Der "neue" Continental ContiMotion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    Nach einigen hundert Kilometern mit dem gerade erst auf dem Markt geschmissenen Continental ContiMotion, jetzt mal mein erster "Zwischenbericht": Im direkten Vergleich mit den orig. Dunlop D221 ein echt krasser Unterschied, egal ob Längsrillen oder Unebenheiten, die ERNa folgt sauber ihrer vorgegebenen Spur. Auch beim Einlenken ist kein gefährliches Einkippen mehr zu spüren, wie es mit den D221 leider an der Tagesordnung war.... Schon vom ersten Kilometer an stellt sich ein ganz anderes Fahrgefühl ein, man kann die Haftung fast spüren (nicht nur beim Bremsen :rolleyes: ), selbst bei Regen kann man den Reifen Vertrauen, ein spontanes wegrutschen hab ich jetzt nicht mehr feststellen können :D Wenn der Reifen jetzt auch noch mehr als 5000KM hält, gibts bei mir nichts anderes mehr, auch wegen dem relativ günstigen Preis eine echte Empfehlung! :punk :super

    Edit:
    Gutachten EX650C/D (ab 2009)
    Gutachten EX650A/B (bis 2009)

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

    Einmal editiert, zuletzt von Baschi (7. August 2009 um 21:58)

  • Moin,
    gibt es noch mehr Erfahrungen mit dem Motion?

    Gruß
    Der Börger


    Hi @ all

    Mich würden auch weitere Erfahrungsberichte zum ContiMotion interessieren. :rolleyes:

    Insbesondere ein Vergleich zum Road Attack aus gleichem Hause. :hi

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo

    Ich habe den Raod Attack 1 gefahren und bin vor kurzem auf den Road Attack 2 gewechselt.Beide Reifen sind eine gute Wahl. Habe keine negativen Erfahrungen gesammelt.Immer guten Gripp gehabt ob bei nässe oder be schlechten Asphalt.Nur von der Laufleistung habe etwas mehr erwartet. Beim Road Attack 1 lag diese bei 6000KM.

  • Danke für Deine Antwort Dirty Harry :),

    Die Erfahrung zum CRA1 kann ich so bestätigen, ist ein Top Reifen.
    Mich interessiert halt der Vergleich ContiMotion vs CRA.
    Der Motion ist ja noch ein Stück günstiger... ;)

    Viele Grüße

    Jörg

  • ContiMotion soll doch sparen helfen .. habe grad einen Satz Michelin Pilot Power vo120/hi180 für 180€ frei Haus geliefert bekommen, für weitere 20 kommt er auf die Felgen. Nein, kein Staubfänger: Produktionswoche 37/2010.

    Da dürfte der Conti max. 120 (der SATZ!) kosten, um ein Angebot zu sein. Oder seh ich das falsch?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hi Get Naked,

    Dein Vergleich hinkt ein wenig. Der PiPo ist ein Sportreifen und der ContiMotion ein Tourensportreifen.
    Mit dem PiPo hab ich noch nie mehr als 4000 Km an der Hinterhand geschafft!
    Da sollte beim ContiMotion eine deutlich höhere Laufleistung fällig sein!
    Also wenn Du die beiden Reifen überhaupt Preislich vergleichen möchtest, dann Euro pro Km. ;)

    Aber den PiPo kannst Du am ehesten mit dem Conti Sport Attack vergleichen.
    Ich hab übrigens für einen Satz PiPo letzte Saison auch 200,- inkl. Montage abgepresst. 8)

    Viele Grüße

    Jörg