Batterie und Gasbowdenzug defekt.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    mir ist gerade mal wieder ein Ding mit meiner Erna passiert, was mich zur Weißglut treibt.

    Nachdem mir vor 3 Wochen die Batterie meines Motorrades ausgestiegen ist und gewechselt werden mußte, ist mir eben während eines Überholvorganges er Gasbowdenzug gerissen. So langsam wird mir das Hobby echt ganz schön teuer. Ist hier nochwer vertreten, dem es schon so ging?

    LG Jet

    vorsicht... Anfänger

  • Gaszug ist bei mir auch gerissen. Am Montag *grrrr*.

    Allerdings wurde der Gaszug offensichtlich geknickt eingebaut. Bei mir war die komplette Schutzhülle durchgerissen.

    Neuer Zug hat etwa 18 Euro gekostet. Einbau hab ich selbst gemacht.

    Jetzt fährt sich wieder wie neu :D
    Ich hoffe das bleibt auch erstmal so!

  • Zitat

    Original von JetEngine
    ist mir eben während eines Überholvorganges er Gasbowdenzug gerissen


    bei 5000km?

    mein gaszug hatte auch nen knick und ist bei ~57.000 ausgestiegen..
    der neue bowdenzug ist nen stück kürzer und liegt mit weniger knick am der erna...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Hey Gully,

    Sorry für die Verwirrung, meine Erna hat mittlerweile fast 12.000 km drauf aber ist trotzdem in meinen Augen kein Grund, dass der Bowdenzug vom Gasöffner reißt. Egal! Kiste steht jetzt beim Händler und wird bis Samstag gemacht. Kostenvoranschlag mit neuer Batterie und Wechsel des Bowdenzuges beläuft sich auf 110 Euro wobei mein Werkstattmensch mir gesagt hat hat, dass die Batterie 65 und der Bowdenzug um die 20 Euro kostet.

    LG Jet

    vorsicht... Anfänger

  • Zitat

    Original von JetEngine
    Hallo liebe Gemeinde,

    mir ist gerade mal wieder ein Ding mit meiner Erna passiert, was mich zur Weißglut treibt.

    Nachdem mir vor 3 Wochen die Batterie meines Motorrades ausgestiegen ist und gewechselt werden mußte, ist mir eben während eines Überholvorganges er Gasbowdenzug gerissen. So langsam wird mir das Hobby echt ganz schön teuer. Ist hier nochwer vertreten, dem es schon so ging?

    LG Jet

    mir auch schon passiert :bier

    Gott sei dank bei ner kleinen Tagestour und nicht ne Woche später in den Alpen =)