drosseln

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  • So ich hätt mal ne frage
    Hab mir gestan eine er-6n
    gehollt und muss die auf 34 ps drosseln ^^
    drosseln macht fachwerkstätte.
    Muss ich das dan noch irgentwo anders eintragen lassn?
    Freund meint ich muss da zur Landesregierung das typisiern lassn


    mfg

  • naja....wenn die Werkstatt nicht alles gleich einträgt, musst du:

    1. Bei der Versicherung melden (aber das haste ja bestimmt schon)
    2. Ein Gutachten von der WErkstatt verlangen (Für den fachgerechten Einbau)
    3. Zum TÜV das ganze Abnehmen und die Drosselung eintragen lassen
    3. Zur LABO (Zulassaungsstelle) und das ganze im Fahrzeugbrief umtragen ---> dann bekommste neuen farhzeugsschein

    Das ganze kostet dann nebenbei auch nochn bissle Geld...

    Viel Spaß ;)

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (2. Juni 2009 um 11:39)

  • aber die Werkstatt kann alles eintragen oder?
    Die Erna is gebraucht Bj06
    und ich hab gedahct die Werkstatt macht das mit eintragen usw
    weil der bei der Werkstatt meinte 200 euro kostet das
    Hab gedacht da is alles dabei ^^
    Hoffentlich is das nicht zu teuer!!

  • Bei dem Preis muss alles dabei sein aber zur Zulassungstelle must du ja eh noch genauso wie mit der versicherrung

    nur als info die Drossel besteht aus einer Schraube und einem Stecker der ein Kabel mit einem anderem Verbindet.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • danke ja hab ich schon nachgelesen ^^
    Ich würds ja selber machen aber da das motorrad matura geschenk ist meint meine mutter ne das muss die werkstatt machen usw
    also hoffentlich is das bei uns in österreich gleich wie bei euch und bei 200 euro muss alles dabei sein!!
    ja is klar wegen zulassungsstelle muss pickerl auch noch machen!!

  • http://gerdjohn.wordpress.com/2008/12/29/ver…lung-auf-34-ps/

    habe das Ganze selber in die Hand genommen.
    - Drossel gekauft, eingebaut, Behördenkram erledigt.

    Hat hier in Deutschland insges 130,- € gekostet + 2 Stunden Aufwand ( 5 Min Drossel einbauen, Rest TÜV+Landratsamt ) .

    Gerhard

  • danke sehr :D
    ja werd jz mal nen Händer anrufen mal schaun wie viel der verlangt ^^
    und ja dann weiß ich das auch

    lg chri

  • also bei 200€ muss der den Eintragungskram wirklich machen...der Drosselsatz kommt glaube auf 20€ UVP oder so.... Die Werkstätten haben ja meistens auch 1 mal die Woche einen vom TÜV/Dekra da um sowas schnell abzuhandeln. Aber frag doch einfach nochmal nach und tu "ahnungslos"...

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    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (2. Juni 2009 um 15:50)

  • Ich hab 10W40 Drinnen. So wie im Auto, dass reicht. Momentan Motul, dass is das was die Werkstatt rein gibt. Wenn ich aus der Garantie raus bin und Service selber mach kommt dann wieder mein geliebtes TOTAL Quarz Öl rein!

    Im Prinzip ist es eh egal, musst halt du wissen. Aber 10W40 sollte auf alle fälle reichen. Marke im Prinzip auch egal, solange es synthetisches Öl ist.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp (2. Juni 2009 um 21:28)