Ist das Normal, oder muss ich damit zum Händler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mir ist an meiner neuen ER-6f aufgefallen, dass dat Dingen durchgehend fiept. Also sobald ich sie angemacht habe und auch wenn der Motor läuft. Ist so ein Piepton im Hintergrund, der sich verändert (etwas tiefer piept )wenn die Lüftung anspringt.

    Dann hab ich gemerkt, dass die Lüftung regelmäßig anspringt. Anfangs hab ich das beim Fahren dadurch gemerkt, dass es am Knie warm wurde. Das hat mich irritiert, bis ich gemerkt habe, dass es der Lüfter hinter dem Kühlelement vor dem Motor ist.

    Dass die Kiste anfangs nach Plastik gerochen hat, habe ich vorab schon mal als Normal eingestuft, da es sich um ein Neumotorrad handelt. Aber bevor ich jetzt den Händler anrufe wollte ich mal hier nachfragen, ob das bedenklich oder normal ist.

    Ich bin unerfahren was ein neues Motorrad betrifft und kenne mich mit der ER-6f noch nicht aus. Ich würde mich über Feedback von Euch sehr freuen :)

    Dankende Grüße, halblicht

  • Ferndiagnosen sind immer unzuverlässig.....

    aber es ist alles normal......


    Nr. ER-6 lebt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (27. Mai 2009 um 11:44)

  • Einen wunderschönen guten Tag !!!

    In der SUCHE hättest du schon was zu dem Thema gefunden !!!

    Dieses Fiepen kommt von deiner Bezinpumpe und man nimmt es meist noch bis 50 km/h war !

  • Danke Euch (!) ... auf die Idee zu suchen, bin ich gar nicht erst gekommen :ups . Jetzt suche ich aber noch mal. Vielleicht gibt es ja einen Tipp die Benzinpumpe zum Schweigen zu bringen? Und das mit dem Lüfter ist ja auch praktisch ... so im Winter, werden die Beine nicht so kalt ;)

    • Offizieller Beitrag

    also mit der benzinpumpe wirste wohl leben müssen. du könntes versuchen die pumpe an sich zu entkoppeln, sprich neu lagern aber die frage ist ob du den tank dann noch dicht hast. mein rat. aktzeptiere das fiepen und habe spass mit deiner kawa..;-)

    siwlogoneutm0.jpg

  • Ja, das war auch eine reine Interessenfrage zur Angstbeseitigung. Weder das Fiepen noch die warme Luft stören mich wirklich. Gut, das Fiepen ist 'ne Sache, die ich mir vielleicht noch mal angucke wenn ich Langeweile habe. Aber das trübt meine (große) Freude mit meiner neuen ER-6f nicht. Und ich werde mich hüten am Tank etwas zu verändern. Es reicht mir zu lesen, dass das halt so ist :)

    Also, vielen Dank für das Beruhigen :ups

    PS: In 2,5 Stunden hab ich Feierabend ... und meine kleine Schwarze steht vor der Tür :super

  • das mit dem "in 2,5h feierabend" kenne ich....das is nämlich genau jetzt und ich habe auch feierabend und meine "kleine schwarze" steht auch vor der tür :)

  • Zitat

    Original von halblicht dass dat Dingen durchgehend fiept.

    :( hatte ich auch: TINITUS .. vom jahrelangen mopped fahren :bye

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ja, da hilft nur eins: deine Erna muss einen ordentlichen auspuff kriegen zum lauter werden und du musst schneller fahren :ups ps. ein fiepen hab ich neuerdings auch sehr laut - mein hinteres radlager hat´s erwischt.... ;(

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump: