Beiträge von firestarter089

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    hier sind ja ganz tolle Erfahrungen zur ER zu lesen. Ich bin eigentlich noch Führerscheinneuling, hab den A-Schein erst seit August 2008 und habe mir leider blind die CBF 600 SA gekauft. War aber nie ganz so zufrieden mit ihr- wegem ihrem Gewicht.
    Nach nur 2 Probefahrten habe ich die CBF im Spätherbst verkauft und mir die ER geholt. Weil die ER einfach gerade für Frauen viel leichter ist als die CBF. Und wie oben mal schon erwähnt, ist es nicht unbedingt leicht, wie bei einem Gewicht von knapp 250 kg das Bike um die Ecke bringen. Ich hatte jedenfalls nicht nur einmal, dass die CBF mit mir fährt und nicht ich nicht mir ihr. Natürlich hat sie einen Vorteil gegen über der ER, denn sie ist ein Vierzylinderund läuft daher etwas ruhiger. Aber ich fühl mich einfach wohler auf der ER, habe ein viel besseres Gefühl auf ihr, als mit der CBF. Hoffe nur, dass mit jedenmal fahren und einfahren auch die Bremsen besser werden.

    LG

    Anschi

    Danke für Eure Antworten,

    meine ER 6 f ist Baujahr 2009.... Ich war schon etwas erstaunt wegen dem Vibrationsgeräusch, kannte das bei meiner Honda CBF 600 SA nicht. Hab heute auch mit dem Händler telefoniert und er kann auch sagen, woher das Geräusch kommt. Natürlich soll ich bei ihm vorbei schauen, ich hoff nur, dass das Wetter sich wieder ein bisserl erholt, so dass ich nochmal hinfahren kann. Er ist 50 km von mir entfernt...

    Aber danke für die Tipps ....

    Viele Grüße

    Anschi

    Hallo,