Alufussrasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hab mir jetzt bei polo die fussrastengelenke geholt um etwas mehr beinfreiheit zu erreichen...da die orginalrasten da nicht mehr ranpassen hab ich mit die topgriprasten dazu geholt...hab sie heut meinem händler gegeben damit er sie noch anbauen kann bevor ich sie mir im frühjahr abhole, da meinte er heut zu mir das ich mich dann aber nie auf die rasten stellen soll weil die eventuell abbrechen könnten...ist da was dran oder er nur bockig weil ich das net über ihn bestellt hab???

  • Ich denke da wird schon was dran sein. Die originalen sind doch aus Stahl und deine neuen aus Aluminium. Das ist nunmal leichteres aber auch "empfindlicheres" Material.
    Aber ich denke wenn man nicht allzu schwer ist sollte das dich tragen können. Da dein Gewicht ja verteilt auf 2 Fußrasten verteilt wird.

  • Aus Stahl sind unser Rasten nicht! Wo habt ihr denn des her?

    das ist billiger Aluminiumdruckguss kosten in der Herstellung wahrscheinlich 1-2 €
    deshalb kosten die ja dann als Ersatzteil so um die 70€

    Und des mit dem Gewicht verteilen ist auch Quatsch

    man muss Sich immer locker mit dem doppelten gewicht auf eine Raste stellen können
    falls das nicht geht ist das ChinaSchrott der nix im Handel zu suchen hat

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Naja das mit der Gewichtsverteilung is so verkehrt nich,
    aber die meißte Belastung liegt meißt im bereich der Gelenke und Übergänge.Und da Alu ein Weichmetall is bin ich von den Teilen nich so überzeugt. :headshake

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • ob sie brechen oder nicht das weis ich icht und will ich mich jetzt auch nicht festlegen .. aber die fußraten sind ja nun eher dafür da um die füße drauf abzustellen und nicht um mit dm ganzen gewicht drauf zu stehen ...

    .. oder könnt ihr im sitzen nicht übern lecnker gucken :abfeiern

  • nee ich kann schon über den Lenker schauen

    aber ich fahre sehr wohl ab und zu im Stehen
    mit der ERNa zwar nicht so oft wie mit einer Enduro

    aber wenn mir der Ar... weh tut stelle ich mich immer mal kurz auf beim Fahren

    das machen sehr viele Moppedfahrer insbesondere wenn Sie vorher
    Enduro, Cross , Trail oder SM gefahren sind

    und ich habe auch noch keine Fahrsicherheitstraining erlebt, wo nicht zumindes kurzzeitig
    im Stehen gefahren wurde

    ?( ?( wie hies den gleich noch der Dakar Fahrer nach dem das Anfahren / Aufsteigen auf
    das Mopped benannt ist
    Wo man noch mit dem ganzen Körper auf der linken Seite ( mit dem ganzen Gewicht auf der linken Fussraste stehend ) und erst nach dem Losfahren des Bein über den Sattel schwingt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Wenn kein Billigschrott gekauft wurde sollten die schon halten.

    Kawa bietet auch schöne als Zubehör an, die hat mein Mann an seiner Z750, die sind von MFW und haben sogar ne ABE, denn die Rasten sind sicherheitsrelevante Teile, Du darfst da nicht einfach etwas ranschrauben.

    Und wenn die Dinger ne ABE oder ein TÜV-Gutachten haben, dann werden die sehrwohl auch halten. :lol