Kosten ER6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    ich hab die möglichkeit an eine bisher auf 34PS gedrosselte ER6n ranzukommen.

    Daten zum motorrad:
    EZ 03/2007 (BJ 07 NEW peal orange)
    sturzbügel
    keinen sturz, keinen umfaller
    bisher als Fahrschulmotorrad gefahren
    ca. 20000km

    was darf das motorrad noch kosten bzw was ist ein normaler Preis?

    gruß
    billy

  • Das sehe ich auch so.
    Es wird sehr viel und oft auch nicht gerade zimperlich geschalten (musste selbst schon mit ansehen wie jemand den Schalthebel wie einen Kickstarter behandelt hat).
    Das Motorrad wurde sicher auch nie warmgefahren und die neulinge haben sich darum denke ich auch nicht geschert, ist ja nicht ihr Motorrad.
    Ansonsten hört es sich ganz gut an, zumindest keine Umfaller/Unfälle.

    Problemzonen sind also Kette, Motor, Getriebe, evtl. auch die Kupplung.

    Edit: Unbedingt ansehen und mal Probefahren wenns geht. Kannst dir ja auch nen zweiten Mann mitnehmen der auch Ahnung davon hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (1. August 2009 um 13:11)

  • Also vom nicht warmgefahenen Motor hätte ich jetzt keine Angst. Ich würde eher mal behaupten dass der Motor nie hoch gedreht und richtig eingefahren worden ist. Ausserdem bei 20.000 km Fahrschule heisst das FÜR MICH min. 50 Vorbesitzer ohne jegliche Erfahrung. Die arme Kette, Kupplung, etc. Ständige Vollbremsübungen etc.

    Zum Preis: Ca. 4000€ für eine normale gebrauchte mit diesen Daten würde ich zahlen - wenn ansonsten alles o.k. ist (regelmäßige Instpektionen etc.) würde ich in Anbetracht dass es ein FS Möppi ist evtl. 3000 € zahlen únd den Rest für den Fall der Fälle auf die Seite legen.

    Will dich nicht erschrecken, ist nur meine Meinung.

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (1. August 2009 um 15:32)

  • ich hab das motorrad schon des öfteren gefahren.

    das motorrad wird vor benutzung durch den fahrschüler immer 5-10min warmlaufen gelassen.

    o.k. das mit der kette etc hab ich mir schon gedacht, wobei die 34ps weniger dran reissen wie die offene leistung.


    @all
    blöde bemerkungen oder so gibts nicht, ich hab die frage ernst gemeint, und hab bisher auch nur gute informative antworten erhalten.
    danke

    gruß
    billy

    Einmal editiert, zuletzt von Billy (1. August 2009 um 17:08)

  • Meine war auch vorher ein Fahrschulmotorrad und ich habe noch die erste Kette, Kupplung usw. drin.
    Und wegen dem Warmfahren. Welcher Fahrschüler setzt sich bitte aufs Moped und reißt die Gänge sofort bis in den Begrenzer und hängt seinen Fahrlehrer ab?
    Da sehe ich Vorführmotorräder schon eher mit konfrontiert.

  • Also zum 01.11.09 darf ich das moped meines nennen. solange ist es noch als fahrschulmotorrad.
    Ich hoffe bis dahin fällt keiner mit dem teil hin.

    ach ja, ich hab die letztens zum kundendienst gefahren und abgeholt.
    keine mängel. hat jetzt mit 16tkm den 18tkm kundendienst hinter sich.

    Preis 2900euro

    Gruß
    billy