Spiel im Schalthebel !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand schon an dem spiel am Schalthebel gearbeitet, bei meiner letzten Versys habe ich einen Schmiernippel montiert, die Fettfüllung hebt ein wenig von dem spiel auf - hätte gerne eine bessere lösung !
    Habe mir jetzt vor 6 Wochen eine 09 er Versys geholt - hat sich aber bezüglich Schalthebel nicht verbessert.
    Gruß Bernd der Memmingen

    • Offizieller Beitrag

    du hast eine versys gegen eine versys getauscht?

    was für ein spiel meinst du denn, nach oben und unten oder seitenspiel?

    willkommen.png

  • Ja, der Schalthebel hat seitlich sehr viel spiel - sprich wackelt hin und her, würde mir etwas bessere schaltung dadurch versprechen wenn mann den spielfrei lagern könnte. Mit dem Schmiernippel und der fettfüllung wird es besser aber richtig gut ist anderst. Und ja habe eine Versys 08 nach 15 Monaten und 24500km gegen eine neue 09 Modell getauscht, war ein gutes angebot vom Händler - da habe ich zugeschlagen.
    Gruß Bernd

  • McBen

    :headshake


    @ Bernd

    Ich denke deine Lösung ist schon das Beste was man machen kann! Es sei denn du hast die Möglichkeit dir was passgenaueres zu bauen! Wie lange hält denn so eine Fettfüllung vor und was für Fett nimmst du? Schmierintervalle könnte man ja nur durch zäheres Fett verlängern!

    Bei meiner Versys ist das Spiel nicht so gravierend, oder ich bin da nicht so empfindlich ;)

    Gruß Sven