...Leidensgeschichte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...Momentaufnahme von heut: 15:00 ich auf ner kleinen Tour unterwegs, Ortsende -> Gaß auf -> plötzlich machts ratsch und nichts geht mehr.. noch n bisschen gerollt und dann stand ich da...
    tja..bowdenzug gerissen :bye
    und zwa gibts ja zwei, der zum gaß aufmachen.. :bye
    nja erstma geflucht und des (nicht sehr hochwertige..) bordwerkzeug rausgekrammt..
    nja dann erstma adac, als der dann endlich da war in dem kaff wo ich stand, konnt der auch nichts machen..
    Also wieder ne stunde auf den Abschlepper warten und ab zum nächsten kawahändler.. :grmpf:
    Nja und da steht sie nun :omm
    Nun hab ich ne Frage :
    Ich hab die Maschine grad 2 Monate, hab sie damals vom Händler gekauft (1. Vorbesitzer) , nun hab ich ja 1 jahr Garantie (Gebrauchtfahrzeug) ...
    Dummerweise ist der Händler 400 Kilometer weit weg im Ruhrgebiet (wohn in Franken -> Fürth) ..
    Kann ich denen später die Rechnung schicken?..
    Weil eig. darf doch nach 8000 Kilometer (Baujahr 07 ) sowas nich passiern?! :omm

    Einmal editiert, zuletzt von IceCube (5. Juni 2009 um 20:17)

  • Moin,
    ich glaub das de da nix mit wirst da es sich beim Gaszug um ein Verschleißteil handelt.
    und was willst du im in Rechnung stellen??
    Die Schlepp kosten, den Gaszug mit Einbau???
    So ein neuer zug kost nicht die Welt und der Einbau is auch kein Akt.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zitat

    Original von Nadine155
    Moin,
    ich glaub das de da nix mit wirst da es sich beim Gaszug um ein Verschleißteil handelt.
    und was willst du im in Rechnung stellen??
    Die Schlepp kosten, den Gaszug mit Einbau???
    So ein neuer zug kost nicht die Welt und der Einbau is auch kein Akt.

    aber sollte dieses "Verschleißteil" nich n bisschen länger halten? :omm
    die Abschleppkosten zählt gott sei dank der ADAC :D
    ...dachte an den einbau usw

  • Mein Mitleid :(

    Aber muss Nadine155 Leider Recht geben Wird zu 90 % nix mit der Händler Garantie kannst hostens hoffen das er es auf kulanz die Rechnung übernimmt.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • hallo! bevor du die reparatur in angriff nimmst, frag doch mal den händler, bei dem du die maschine gekauft hast, ob er die rechnung einer fremden werkstatt auch bezahlen würde (aus eigener erfahrung würde er das 100%ig nicht tun, da er die teile ja zum einkauf bekommt und so einbau und marge des fremden händlers zahlen soll) !?! vielleicht kannst du dich ja mit ihm irgendwie einigen... garantie/gewährleistung hast du ja, der gaszug fällt darunter!!!!! erst nach 6mon greift die beweislastumkehr!!!

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Was meine Frau meint,das is wie mit allen Teilen die Dauerbelastet sind man weiß nie wie lange es hält :ups
    Mann kann ja leider nich in die Teile Reinkucken.
    Daher is es gut in stetigen Züklen die Züge zu Schmieren :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Zitat

    Original von Mupukel
    Was meine Frau meint,das is wie mit allen Teilen die Dauerbelastet sind man weiß nie wie lange es hält :ups
    Mann kann ja leider nich in die Teile Reinkucken.
    Daher is es gut in stetigen Züklen die Züge zu Schmieren :D

    ...ja werd ich ab jetzt machen =)
    danke, ma schaun was bei rauskommt und was es am Ende kostet..

  • Ja ja nur nich ärgern :yeah:
    Das kannste machen wenn de ma ne Zündkerze im Zylinder abreißt :freak

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Zitat

    Original von IceCube
    ...ja werd ich ab jetzt machen =)
    danke, ma schaun was bei rauskommt und was es am Ende kostet..


    Und am Ende nicht Vergessen es uns Mit zuteilen :bier :knuddeln:bier

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft