(Haar)riss in Bremsscheibe!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab bei meiner kleinen letztens zufällig wohl einen (Haar)riss in der rechten vorderen Bremsscheibe gefunden! Leider kann man es auf den Foto kaum erkennen. Hab es deshalb auch einmal Rot eingekreist. Der Riss geht zuerst Quer zur Rotationsrichtung des Rades um dann einen 90grad Knick zu machen und noch ca. 2cm in Laufrichtung weiterzugehen. Er ist wie gesagt kaum zu erkennen, fährt man jedoch mit dem Fingernagel drüber kann man deutlich eine(Haar)riss spüren.

    Nach den Vibrationen und dem Rost am Federbein nun auch noch dieser, eigentlich Lebensgefährliche, (Haar)riss. Der Händler wird sich freuen wenn ich mit der Liste in ca. 2 Wochen bei ihm vorbeischau! Fragt sich nur welchen Händler ich da Aufsuchen werden, da ich ja zu meinen alten kein Vertrauen mehr habe und es sicher auch nicht gut kommt wenn ich als Neukunde gleich mit sowas komme....

  • Du hast aber auch ein Pech! 8o

    Aber mit dem Händler hast du Recht. Mir gehts nämlich genauso!

    Hab Kawasaki vor 2 Wochen wegen meinem Tank geschrieben, aber bis jetzt keine Reaktion! Naja hab´s eigentlich schon abgehakt!

    Viel Erfolg weiterhin!

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Geh einfach zu einem neuen! Wenn du Service machst fragen die doch was dich am Bike stört und dann kannste mal richtig loslegen.

    Hast du die 09er?
    Mfg Ku3f

    Also ich wurde noch nie gefragt beim Service was mich an meinen Bike stört... ich war leider erst vor 3 Wochen beim Service, und da haben die mich in meiner Werkstatt so verärgert das ich dort sicher nicht mehr hingeh. Die Story is wirklich eine Frechheit und kannst du hier: Woher aus Österreich ? nachlesen. Somit müsste ich eine neue Werkstatt aufsuchen und gleich mit 3 Mängeln/kritikpunkten kommen. Das kommt sicher nicht gut, andrerseits entweder sie wollen mich als Kunden gewinnen oder nicht!

    Nein, ich hab die 08er mit jetzt ca. 6300km.

    MS-Customs: ja ich schrieb Kawa vor monaten auch mal eine Mail, bis heute keine Antwort. Am besten ist du rufst an, am Telefon sind sie wirklich sehr nett!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp (18. Juni 2009 um 15:55)

  • Hm ich werde immer gefragt und heute zum Kühlerwechsel (hatte die Werkstatt kaputt gemacht) einfach gesagt was scheiße ist. War kein Problem.

    Geh einfach zu einer neuen. Du hast für das Teil bezahlt und vielleicht wirst du dann neuer Kunde. Denke die werden sehr freundlich sein wenn ein neuer kommt, war bei mir auch so.


    Mfg Ku3f


    Der Link geht nicht :headshake

  • Hmm, ist eigentlich aus dem Forum. Woher aus Österreich ?

    Wenns wieder nicht geht einfach ins Unterforum Österreich/Schweiz gehn, dann in dem Beitrag "Woher aus Österreich" auf der 5 Seite gleich der erste Beitrag oben.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Boar was für Typen.
    War genau die selbe sch.... wo ich meine gekauft habe Motorrad Scheunpflug in Naunhof! Der ist seit einiger Zeit kein offizeller Kawahändler mehr! Muss schon was vorgefallen sein!

    Bei den Arbeisstunden ist das bei dem neuen nicht anders, nur Abzocke!
    Beim Sturzbügelanbau wurde mir gesagt man müsse die komplette Karre zerlegen.....


    Mfg Ku3f

  • Es ist teilweise wirklich eine Frechheit was sich Offizielle Vertragswerkstätten erlauben. Man sollte das einmal alles Kawa mitteilen schließlich wird doch ihr Name genauso in den Dreck gezogen!

    Die BikeCity war früher auch Yamaha Händler, mittlerweile nicht mehr. Da ist sicher auch etwas vorgefallen. Geschieht ihnen Recht!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Hallo Phillipp!
    Vonwegen am Telefon sind die ganz nett!!! :baby:
    Hab da mal angerufen wegen ner Scheinwerfersache.
    Und was soll man da sagen?Die Antwort war:kann ich nichts zu sagen,weiß ich nicht.
    Und nun die Krönung.Kein"Tut mir leid das ich nicht weiterhelfen konnte.Ich wünsche noch einen
    guten Tag".Nichts.Nada.
    Der Mensch hat einfach aufgelegt!!!Gehts noch?
    Das war Sch....!
    :aetsch:
    So!Und nun kommst du.

    :jubel Rechts is Gas

  • Ich rief damals an wegen Irgendetwas mit dem Garantieheft und diesem Pickerl drinnen. Die Dame am Telefon war sehr nett und sagte sie würde sich sofort darum kümmern, es aber nicht wirklich in ihren Bereich liegt weil der Händler das an sie noch nicht weitergeleitet hat. Dann fragte sie mich nach meinen Händler und meinte Sie wird den einmal auf die Füße steigen und dann wieder bei mir melden. Ca. 10min später rief sie mich zurück und meinte sie hätte das jetzt geklärt. 2 tage Später hatte ich dann mein Pickerl per Post bekommen. Das war in Österreich, hier zumindest sind die wirklich nett und kompetent!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.