Ist da was locker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin meine neue ER 6 f am Wochenende tüchtig gefahren und mir ist aufgefallen, dass da irgendwo vorne am Lenker oder Verkleidung etwas hörbar mit vibriert. Zuerst dachte ich, dass das der Zündschlüssel ist, aber das ist er nicht.... Es hört sich an, als ob irgendetwas vielleicht locker ist..Leider konnte ich die Ursache nicht finden, nun habe ich Sorge, dass da irgendetwas locker ist. Oder kann das die Verkleidung sein?

    Hat da jemand von Euch auch so ein Problem oder ist das hörbare Vibrieren normal?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schöne Grüße

    Anschi

  • Hi Anschi :hi

    Ferndiagnose ist etwas schwierig! :bye
    Welches Baujahr hast Du denn? ?(
    Verkleidete Maschinen neigen allgemein zu Geräuschen, die Mann/ Frau nicht unbedingt von ihnen erwartet! :grmpf:

    Gib mal: Geräusche in die Suche-Maske rechts oben ein... ;)

    Bei meiner 07er n knarzt z.B. der "Tacho-Knubbel" was komische Geräusche verursacht.
    Das wird jetzt über den Winter abgestellt! :]

    Als Entdröhnmittel zum Unterlegen haben sich Fahrrad Schläuche oder Industrie Gummimeterware bewährt.
    Fensterdichtungen und Schaumstoff allgemein funktioniert nur kurzfristig! X(
    Evtl. geht auch fester Moosgummi!?

    Beste Grüße
    Ritsch :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ob das bei er "N" auch was bringt? :rolleyes:
    Was mich aber auch wunderte, ich hörte immer ein "klackern" und hab es vorn vermutet. Doch es war der Bugspoiler, da ist eine Schraube verloren gegangen.. ;(
    Ich bin mir 100% sicher, das mein Händler schuld ist. Er hatte ihn zuletzt demontiert, als er mir den neuen Auspuff hat anbauen lassen. Evtl. ja nicht mit dem benötigten Drehmoment angezogen.

  • Danke für Eure Antworten,

    meine ER 6 f ist Baujahr 2009.... Ich war schon etwas erstaunt wegen dem Vibrationsgeräusch, kannte das bei meiner Honda CBF 600 SA nicht. Hab heute auch mit dem Händler telefoniert und er kann auch sagen, woher das Geräusch kommt. Natürlich soll ich bei ihm vorbei schauen, ich hoff nur, dass das Wetter sich wieder ein bisserl erholt, so dass ich nochmal hinfahren kann. Er ist 50 km von mir entfernt...

    Aber danke für die Tipps ....

    Viele Grüße

    Anschi