Netter Neuzugang wg. einer "Schwarzen"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bikergruß an alle begnadeten Moppedfahrer,

    konnte auch nicht wiederstehen und habe zugeschlagen - 230 km bisher gefahren und bald ist Land in Sicht :yeah: und ich darf mal ein bisserl aufdrehen .....

    Hatte bisher nur Enduros, eine KTM 640 und eine Yamaha TT 600 aber auf die alten Tage bleibt man lieber auf der Straße (33 J) - man wird gemütlicher 8)

    Hatte eine Probefahrt auf einer 750 Kawa - die war mir aber so sperrig und schwer, außerdem zu viel Power. Bin eher ein Grenzgänger und teste das was mir zur Verfügung steht .... das kann bei einem Gerät wo eigentlich nur aus Motor besteht richtig heftig werden!

    Außerdem haben mir so die Handgelenke weh getan und ich bin nach einer halben Stunde wieder freiwillig abgestiegen - Aussehen ist dann doch nicht alles. Also ein anderes Teil: Die SR sticht ins Auge, also draufgehüpft und einen Miettag vereinbart und los gehts .....

    Fazit: Aufrechte Sitzhaltung, die Lenkerhaltung ist erstaunlich praktisch (was man beim "nur draufhocken" nicht vermuten könnte!) mit dem kleinen Lenker! Und wichtig: Auch nach längerer Fahrt keine Schmerzen in den Handgelenken!

    Zieht im oberen Drehzahlbereich echt mächtig an (an den Sound muss man sich als ehemaliger Endurofahrer erst mal gewöhnen - ich will schon immer bei 5000 schalten 8o)!

    Kurzer Ritt auf der Autobahn: Ab 16 wirds zugig - und je schneller man wird muss der Kopf nach unten. Na ja - Highspeed ist halt auch nicht alles!

    Sieht klasse aus - bei mir war es vor ein paar Tagen eine schwarze die ich mit nach Hause nehmen durfte :O)

    Find ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis - fairer Preis! Und sieht zudem noch klasse aus!

    Ein echter Tip für Menschen die noch überlegen - einfach Probefahren und selber überzeugen! Auch für Frauen ein tolles Bike :D


    Liebe Grüße an alle Moppedfahrer (+ Sozius )
    wünsche unfallfreie Saison,

    Gruß Thomas

  • Bikergruß zurück und Servus, Hallo und ein Herzliches Willkommen bei uns. :hi

    Wünsch dir viel Spass im Forum und mit deiner neuen " Schwarzen". :jubel
    Die schwarze ER-6n is ja auch einfach ne Schönheit in die man sich verlieben muß. :liebe

    Greets Sandra

  • Das stimmt - Sie hat mich so angezwinkert .... du weißt ja wenn du weiblich bist was ich meine :D und da konnte ich nicht wiederstehen :P

    Gruß Thomas

  • Herzlichen Glückwunsch, dass Du im rechten Moment hingeschaut hast, damit sie Dich anzwinkern konnte.
    Eine ER ist immer eine gute Entscheidung !

    Farbe ist gottseidank Geschmacksache (habe selber eine Schwarze), so gibt es reichlich Abwechslung.

    Also viel Spass ! Und nicht zuviel Schräglage (denn 90° ist definitiv zu viel).

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Hey - ist ja eine recht lustige Truppe hier .... hätte ich gar nicht gedacht daß Moppedfahrer so plauschig sein können. Da haben wir wohl unser Image von Dosenbier und Heavy Metal gewaltig aufpoliert - lach -

    Danke für die Willkommensgrüße!

    Habe nun 350 km drauf - und erschreckend heute die Einfahranweisung gelesen, da steht was von über 1000 km - muss man das befolgen ?? :D

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen auch von mir und natürlich viel Spass mit deiner ER :)

    Wegen dem Einfahren: Ich persönlich halt mich schon daran, aber nach dem 1000 km Service dreh ich das Bike schon mal richtig auf und werd dann auch nicht mehr so verkrampft bei 4-5000 Touren schalten. ;)

  • zum einfahren nochmal:

    hab jetzt auch 350km drauf und dreh max. 6000-7000 ... braucht man halt manchmal zum überholen etc.
    nach der 1000'der is es eh wurscht da die werkstatt die mit dem neuen öl eh bisl anschlag durch die straßen prügeln... :D

    ---StAyReAl---