Kühlflüssigkeit?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Vermischt sich das Wasser so schnell wenn man es in den Ausgleichsbehälter kippt? Ich dachte, dass man reines Wasser nur direkt in den Kühler kippen soll.
    Bei der Versys ist da am unteren Rahmen extra eine Halterung in die man den abgeschraubten Ausgleichsbehälter einhängt und dann den Kühlerdeckel aufmachen kann ohne dass da das Wasser rausblubbert. Ist doch bei der N und F betsimmt genauso gelöst.

  • Blankes Wasser würde ich nicht in das Kühlsytem füllen.

    Auf jeder Flasche ist eine Mischtabelle, dann stellst Du z.B. -35°C ein und füllst das ganze ein.

    Bei den derzeitigen Temperaturen besteht die Gefahr des Auffrierens, was einen schweren Schaden am Motor nach sich zieht! :0plan

    Kawa sagt z.B.
    Mischungsverhältnis aus Wasser und Kühlflüssigkeit
    (Empfehlung)
    Weiches Wasser: 50%
    Kühlflüssigkeit: 50%
    Gefrierpunkt: –35°C
    Gesamtmenge: 1,2 l

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich werde den Kühler komplett leer machen und dann neue Kühlflüssigkeit mit destilliertem Wasser 50:50 mischen und dann rein damit. So sollte ich mir keine Sorgen machen!

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl