüft werden. Ich weiß, das ist alles sehr theoretisch, aber im Falle eine (Un)falles.....

    Selbstverständlich nur wenn du dir den Leovince aus deinem Link holst.

    Ach ja, Krümmer braucht man erst ab BJ.2012 einen neuen wenn man einen anderen Endtopf montieren möchte.


    Was mich schon seit Tagen beschäftigt. Gibt es denn keinen Auspufftest von der Zeitschrift, deren Namen man nicht sagt, zu unserem Mopped?

    Zur Klangbewertung kannst die ganzen Youtube Videos aber leider auch zu 99 Prozent in die Tonne kloppen. Vergleich doch mal die Standard Anlage im echten Leben und in den Youtube Videos....selbst über gute Kopfhörer oder ne große Anlage kannst du die vergessen, weil fast alle mit dem Handy oder der Actioncam aufgenommen werden.

    Vielleicht kannst du es etwas mildern, probier halt rum. Reifendruck 2,6, dann doch mal Federrate erhöhen und die Bilder vergleichen.

    Bei Reifendruck immer Aussentemperatur mit einbeziehen. Das sieht bei 10 oder 20 oder 30 Grad mit dem Druck je nach Fahrstil dann nämlich schon anders aus. Evtl. den Druck mal in warmgefahrenen Zustand prüfen.

    Aussichten sind mit 110kg auf Serienfederbein bei flotter Gangart nach meiner Meinung aber mau. Ansonsten sauberer fahren, mehr Druck in die Rasten, Gewicht nach vorn, früher und sanfter Gas anlegen...

    Du meinst bestimmt die Federbasis? Die Federrate kann ich ja nur durch Wechsel der Feder beeinflussen. Und ja, ich muss wohl mal wieder etwas Selbstreflektierter fahren, die letzen 3 jahre auf Honda CB 450n haben den Fahrstil egal werden lassen (ausser gelegentlicher Hang offs wegen mangelnder Schräglagenfreiheit)

    Reifendruck gestern nach Lehrbuch V/H 2,3/2,5.

    @fighter6n ja die Fuhre pumpt in allen möglichen Lebenslagen fröhlich vor sich hin. Hab mich daran aber die letzten Jahre gewöhnt und finde da nix schlimmes bei ;)

    Mit "wellig" meine ich die abrundung an der Kante Volksläufig auch als Angststreifen tituliert :D der verläuft ja normalerweise Konzentrisch zur Reifenflanke und nicht wie bei meinem in unterschiedlichen Radien, um es mal technischer auszudrücken ^^.

    Hier mal ein Bild vom Reifen, wie versprochen

    warum sieht man das Bild wieder nicht....grml hier im editor sieht man es......

    P.S. ich wiege zarte 110KG und schunkele fröhlich durch die Gegend...evtl. auch ein Punkt den man beachten sollte.

    Wir haben den Reifen jetzt seit Juli auf unserer 2009er Erna drauf, zuanfangs hat ihn meine Frau gefahren, sie war sehr angetan vom Reifen (genau wie ich), ist jetzt aber letztendlich doch auf eine Street Triple R umgestiegen, weil sie mit der ER nicht so zurecht kommt (Motormäßig). Sodass ich die ER jetzt fahre. Der Reifen hat gerade dem Handling sehr sehr gut getan, Ernchen lenkt wesentlich zügiger und sehr viel neutraler ein, vorher war der Sportmax drauf (welcher eine absolute Zumutung gerade im kalten/naßen war). Ich habe in meinen 18 Motorradjahren noch nie ein dermaßen hohes Vertrauen in einen Reifen im naßen gehabt wie zu dem Roadtec 01 auf Erna. 1 kleines Minus bekommt er allerdings, das Abnutzungsbild nahe der Kante ist sehr "wellig" und so fühlt sich der Reifen auch an wenn man entsprechend tief runtergeht. Irgendwie fühlt sich das dann die ganze Zeit an als würde die Fuhre am wegschmieren sein...und da ist noch keine Fußraste mit Originalnippel am Boden. KM hab ich bis jetzt ca.3500 drauf, davon 2500 Alpenurlaub inkl. 1000km Autobahnbolzerei mit 160km/h+. Reifen ist noch sehr rund, keinerlei Kanten drin. Bilder folgen später.

    mfg Flo

    Edit: Anscheinend ein bekanntes Problem? Wenn ich mir die nachfolgenden Kommentare durchlese. Ändert aber nichts an der Tatsache das der Reifen absolut mega im normalen Straßenverker/Regen ist! Silvretta Hochalpenstraße bei strömendem Regen war ein Traum!
    Nicht eine Stelle wo ich mal die Arschbacken zusammen gekniffen hab :harrund die beschriebene Handlingförderung ist schon frappierend! Man kann gefühlt 1 Sekunde später einlenken bzw. Ausweichbewegungen werden zum Kinderspiel.


    Hi Florian,

    sei willkommen, als leidenschaftliche Schrauber besonders. Wir sind auf deine Mods gespannt!


    Es wird erstmal bei den Standard Sachen bleiben. Kurzer KZH dadurch bedingt Blinker. Und eeeeeendlich ein vernünftiger Endtopf. SC-Project hatte mir da vorgeschwebt. Ich finde aber nirgends Angaben zum Gewicht! Ob Carbon oder Titan, rein optisch würde mit Titan mehr anmachen.

    Hallo an euch alle,

    ich lese hier schon länger mit, aktiv steige ich jetzt ein, da ich die ER meiner Frau übernommen habe (Sie fährt jetzt Street Triple). Wir haben eine schwarze von 2009 mit ABS und mittlerweile 24tkm. Haben sie vor 3 Jahren mit 5tkm gekauft. Ach ja ich bin 36 Jahre jung und fahre seit meinem 18ten Lebensjahr Moppeds (Honda CL250S, Hornet 600, Hornet 600 S, Honda CB600RR, dann etwas ruhiger CB 450N, und nu die ER-6n)

    Wohnen seit 5 Jahren hier in Fulda und ich bin immer wieder schockiert wie weit weg die Alpen sind ;) (komme aus Fürth Bayern)

    Unsere ER ist leider noch Standard. Das wird sich jetzt aber ändern!!! Ich bin leidenschaftlicher Schrauber im Gegensatz zu meiner Frau.