Gestern wollte ich als Moderator zum Sicherheitstraining.
Toni und sein Kumpel Georg haben auch teilgenommen (Danke für das hervorragend schmeckende Bier, die Münchner können also doch brauen !!!)
Nach ca. 3 Minuten Motorlaufzeit und 200 Meter vor dem Trainingsort, stirbt die ER bei 50 km/H unvermittelt ab und die rote FI-Leuchte leuchtet. Es tut sich nichts mehr.
Also 200 Meter geschoben. Dort festgestellt, dass die Sicherung IG (Ignition) durchgebrannt ist. Noch eine Ersatzsicherung ausprobiert, die bei erneutem Drehen des Zündschlüssels auf ON ebenfalls durchgebrannt ist.
Mein Händler, AEC-Cycles aus Hallstadt bei Bamberg, hat die Kiste dann am Sonntag vom Trainingsplatz geholt. Vielen Dank.
Heute war die Ratlosigkeit perfekt. Eine neue Sicherung rein, die Kiste läuft wieder. Die Fehlersuche ist bis jetzt negativ.
Das Bike wurde nicht nass gemacht, stand über Nacht in der Garage und wurde die bisherigen 1800 km ohne Probleme und auch ohne FI-Leuchten-Problem bewegt.
Morgen fährt es der Händler noch ein paar mal und schaut sich mal die Steckverbindungen an.
Das war natürlich der Bringer, Sicherheitstraining mit der 15 Jahre alten 200er Vespa, die mir dann meine Frau vorbeigebracht hat. Die Ständergummis bei Ausweichen gnadenlos abgeschabt und im Slalomparcour mit aushebelnden Hinterrad die Überlegenheit eines klassischen Fahrzeugbaus demonstriert.
Eine KAWA die nicht fährt - ist gar nichts wert. Tolle Werbung !
Wer hatte dieses Problem schon mal ???