Rechter Blinker geht nicht mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Gibt es solche Birnen mit mehr Watt?


    Ja hier 21 Watt
    Ich habe auch noch welche hier rumliegen und komme zufälligerweise auch aus LE :D

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (24. Januar 2010 um 22:43)

  • He,
    thx!!! Hammer mir wurde gerade in 2 Läden gesagt die würden von niemanden produziert!!

    Sind die Pins auch etwas versetzt oder liegen sie sich direkt gegenüber?


    Wow einer aus der Nähe! :super Mal eine Runde drehen?


    Mfg Ku3f

  • @Ku3f....das deine Blinker zu schnell blinken ist klar. Mit den Originalen vorn und den Z1000 Blinkern hinten macht das pro Seite 31 Watt, mit Originalblinkern vorn und hinten sind das 42 Watt. Da original keine lastunabhängigen Blinkgeber verbaut sind, muss die Blinkfrequenz dann einfach zu schnell sein.

    Zitat

    Original von Ku3f
    Sind die Pins auch etwas versetzt oder liegen sie sich direkt gegenüber?

    Die Pins der Birnen, die ich zuhause habe und die des oberen Link's sind nicht versetzt (Sockel BA15S). Bei denen hier sind sie versetzt. Versetzt = Sockel BAU15S, unversetzt (also 180° zueinander) =Sockel BA15S.
    Bei der ER-6 einen lastunabhängigen Blinkgeber einzubauen ist im Gegensatz zur Suzi (dort braucht man ein Spezialrelais wenn man das Plug & Play machen will) absolut kein Akt und wesentlich besser als mit den 21 Watt Birnen rum zu jonglieren.. Kannste eines bei den großen drei erwerben. Das hier hatte ich damals in die ER-6f eingebaut. Gab es hier im Forum auch mal ne Einbauanleitung dazu. Zweite Möglichkeit sind Widerstände zusätzlich einbauen. Wären bei dir pro Blinkerseite ein 12 Ohm Leistungswiderstand. Der hier würde zur Not auch gehen und der auch, denke ich. Die vernichten gut 14 Watt. Wären dann pro Seite 45 Watt anstatt der originalen 42 Watt. Ist nicht die feine englische Art. Ein lastunabhängiger Blinkgeber ist da besser. Und wie gesagt...ein Widerstand pro Seite, parallel zu jeweils einen Blinker hinten angeschlossen, reicht.

    Zitat

    Wow einer aus der Nähe! :super Mal eine Runde drehen?


    Kann man mal machen. Ich gehöre allerdings zur gemütlichen Fraktion... :D

    So...jetzt habe ich das Ganze viermal editiert und jetzt reichts auch. :lol

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    4 Mal editiert, zuletzt von mischa (26. Januar 2010 um 02:12)

  • He mischa,
    danke für die ausführliche Antwort!

    Hatte ja schon ein lastunbhänigen Blinkgeber drin, doch der ist schon verkauft. Mein Plan wäre es jetzt ein Z1000 Blinkgeber zu kaufen, da diese genau diese Birnenkombination hat. Das Realis der Zett ist leistungsunbhänig und wie ich hoffe baugleich wie bei der ER. Das wär mir wichtig wegen der Befestigung, auf Kabelbinder habe ich keine Lust mehr.

    Oder ich werde halt mal die kleinen 21W Birnen probieren.


    ---------------

    Wer sagt den das wir rasen müssen? :headshake


    Mfg Ku3f