Mir fehlt die rechte Motoraufhängung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich wollte heute meine frisch eingetroffenen Crash-Pads von LSL montieren. Hab zuerst den linken Montiert und beim rechten hab ich dann erstmal große Augen gemacht. So in etwa 8o...

    Da fehlt doch tatsächlich eine recht große und wichtige Schraube. Und dann ist es mir schlagartig wieder in den Sinn gekommen. An einem dieser trübseligen Tage, an denen ich mit schwermütigen Blick meine zerstörte ER-6 untersucht habe, um mir im Geiste zu notieren was alles repariert werden muss, ist mir auch mal die fehlende Verbindung zwischen Rahmen und Motor aufgefallen (dem TÜV bei dem ich vor 5 Tagen war, übrigens nicht). Aber ich hätte mir das lieber auf 'nen Zettel schreiben sollen, als hinter die Ohren.

    Jedenfalls bin ich damit jetzt schon 300km im Schwarzwald unterwegs gewesen. Zum Glück fahre ich noch gedrosselt, vielleicht währe wirklich was schlimmes Passiert wenn ich auf 9.000 oder mehr U/m gedreht hätte :omm

    "Ja und die Vibrationen!?", denken jetzt vielleicht einige. Tja, die waren nicht wirklich auffällig, wenn sie überhaupt abnormal waren.

    Ich bräuchte jetzt also 'ne rechte Motoraufhängungsschraube, -Mutter und Zwischenrohr. Wenn das einer rummliegen hat ...
    Ich werde hier nochmal 'ne Suche aufgeben (bei der Gelegenheit frag ich auch nach rechter und linker Tank Verkleidung, sieht mit einfach besser aus^^)

    Übrigens hab ich keine plausible Idee, wie sich die Schraube lösen konnte und ob sie vielleicht schon fehlte, als ich die ER-6 kaufte (sie hatte ja schon nen Ausrutscher auf der rechten Seite, wurde aber wohl vom Händler repariert):omm
    Damals als ich mit dem Berg kollidierte, war das zwar auch mit der rechten Seite, aber da hat die Seitenverkleidung fast nix abbekommen (war nur an der unteren Schraube angebrochen)
    Und als ich mal auf die rechte Seite ausgerutscht bin, waren natürlich auch nur Kratzer. Und das ich sie neulich mal auf die Linke Seite hab fallen lassen kann ja auch nicht der Grund sein. ?(

    Magie....

  • Hallo Flo,
    die Schraube wird einfach gerissen sein. Dies passiert offensichtlich nicht ganz selten. Bei meiner ERna klapperte das Distanzrohr. Beim Versuch die Schraube festzuziehen, ist sie gerisssen. Am Bruchbild war zu sehen, dass sie schnon lange angerissen war. Bei dir ist das offensichtlich unterwegs passiert.
    Ersatz durch KAWA war kein Problem. Sollte bei dir auch so sein.
    Ich glaube im FORUM wurde auch an anderer Stelle schon darüber berichtet.

    mfG. Jo

  • Ungenauer Rahmen? Oha :omm Dann hilfts ja vielleicht sogar, sie links und rechts um zuschmeißen =)

    Nene, ich werde dann wohl mal nach Müllheim Fahren.

    -Der Wille entscheidet-