Fahren zu 2!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!!
    Bin Gestern mit meiner Frau gefahren und musste feststellen das sich die ER ganz schön anstrengen musste!! Habt Ihr auch solche Erfahrungen oder hab ich mich schon an die Leistung gewöhnt!!
    Verbrauch ist unter 5 Liter :P!!
    Kann man die Kette ändern??(Brauche kein Bike was 250km fährt??)
    Mach auf der "N" sowieso kein Spaß. Sonst ein tolles Bike.
    Habe jetzt 750km drauf.
    Motor dreht hoch aber ===Es passiert nicht viel!!(Musste mich anstrengen am Auto dran zu bleiben/ Keine Porsche)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Mal bei der Firma FDH-Tuning anfragen, ist das preiswerteste Tuning, vor allem wenn man viel mit Sozia fährt. :D

    Gruß
    bonsai


    P.s.:Sorry, nimms nicht persönlich, konnte es mir nicht verkneifen. Die Alternativen sind wirklich viel teurer.

  • MCM: Wie schwer ist deine Frau?! :D
    Naja mit Sozia wird fast kein Motorrad unter 100 PS zur Rakete werden. Auf meiner Mille mit 50kg Sozia kein Problem, da war eigentlich immer Druck da. Auf einem Vierzylinder mit 98 PS muß man schonmal runterschalten. Motorrad ist in meinen Augen eh ein egoistischer Spaß, wenn jemand soviel Freude daran hat als Sozius > bitte schön, dem Führerschein steht nix im Wg :irre: :japan:.

  • zu wenig Gas und falsche Strecken... ;)

    Nee, mal im Ernst: Ne scharf gefahrene Africa Twin mit 2 Personen ist im Winkelwerk ein ernst zu nehmender Gegner. Und dann soll die ca. 35 Kilo leichtere und 12 PS stärkere ER6 schwächlich sein?

    Du musst an Dir arbeiten - und ich meine nicht das Gewicht...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich hab 85kg und meine Frau 55kg!!
    Ist doch nicht zu viel!!
    Drehzahl geht Richtung 8000 aber so richtig Schwung.......???
    Fehlanzeige.der Opel war schneller ?(
    Bei 8500 ist ja eh SCHLUSS mit Lustig!!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Naja, du mußt auch sehen was für eine Masse beschleunigt wird. Bin zu zweit schon mehrere Moppeds gefahren. SV 650, VFR 800 usw. Es geht immer etwas träger vorwärts. Wenn du mehr punsh von unten willst > Ritzel vorn mit 1-2 Zähnen weniger bringt ware Wunder ;).

  • Ist halt ein Mopped für Eine/Einen. Es fehlen ein paar Nm, und diese weiter im Drehzahlkeller angesiedelt, um zu zweit entspannt, aber druckvoll zu fahren.

    Ich finde den Soziusplatz auf diesem Motorrad, aufgrund Motorcharakteristik, Sitzbankgestaltung und Sitzhaltung nicht geeignet um längere Zeit bergauf und -ab, sowie enge Strässchen zu fahren.

    Man rutscht zu sehr rum, vor allen Dingen muss man sich laufend festhalten. Mitfahren gerät zur Schwerstarbeit.

  • Also, ich bin echt verwirrt!! Hast Du vielleicht eine 34PS-Version?

    Ich fahre eigentlich immer mit meiner Frau (also 82 + 52 kg) und hatte noch nie das Gefühl, auf meiner 6f untermotorisiert zu sein.
    Klar, so richtig Power kommt erst oberhalb von 6000 Touren auf, aber dann geht es echt ab. Dagegen kam mir eine probegefahrenen Honda CBF600 echt lahm vor.
    Muss ein toller Opel gewesen sein - ein 911er Porsche (ca. Bj. 1990) konnte uns letztens bis 160 nicht abhängen, obwohl er sich redlich mühte. Aber wie gesagt, richtig Power ist erst oberhalb von 6000 Touren da.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • klingt alles recht sinnvoll..... meine alte (650 bmw) is grad offen also 50ps (lass mich von meinem dad zum händler immer fahren bis ich meine er hab dann verkauf ich sie) zu zweit hängen wir auf der aber immer noch viel ab... trotzdem sind solche bikes find ich ned zum zu zweit fahren geeignet ... das echt anstrengend da mitzufahren ....

    :D

    ---StAyReAl---

  • Hallo Markus!!

    Zitat

    punsh von unten willst > Ritzel vorn mit 1-2 Zähnen weniger bringt ware Wunder .

    Das hört sich schon GUT an!! Die ENDGESCHWINDIKEITgeht dann aber auch ein wenig in den Keller??!!
    INFO über Verbrauch??
    :heil:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Bei einem Zahn weniger vorne wird sich das in Verbrauch und Vmax nicht wirklich was nehmen. 2 Zähne weniger vorne merkt man schon stark! Zu beachten ist dabei das durch den kleineren Radius die Kette etwas schneller verschleißt. Aber ob die nun 1-2tkm eher kommt...das wärs mir wert ;).

  • UPS!!
    Das ging aber schnell!!
    Das hört sich GUT an!!
    Habe 1 Jahr ausgesetzt und davor Bandit 1200 gefahren!!
    Die ER6 gefällt mir SUPER!
    Werd das mal probieren!!!
    Danke für den TIP :P

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hatte bei meiner XT660X vorne einen Zahn weniger, das ging spürbar besser. Die Motoren heutzutage sind sowieso viele über die Übersetzung "gedrosselt". Geräusch-, Abgasvorschriften und weiß der Teufel was :D. Aber ich würde vorn nicht übertreiben (eben wegen dem Verschleiß der Kette und des Schleifschutzes). Besser als 2 vorne weniger wäre 1 Zahn weniger und hinten 1 Zahn mehr. Die STVO erlischt so oder so...aber vorn sieht mans nicht. Hinten ist die Zahl eingestanzt ins Kettenblatt.

  • OKI DOKI Markus!!
    Werd wohl mal mit einem VORN anfangen!!
    Schönen Abend noch!! :D

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • ?(
    Ich war mit meiner Frau das erste Mal mit 350 km unterwegs und hatte nicht das Gefühl dass das Mopped nix zieht.
    Jetzt nach dem einfahren sollte es noch besser gehn.
    Man sollte natürlich schon mit 4einhalb bis 6 Tausend Touren fahrn, dann geht das . Da kannst du dann auch mit Sozia nen ollen Porsche versägen .


    :D