Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte mit dem Z6 nie Probleme mit irgendwelchen Bitumenstreifen, das ist teilweise auch eine reine Kopfsache, genau wie das fahren bei Regen. Man "horcht"in den Reifen rein und merkt jede Kleinigkeit doppelt heftig. Im letzten Reifentest hat der Z6 beim Kurvenfahren alle anderen geschlagen, während bei Nässe der (eigentlich baugleiche ) Pirelli Diablo Strada den ersten Platz schaffte.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (14. Oktober 2007 um 18:04)

  • Hallo,

    hab heute die erste Kurvenkilometer mit der Versys und dem Originalreifen absolviert. Katastrophal! Der Reifen hat 5000 km, sieht aber noch gut aus. Relativ viele kleine 'Rutscher ohne Bremsen, ohne Beschleunigen.

    Was noch viel schlimmer ist: Bei jedem scharfen Anbremsen vor Kehren geht der Hinterreifen weg, weil das ABS wie panisch regelt. Oft regelts auch vorne, allerdings ohne Wegrutschen. Kann denn das sein, dass mit ABS keine sportliche Fahrweise auf Pässen möglich ist.

    Wer von euch hat das ABS deaktiviert? Geht's da besser?

    Ansonsten feine Fahrmaschine, auch auf kurvigen bis sehr kurvigen Strecken.
    Nach über 400 km abgestiegen wie neu, der Hintern sagt rein gar nichts.

    Aber scharfes Bremsen vor und in Kehren unmöglich.

    Grüße

  • HI,
    also ich hatte bis jetzt auf meiner ER nur bei nässe ein paar Rutscher erlebt (und einmal im Parkhaus ;) )
    Bin eigentlich zufrieden mit dem orginalem... v.a. hält der ewig

  • Zitat

    Aber scharfes Bremsen vor und in Kehren unmöglich.

    Machs mal ohne, schön surfen ohne bremsen ist billiger und stressfreier und die Fahrweise wird flüssiger.

    Vor der Kurve runterschalten, ohne bremsen und mit zug durch geht schneller wie diese Brutalomanöver vor jeder Kurve, null Zeitgewinn.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • @ surfopi

    ich habe mit dem Reifen (auf der N) ähnliche Erfahrungen gesammelt. Bei Regen plötzlich nichteinmal mehr ohne regeldnes ABS an der Ampel anhalten zu können. Der allg. Tenor ist aber eig. , dass das prob bei der Versys nicht so akut ist. Ich habe den Z6 nach 3000km Dunlop aufgezogen und bin total seelig. hätte nie gedacht das der unterschied so enorm ist. Bergab, auf serpenitenen zuballern und in letzem moment voll bremsen (vorausgesetzt, du siehst dass die straße keine unebenheiten aufweist, denn wenn dir dann das abs auslöst, hilft dir auch der reifen nicht mehr^^=) Ich habe es bevor ich den z6 hatte nicht für möglich gehalten.

    PS: die orginalbereifung ist im test in der luft zerrissen worden... der leihe merkt warum.. und das soll was heißen!

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • servus,hab gestern die ersten 200km mit dem strada gemacht,vorher serien dummlop 5600 km und da wahr er mehr als glatt.der neue reifen ist :jubel,da läuft die verys wie auf schienen und kurven wetzen macht alles vielmehr spass.das gefühl beim fahren ist um welten verbessert,einfach klasse.so binn nur auf die km leistung gespannt,leider sind die schöhnen tage ja gezählt. :punk

  • Zitat

    Original von longa
    servus,hab gestern die ersten 200km mit dem strada gemacht,

    Hat er doch geschrieben.... strada = Pirelli Diablo Strada... Baugleich Z6

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • hi ledrojaner,

    im Prinzip geb ich dir ja recht. Ideallinie, wenig bremsen, wenig beschleunigen und trotzdem sauschnell. Das mach ich seit 35 Jahren. Aber nach einigen Jahren supermoto hast du halt in manchen Situationen, auf manchen Strecken oder mit manchen "Gegnern" andere Ansprüche:
    Wenn du am PS-Protz oder einem guten Fahrer vorbei willst, hilft nur sehr spätes Bremsen. Auf öffentlichen Strecken innen vorbei, was sehr häufig möglich wäre, ist einfach ungehörig und bei den meisten zu gefährlich.
    Wenn nicht, dann musst du einfach länger am Gas bleiben und voll in die Eisen vor der Kurve.
    Und das klappt mit der Versys trotz vieler Versuche noch nicht.
    Sie fährt in kritischen Situationen einfach geradeaus wegen ABS. Vielleicht erschreck ich auch nur zu sehr.
    Vielleicht haben die ganzen Tester auch ein bisschen übertrieben mit den "supermoto-ähnlichen" Fahreigenschaften. Aber ausreichend wendig ist sie, wenn auch sehr frontlastig.
    Deshalb meine Frage, welche Erfahrungen ihr mit Deaktivierung des ABS gemacht habt.
    Hat's wirklich noch keiner versucht?

    Grüße