Beiträge von firestarter089

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    hier sind ja ganz tolle Erfahrungen zur ER zu lesen. Ich bin eigentlich noch Führerscheinneuling, hab den A-Schein erst seit August 2008 und habe mir leider blind die CBF 600 SA gekauft. War aber nie ganz so zufrieden mit ihr- wegem ihrem Gewicht.
    Nach nur 2 Probefahrten habe ich die CBF im Spätherbst verkauft und mir die ER geholt. Weil die ER einfach gerade für Frauen viel leichter ist als die CBF. Und wie oben mal schon erwähnt, ist es nicht unbedingt leicht, wie bei einem Gewicht von knapp 250 kg das Bike um die Ecke bringen. Ich hatte jedenfalls nicht nur einmal, dass die CBF mit mir fährt und nicht ich nicht mir ihr. Natürlich hat sie einen Vorteil gegen über der ER, denn sie ist ein Vierzylinderund läuft daher etwas ruhiger. Aber ich fühl mich einfach wohler auf der ER, habe ein viel besseres Gefühl auf ihr, als mit der CBF. Hoffe nur, dass mit jedenmal fahren und einfahren auch die Bremsen besser werden.

    LG

    Anschi

    Danke für Eure Antworten,

    meine ER 6 f ist Baujahr 2009.... Ich war schon etwas erstaunt wegen dem Vibrationsgeräusch, kannte das bei meiner Honda CBF 600 SA nicht. Hab heute auch mit dem Händler telefoniert und er kann auch sagen, woher das Geräusch kommt. Natürlich soll ich bei ihm vorbei schauen, ich hoff nur, dass das Wetter sich wieder ein bisserl erholt, so dass ich nochmal hinfahren kann. Er ist 50 km von mir entfernt...

    Aber danke für die Tipps ....

    Viele Grüße

    Anschi

    Hallo,

    bin meine neue ER 6 f am Wochenende tüchtig gefahren und mir ist aufgefallen, dass da irgendwo vorne am Lenker oder Verkleidung etwas hörbar mit vibriert. Zuerst dachte ich, dass das der Zündschlüssel ist, aber das ist er nicht.... Es hört sich an, als ob irgendetwas vielleicht locker ist..Leider konnte ich die Ursache nicht finden, nun habe ich Sorge, dass da irgendetwas locker ist. Oder kann das die Verkleidung sein?

    Hat da jemand von Euch auch so ein Problem oder ist das hörbare Vibrieren normal?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schöne Grüße

    Anschi

    Vielen Dank für Euer Willkommen,

    ich - Anschi (47) - hab mir am 26.11.09 die Er 6 f, nachdem ich meine Honda CBF 600 SA verkauft habe. Hab erst seit 2008 den Schein und die Honda hat mir gute Dienste geleistet. Doch ich kam nicht ganz zurecht mit ihr, doch Rainer, mein Lebensgefährte der eine Fireblade fährt, hatte mit ihr keinerlei Probleme. Die Kawa liegt mir eben viel besser. Gleich nach der ersten Probefahrt ging sie mir nicht aus dem Kopf .....

    Wünsch Euch allen einen schönen 1.Adventsabend.

    Die Linke zum Gruß

    Anschi