Windschild empfehlenswert??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob das windschild empfehlenswert wäre, bei hohen Geschwindigkeiten.
    zurzeit habe ich das 08er Modell. ist noch gedrosselt aber in 2wochen kommt die drossel raus,
    sollte ich mir bei Gelegenheit ein Windschild zulegen?
    also im mom. fährt sie so zwischen 140 und 150. auf der landstraße ist es auszuhalten aber Autobahn ist es je nachdem nicht so toll.merkt man den schild gut??
    gruß
    stefan

    Lieber 10 min für Sicherheitsklamotten verschwenden,
    als 10 Wochen im Krankenhaus liegen!

  • was für ne frage?
    drossel raus, mit gasanschlag zu tante erna nach hamburg und dann tut dir 2 tage lang der nacken weh.

    also wenn du auf tour gehst, dann ist das windschild klasse. sonst versaut es natürlich voll die optik, weil das teil dann aussieht wie ne yamaha oder ein zyklop, jenachdem was du ranmachst. einige empfehlen ein am lenker mit gestänge angebrachtes schild, was schnell demontert ist.
    da ich auf dem land wohne und öfter gegenwind hab, hab ich ein festes schild dran - mir gefällts.

    gr
    gummi

  • :suchebenutzen

    Gib mal unter Suche Windschild beim Betreff ein, dann kommen 23 Einträge zu den verschiedenen Windschildern, da wurde schon alles gesagt.

  • Zitat

    Original von Gummi
    also wenn du auf tour gehst, dann ist das windschild klasse. sonst versaut es natürlich voll die optik...

    so sieht es aus... ich hatte 3 Wochen das Orig Kawa Shield dran... von der Optik geht das m.M. nach gar nicht, also wieder runter... :rolleyes:

    Aber von der Optik mal abgesehen - der Winddruck von der Brust ist größtenteils weg, am Held kommt immer noch genauso viel an... nach knapp 3000km auf der Er6n würde ich sagen... Motorrad ist nix für die Autobahn, mehr als 100km auf der Bahn sind einfach nur ätzend!! :freak
    ...und für alles andere brauchst du kein Windschild :D

  • also autobahn is eh langweilig-.-
    bin letzte woche 200km am stück auf der autobahn richtung hamburg unterwegs gewesen und halt totaler wind
    fahr immer iohne schild eigentlich
    aber auf langen touren mit autobahn werd ich das nur noch benutzen
    is einfach angenehmer
    und du kannst dich aufn tank legen und die ruhe dort genießen ;)

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Mehr als 140 bis 150 wirst Du auch ungedrosselt über längere Zeit nicht bequem aushalten können.

    Ob Du es brauchst oder nicht würde ich auch nur an der jeweiligen Optik ausmachen und an der Frage, ob der Helm nicht plötzlich in irgendwelchen lauten Luftwirbeln liegt.

    Hab jetzt, wo ich unter die Nackten gegangen bin, festgestellt wie herrlich leise mein Schuberth C2 doch sein kann.

    Damals mit der F war das die reinste Fahrt auf dem Trecker.