Wie Beschleunigt ihr ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mir heute auch Nochmal die mühe gemacht es mit mehr Power zu üben und es geht hoch wie Runter einfach nur schnell und geil aber mir ist aufgefallen wenn ich Runter schalte ohne Kupplung dann bleibt der Gashan danach meist gleich am Anschlag und dann werde ich immer zu schnell also muss ich mit Kupplung schalten sonst Rase ich noch mehr

    nur noch mal um es leicht zu sagen wie es geht

    also hoch ist Total einfach,
    einfach leicht gegendrücken bis man einen widerstand merkt als nächstes den gas han soweit schließen das die kawa schon fast schiebt dann einfach locker weiter drücken und er flutscht nur so rein ohne Geräusche

    aber wen man schnell hoch schalten will dann wieder leicht gegen drücken bis man einen widerstand Spürt als Nächstes Mega schnell den Gashan auf 0 in dem Moment den Gang reinschieben und fast zur selben zeit den Gashan wieder voll aufdrehen die dreh Bewegung muss schnell sein sonst kann man auch gleich mit Kupplung Schalten

    und Runter Schalten kann ich langsam nicht das geht nur auf die schnelle Art und weise also Gas bissen zu drehen dann unterdrücken und im selben Moment Gas wieder voll aufdrehen Flutscht auch nur so rein

    Das ist am Gasgriff dann nur ein kurzes zucken und der Gang ist drin

    Aber solange meine Erna noch 34 PS hat und man auf Öffentlichen Straßen nicht fahren darf wie man will werde ich auch weiterhin zu 90 % mit Kupplung schalten

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    Original von Drachier
    Hi Leute :hi " Dafür ist doch das leichtlauf Getrieböl zuständig "
    Denke da Hat Michael nur den :abfeiern Button vergessen, da bei unseren Maschinen Motor/Getriebeöl selbstverständlich eins ist!:yeah: Ritsch;)

    :punk selbstverständlich Ritsch ist es denn von Nachteil wenn der Motor auch leichter läuft? :floet


    Zitat

    Original von PhaseOne
    heute das ganze mal mit nem auto getestet, und es geht auch, hoch und runter. testauto war dabei n fiat panda.

    Ich hoffe, dass du auch so begeistert bist wenn du die Rechnung über einen grösseren Teuro Betrag für ein Panda Austauschgetriebe kriegst :baby:


    Zitat

    Original von Bambione
    ... es geht hoch wie Runter einfach nur schnell und geil aber mir ist aufgefallen wenn ich Runter schalte ohne Kupplung dann bleibt der Gashan danach meist gleich am Anschlag und dann werde ich immer zu schnell also muss ich mit Kupplung schalten sonst Rase ich noch mehr

    Muss man das verstehen ?(

    oder bist du der Meinung dass mit dem los lassen des Kupplungshebel der Gasgriff zurückgezogen wird?


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ja die kleinen Verschleissteile heissen Synchronringe, die fehlen bei einem Motorradgetriebe. Zudem wer mal ein Panda Getriebe ausgebaut und zerlegt hat weiss wieviele Arbeitsstunden dafür drauf gehen...

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time