Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    ich seh gerade folgendes Video , http://www.youtube.com/watch?v=wLcktwhZViM&translated=1. Ich frage mich ob man das auch mit ner er6-n hinkriegen könnte. weiß jemand ob die auch von alleine gerade aus fährt und nicht umkippt , wenn man sich ans heck Hängt oder neben den Lenker. Muss der Ausgangspunkt eine genügende Mindestgeschwindigkeit sein?
    Auf den Tank wird man sich wohl kaum stellen können , die erna hat ja einen gewölbten Tank und nicht einen eingebogenen wie eine supersportler.

    P.S. Sehe ich das richtig , dass er beim wheelie auf den soziusrasten steht?

  • Na Klar Geht das mit der Erna auch
    man muss am Gashahn nur etwas ändern das der nicht von erleine wieder zurück schnappt

    http://www.youtube.com/watch?v=qeK_cdgytVY&NR=1

    Weitere Videos werden Folgen bin jetzt auf der Suche

    EDIT: Süpper Sunt Video und Geile muke
    http://www.youtube.com/watch?v=3NX5TiPk6qw&feature=related

    EDIT 2: Hier noch ein Burner mit halben Donat
    http://www.youtube.com/watch?v=XRDdxXmY30o&feature=related

    EDIT 3: Ab 30km/h kann ein Motorrad erleine fahren ist dann zwar nur eine Schlang lienen fahrt aber das Motorrad legt sich nicht mehr schlafen solange das Tempo bleibt.

    Das wars dann aber Leider auch schon
    gibt nicht Viele die ihre Erna so Vergewaltigen 8o

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    3 Mal editiert, zuletzt von Bambione (18. Juni 2009 um 22:40)

  • Hi,

    mal abgesehen davon dass das Video mit der Geschwindigkeit ständig wechselt und es somit viel schneller aussieht als es wirklich war ist es trotzdem eine gute Leistung.

    Was mit einer Erna so alles möglich ist zeigt Angyal Zoltan immer sehr eindrucksvoll auf diversen Stuntdriving Meisterschaften. z. B. hier
    oder auch ohne Vorderreifen hier.
    Oder auch hier ab ca 4:15 min.

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (18. Juni 2009 um 23:09)

  • Joa was der Angyal Zoltan
    Da macht sieht schon sehr gut aus der hat aber auch ein Mega MEGA Großes Ritzel hinten dran

    EDIT:

    Zitat


    Oder auch hier ab ca 4:15 min.

    Bei 4:27 sieht man mal das absolute Schräglagen Potenzial der Erna

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (18. Juni 2009 um 23:17)

  • Beim Zoltan fehlt die komplette Gabel!

    wwaste
    die kleinen Umbauten an der Maschine in deinem Video sind nicht eindeutig ersichtlich, aber es sind einige. Der Gaszug kann über eine Rädelschraube verstellt werden, damit wird die Motorentourenzahl konstant gehalten auch wenn der Gasgriff losgelassen wird. Achte auch mal auf die Übersetzung, das hintere Kettenblatt ist viel grösser als das Orgninale, die Spitzengeschwindigkeiten der Stuntmöppis liegen deutlich unter 100 km/h. Ebenso wurde das gesamte Motorenmangegement (Einspritzung, Zündng usw.) auf die Stuntgeschwindigkeit optimiert. Auch der Tank hat einige Dellen bekommen, bevor der Raider mit dem Trickfahren anfängt, damit er in den Mulden halt findet. Diese Dellen nimmst du aber während der Vorfühung nicht wahr, da du dich auf das Gebotene konzentriest. Achte mal auf den Fotos der Indoor Streetbike Freestyle Weltmeisterschaft welche Modifikationen an den Maschinen gemacht wurden.

    Das Viideo ist mit einem Fishaugenobjektiv (~180° Sichtfeld) aufgenommen aus einer Distanz von weniger als 4 Metern. Die gefahrenen Geschwindigkeiten in deinem geposteten Video dürften im Bereich von 15 bis 50 km/h liegen.

    Die Kreiselkräfte stabilisieren ein Zweirad bereits ab ~ 7 km/h, sofern der Antrieb auf das Hinterread mit konstanter Motorenkraft unterbruchsfrei wirkt. Bei den Indoor Streetbike Freestyle Weltmeisterschaft in Zürich zeigte ein Teilnehmer folgendes: Bike in 35° Schräglage auf einer Kreisbahn von 8 Metern Durchmesser. Der Teilnehmer steht auf den kurvenäusseren!!! Rasten (eine am Rahmen eine an der Vorderradnabe) und streckt dabei beide Hände über den Kopf. Normalerweise müsste sein Körpergewicht das Bike in Schräglage zu Boden drücken, aber es dreht mit etwa 15 km/h seine Runden auf der Kreisbahn. Viele Tricks erstaunen uns, da unsere gemachten Erfahrungen mit der Fahrphysik nicht kompatibel sind. Ein Querschnitt was die Jungs so zeigten siehst du in diesem Film. Der Zoltan mit seiner ER-6n ist eine Wucht nicht nur wegen der Erna :punk

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (18. Juni 2009 um 23:46)

  • Ebenso erstaunt war ich zu sehen, dass sich Soltan beim Wheelie kurzerhand an den Lenker hängt und die Beine auch noch von sich streckt. So viel Gewicht wird doch dabei nach vorne verlagert - da kriegt doch kein Normalsterblicher das Vorderrad in die Luft. Alles Gewicht ist auf dem Vorderrad und trotzdem dreht er fröhlich seine Runde auf nur einem Rad.
    Wer kann, der kann. Aber einfach nur zu krass, was möglich ist. 8o

    Ist aber auch zu beachten, wie ökonomisch dieser Mann mit Bikes umgehen kann. Vgl. obiges Video :abfeiern "So ein Mist. Ein Pkw hat mir dir Vorfahrt genommen. Gabel im Arsch, Felge verbogen. Ach was solls. Ich demontier die Teile einfach und dann fahr ich eben aufm Hinterrad" :abfeiern =)
    Hammerhart!

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Scrattor (18. Juni 2009 um 23:38)

  • öhm alles ganz schön soweit^^
    aber einen wheely ohne reifen zu fahren ist wesendlich einfacher, habsch mal inna reportage von den deutschen meister gehört, ka ob´s stimmt, mache son scheiß nicht ;)

    lg chris

  • Ist schon klar dass das ohne Vorderrad einfacher ist. Du hast ja vorne kein Gewicht mehr - soweit die Theorie.
    Solltest dann nur nicht vergessen dass Du ab sofort alles auf dem Hinterrad fährst, sonst liegst Du auf der Nase- :freak :freak :freak

    LG, Berry