Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr gleichgesinnte!

    Seit Anfang Mai bin ich mit meiner ERFA unterwegs und kriege nicht genug davon. :irre:
    Nachdem ich meinen Schein im Februar bekam, war ich nur am Probefahren. In der Schule gab es Honda CBF600, dann testete ich noch folgende Maschinen :

    Honda
    CBF1000
    CBF600F (2009)
    Hornet 600

    Suzuki
    Bandit 600
    V-Strom 650
    Gladius

    BMW
    CS600

    Buell
    XB12Ss

    Und dann

    ER-6F (2009) :super

    Habe mich drauf gesetzt und sofort wusste – das ist mein Moped!


    Jetzt bin ich schon ca. 3000km damit unterwegs und kenne mich langsam , aber sicher im Bergischen Land und Ruhrgebiet aus.

    Ich würde mich gerne auf Gesellschaft freuen, die auch mal, wie ich spontan nach dem Feierabend eben für paar Stunden auf den Bock steigen und los fahren!
    :hi

    Grüße aus Düsseldorf

    Kawateka

  • na dann mal herzlich willkommen und

    Gruss aus Düsseldorf ins weit entfernte Düsseldorf

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • grüss dich auch :D
    was hat dir denn an der Buell nicht gefallen?
    also wenn ICH die wahl hätte... ^^

    egal, viel spaß mit deiner 09 F :)

    :)

  • crosser1970 & eugengo
    Klasse!

    dann könnte man bestimmt mal zusammen fahren! Wann seit ihr dann meistens unterwegs? :super

    svendetta

    also Buell ist schon ein Traum, aber war nicht im Budget, hat kein ABS , aber das größte Problem ist die Luftabfuhr von dem zweiten Zylinder. Es wird über einen Lüfter direkt an den Fahrer/Beifahrer geleitet. Ich dachte mir brennt der A.... Schade eigentlich. :baby:

    Und meiner ist von 2006 (schwrz/rot), der andere war nur zur Probe... :yeah:

  • Die Buells finde ich vom Aussehen her geil. Schön eckig :)

    Wenn es mal mit gemeinsamen Touren klappt, wäre genial - bin aber durch meine Blümchenpflücker-Fahrweise den meisten wahrscheinlich eine Last :freak

    Zur Zeit sind bei mir leider tourrenmäßig nur spontane Feierabend-Touren drin, wird sich ab zweiter Augusthälfte hoffentlich bessern!

    Im Begrischen sind natürlich wunderbare Strecken, vor allem abseits von beliebten Landstraßen - so kleine Feld- und Waldstraßen.

  • fahren ist diesen sommer so ein thema

    entweder zu heiss oder es regnet in strömen. dieses jahr ist echt besch...

    Bei schönem Wetter bin ich an den WE gerne Richtung Bergisches unterwegs

    Der Morri hier ausm Forum kommt auch aus D (fährt ne ERna). Mit ihm war ich auch schon unterwegs. Allerdings klappt das momentan wetter und termintechnisch überhaupt nicht...

    Nach Feierabend fahre ich oft Richtung Haus Scheppen und Hespertal...

    Nix weltbewegendes, hauptsache ne Runde cruisen.

    let the good times roll

  • Trotzdem besser heiß als Regen. Bin zwar zum ersten Mal im Leder ausgerechnet an dem Tag gefahren, wo es um 21:30 noch 30 Grad heiß war (aus einer Feierabendtour ist mit 3,5 Stunden fast eine Halbtagestour geworden), man kann's aber aushalten :)

  • Mit dem Fahren in diesem Sommer klappt es bisher ganz gut. Der Trick ist , immer die Regenklamotten mitnehmen, dann regnet es auch nicht. Okay, paar mal hat mich auch erwischt, auch richtig, macht nur einen besseren Fahrer.

    Ich fahre auch einfach mal los richtung Solingen, Remscheid, oder Essen Werden, oder Kupferdreh, der Rest ergibt sich.
    Für heute ist auch nach 18:00 eine spontane Tour geplannt, diesmal Richtung Solingen, Wermelskirchen.

  • Auf jeden Fall weiß ich jetzt, an wen ich mich wg. schönen Strecken im Ruhrgebiet wenden kann. Kenne mich nämlich noch nicht so gut aus :super