Das Ende der AU Plakette

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber für den Verbraucher ändert sich dadurch ja nichts.
    Es gibt zwar keinen seperaten "Stempel" mehr,
    aber dafür macht man bei JEDER TÜV Prüfung
    automatisch immer die AU mit.
    Neue Fahrzeuge direkt am Stecker und ältere
    werden weiterhin alle zwei Jahre mit hohen Drehzahlen "gequält" :floet

    Aber gut ist es schon, dass es jetzt immer nur ein Datum und einen
    Kleber gibt. Ein Bürokratischer Schritt von vielen in Deutschland
    weniger.. =)


    P.s.: Rein theoretisch müsste durch einen wegfallenden Schritt
    die gemeinsame Prüfung billger sein, als bisher beide einzelln!!!

    ...man darf ja mal träumen dürfen... :taetschel:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (31. Dezember 2009 um 11:42)

  • Der Preis düfte wohl gleich bleiben,da ja nur die Plakette wegfällt aber nicht die geleistete Arbeit.
    Interesanter dürfte die Frage sein,ob die Kenzeichen kleiner werden dürfen,da ja nicht mehr soviel platz für Plaketten benöhtigt wird :irre:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Zitat

    Original von Mupukel
    Der Preis düfte wohl gleich bleiben,da ja nur die Plakette wegfällt aber nicht die geleistete Arbeit.
    Interesanter dürfte die Frage sein,ob die Kenzeichen kleiner werden dürfen,da ja nicht mehr soviel platz für Plaketten benöhtigt wird :irre:

    ad 1: stimmt.
    ad 2: wo fällt beim Moped die AU-Plakette weg????? :abfeiern

  • @Kaiwasaki
    Wer genau hinschaut und des Lesens mächtig is,wird bemerken das es um die Größe im allgemeinen geht :aetsch:
    Soll heißen für mich als Dosentuner wäre dies ein Aspekt.
    Wäre aufm Mopet auch nich so doll mit 3Plakette rumzudüsen.
    Werde mich bemühen meine Angaben demnächst genauer zu Erklären =)

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"