elektrische Störung Funkgeräte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gemeinsam mit meinen Mann (TDM) fahren wir mit Louis Funkgeräten. Bisher gab dies bei beiden Bikes keine Probleme. Seit kurzen haben wir Störgeräusche von der ER-6f im zweiten Funkgerät. Die Geräusche scheinen von der Drehzahl abhängig zu sein. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

  • zuerst mal die Funkgeräte untereinander tauschen, damit man ausschließen kann das nicht eines der Funkgeräte defekt ist.

    das die Elektronik jetzt plötzlich EMV Störungen verbreitet halte ich für unwahrscheinlich
    und was an Störquellen im Motor verbaut ist ist prima gekapselt da sollten auch keine
    Störung nach außen gelangen.

    Ich tippe auf eine defekte Leitung oder einen defekten Zündkerzenstecker
    man könnte ja mal zu Testzwecken etwas Haushaltsalufolie über die Zündkerzenstecker halten und sehen ob sich an der Störung was ändert

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ähnliches Problem hatte damals ein bekannter auch an seiner ER 6 N, lag dort am Stromanschluss :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Vielen Dank für die Tips. mit dem tauschen der Geräte war das Problem schon behoben. Die Geräte werden ausschl. über Akkus betrieben = kein Stromanschluß. Gute und sichere Fahrt für alle. kawageli