Unterfahrschutz Algard: schlechte Erfahrung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    wollte ihn mir eigentlich auch holen, zum Schutz des exponierten Ölfilters. Habe im US-Forum gelesen, dass ein Auffahren auf einen Stein zu massivem Ölverlust nach Abriss/Beschädigung eines Aufhängepunktes an der Ölwanne führte.
    Schaut hier: http://www.kawasakiversys.com/forums/showthread.php?t=6248

    Ohne Rahmenunterzüge bleiben nur solch eher neuralgische, da angegossene, Aufnahmepunkte.

    Beim Motorschutz von Happy Trails wiederum (stabilere hintere Motoraufhängung, dafür Ölwechsel umständlich) soll ein Einhaken der Frontkotflügelverlängerung und damit eine gefährliche Lenkblockade vorgekommen sein... 8o

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • ich glaube du fährst das falsche möp
    oder sind in berlin die straßen so schlecht :irre: :D


    das mußte jetzt mal sein :abfeiern

    aber ich kann dich verstehen
    da ich selber einiges an meiner versys verbessert :freak :floet habe

    der12er

    Einmal editiert, zuletzt von der12er (10. Dezember 2009 um 07:30)

  • seufz,

    du meinst, ich trauere immer noch meiner bmw R1100 GS nach? Mag sein. Aber Yami bietet die Täterä, KTM die 690 Enduro, Duc die Multistrada, Buell die teure Ulysses nur ohne ABS an, V-Strom wollt ich nicht, Triumph hat keine kleine Tiger, da kam die Versys gerade recht.

    Trotzdem ein Ölfilter ist schnell durchschlagen, und 18 ??cm Bodenfreiheit sind nicht die Welt. Wobei der Typ in Peru unterwegs war, zu zweit mit Gepäck und nachts auf einer Schotterstraße! Die Versys ist keine Expeditionsmaschine, auch wenn sie sicher weiter käme, als sich die meisten von uns trauen würden!
    Ich habe den n17 jetzt angeschrieben, vielleicht kommt ja eine Stellungnahme. Immerhin bietet er seit einiger Zeit noch ein Verlängerungsblech an, welches die Lücke zum Auspufftopf schließt und sich dort im Fall des Einschlags von unten abstützen könnte ??

    Wie üblich verbreiten sich schlechte Nachrichten viel schneller, als zufriedene Kunden sich positiv äußern!

    Noch gibt es in Brandenburg zu viele verlockende kleine Wege, die schnell im Nirgendwo im Zuckersand enden, bzw. zu Kaiser Wilhelms Zeiten angelegt wurden, da ist das Kopfsteinpflaster nur marginal schlechter erhalten als viele Berliner Haupt- & Nebenstraßen... (sic!).
    Wenn wir hier schon kaum Kurven, geschweige denn Kurvenkombinationen, haben, muss anderweitig ein bißchen Abenteuerflair her, gelle. (Der Stivi81 wird sich noch umgucken, aus der Schwiiz herzuziehen.. :floet)

    Algard, ähh, allzeit gute Fahrt!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (10. Dezember 2009 um 18:23)

  • Komme grade von einer 3-wöchigen Tour aus Marokko zurück.
    Dabei haben wir auch mehrmals das Atlas-Gebirge durchfahren.
    (Wer sich auskennt: u.a. Dades- u. Gorgesschlucht ...)
    Das war z.T. ein wirklich übles Rumgebolze: Steine, Schotter, Geröll - teilweise konnte man kilometerweit nur im Stehen fahren, so uneben wahren die Pisten.
    Meine Leute waren mit BMW und KTM unterwegs, aber die kleine Versys konnte sehr gut mithalten.
    Ein paar mal habe ich auch aufgesetzt - allerdings bei langsamer Fahrt - und bin über steinigen Untergrund gerutscht.
    Ohne den Motorrschutz hätte Ich mir definitiv die Ölwanne aufgerissen!
    So zeugen allerdings nur diverse Schmarren und Kratzer was der Algard schlimmeres verhindert hat. :daumenhoch:

  • Hallo allerseits,

    habe Demon gebeten, uns einen Reisebericht mit Reifen- u. Ausrüstungstipps zu schreiben :heil:

    Hier die Antwort von Algard, die er leider nur im anderen Forum gepostet hat:

    "Grüsse an alle von ALGARD!
    Danke das sie mich auf den Beitrag in US Forum aufmerksam gemacht haben. Es tut mir Leid das der unglückliche Fahrer so weit von Zuhause die Grenzen des ALGARD Schutzes erfahren muss.
    Leider geht es hier um einige Missverständnisse:
    -Versys ist vielsetig aber es ist kein Rally (Adventure) bike (es gibt viele dafür geeignetere- KTM...)
    -sein Revier sind normale Strassen (egal ob Asphalt oder Macadam), nicht Wege mit Felsbrocken.
    -ALGARD ist keine Skidplatte, es schutzt Krümmer und Öl Filter gegen die von Vorderrad geschleuderte Steine.
    Es waren zwei Wersionen von hintere Befestigung Vorhanden- bei der erste kann dieses Malheur nicht passieren aber es Würde als nicht erwünscht von ihnen Abgelehnt deshalb habe ich die zweite entworfen (siehe Bilder). Sie könenn ab sofort beide haben (um gleiche Preiss).
    Auserdem gibt es kein absolutes Schutz. Es sind die Falle bekant bei welchen die Rahmen- Kühler schutz aus Rohren die hinten auf das Rahmen befestigt sind in einige extrem ungüstigen Situationen zur Verbogen der Rahmen geführt haben).
    ALGARD"
    Zitatende.

    Bilder gibt es hier: http://www.versysforum.de/motorschutz-vo…de-t857s20.html

    Ich denke jeder weiß jetzt, worauf er/sie sich verlassen kann. Danke nach Slowenien!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: