Zwitschern beim Beschleunigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seit ein paar Kilometern habe ich an meiner f (mit 11.000 km) ein "Zwitschern" beim Beschleunigen.

    Das Geräusch ist vergleichbar mit dem eines VW-Käfer, der beim losfahren ähnlich zwitschert. Hört sich etwas peinlich an...Mopped fährt aber ansonsten ganz normal und bei höheren Drehzahlen ist eh nichts mehr zu hören.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Evtl. die Ventile?

  • Hast du mal unter die Verkleidung geschaut? Ich hatte mir Im Herbst mal ein größeres Blatt drunter eingefangen, das hat im Fahrtwind auch ein merkwürdiges Geräusch gemacht.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • So, bitte nicht auslachen aber hab ein ähnliches Problem gehabt, nun siehe da, Blätter hinter der Verkleidung machen anscheinend lustige Geräusche bei bestimmten Geschwindikeiten. Nun is das Geräusch weg :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Das Dein Mopped wie der Käfer klingt ist nicht schlimm, aber nur wenn es aus dem Auspuff kommt. Da musst Du genau hin hören, wenn es vom Motor kommt ist es nicht normal.

    Ich habe dieses Geräusch auch und es kommt aus dem Auspuff. Es hat mich am Anfang sehr genervt, deswegen war ich schon bei 3 Händlern und alle haben mir bestätigt das es nichts schlimmes ist. Mitlerweile habe ich mich mit dem Geräusch abgefunden. Etwas NOSTALGIE ist doch auch schön oder? Der Käfer war und ist ein Super Auto (ja, falsches Forum)

    Ich glaube das es bei der N mal der Topf auf Garantie ausgetauscht worden ist. (Ich glaube es nur)

    Gruß


    Mannitou

    Einmal editiert, zuletzt von Mannitou (18. August 2009 um 12:38)

  • Hallo,

    bei mir neuerdings auch (11000km), vor allem neben leitplanken und mit jethelm nervt as langsam.

    kann es sein da die ventile so klingeln und dies nach der durchsicht behoben ist ? Oda habta wie ich am Auspuff rumgefummelt?

    gr
    gummi

  • Zitat

    Original von Gummi
    Hallo,

    bei mir neuerdings auch (11000km), vor allem neben leitplanken und mit jethelm nervt as langsam.

    kann es sein da die ventile so klingeln und dies nach der durchsicht behoben ist ? Oda habta wie ich am Auspuff rumgefummelt?

    gr
    gummi

    Hab nicht am Auspuff rumgefummelt. Und fing bei mir bei rund 10.500 km an. Kommt - so weit ich das feststellen kann - aus dem Auspuff und nervt beim Vorbeifahren an Leitplanken, Mauern und geparkten Autos.