TÜV und die Folgen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, so heute wollte ich eigentlich mal zu dem freundlichen fahren, weil meine Versys die letzten Tage immer erstmal ein wenig rödeln muss bevor sie anspringt. Und da ich ja noch garantie habe, wollte ich das ganze mal von kawa checken lassen!

    Gesagt getan. Hingefahren! Wann ich Sie denn da lassen könnte (eigentlich dachte ich er geht gleich ran so wie er mir das gestern mitgeteilt hatte) aber naja gut. TÜV ist fällig - wußte er auch - aber der kommt er in 3 Std. - ergo fahre ich mal zu Dekra, is ja um die Ecke. HU alles tutti, ist ja auch noch recht neue meine kleine, also nicht anders erwartet! Aber dann AU nix geht, ich soll Sie mal warm fahren, Also ab und warm gefahren, wieder zurück, Werte immernoch jenseits von gut und böse.

    Ich sag da habt Ihr doch was falsch eingestellt, kann garnich sein! Er beharrt auf der richtigkeit seiner EDV. Also wieder zu Kawa, den mal messen lassen. Und Tatsache, da stimmt was nicht. Er mit Kawa Deutschland geredet, da hab ich mich mal fix abholen lassen und mein Baby da stehen lassen. Nun bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

    Vibration könne er auch mal entfernen sag ich Ihm, denn das nervt nun doch gewaltig! Nu hat er meine Serviceheft inkl. Garantiekarte, zum Glück hab ich damals die Garantieverlängerung als Nachlass mit drauf legen lassen - nu harre ich der Dinge die da kommen!!!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das hört sich ja nicht so toll an. Wenn die Abgasmessung nicht hinhaut, dann ist entweder der Kat hinüber oder aber die Verbrennung stimmt nicht. Das könnte dann alles mögliche sein (Zündkerze, Elektronik, Lambdasonde, Dichtung am Block...). Da bin ich mal gespannt was die finden. Zum Glück hast du ja noch Garantie. Bei mir darf so etwas nicht mehr passieren.

  • yup bis ende 2011, da zahl ich nix extra an die vögel!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Dein Mopped ist keine Ausnahme was die erhöhten Werte betrifft, viele Moppeds mit KAT haben keine richtigen Abgaswerte parat und werden sie auch niemals einhalten oder nur unter bestimmten enggesteckten Betriebsbedingungen.
    Im nacholgendem Fred ist der Original beim jan mit 0,7 durchgekommen und der Hurric mit Kat mit 1,8 bei Stivi und Bmwbademam, also macht deine Dekra wieder mal den Oberpingel.

    Samstag Versys TÜV-Termin mit vieeeeel.....

    Deshab ist es ja so gut bei einem Moppedhändler die AU machen zu lassen, denn da wirst Du nicht durchfallen.

    Da sollte jetzt wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, daß man sich das nicht antun muß beim TÜV oder Dekra.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Mai 2009 um 03:43)

  • Yup alles schon klar, aber bei der Messung des Händlers waren es 4,8 und das ist wohl richtig zu hoch! naja hab grad mit ihm gesprochen anscheinen ist wohl ne Einspritzdüse am Arsch, Kawa hat die neuen Teile schon rausgeschickt, schauen wir mal wie es weiter geht.....

    UPDATE:

    Also die Einspritzdüse war defekt! Neue drin geht alles, also wieder ab zur Dekra, immernoch 8,5 bei der Abgasmessung, sag ich zum Dekramann er soll mal seine Geräte checken bei Kawa war alles i.O. - er sagt seine Geräte sind auch ok! Aber ich könne gern die komplette AU / HU bei Kawa machen lassen er würde mir auch nichts berechnen - fand ich cool von dem Mann.

    Also bin ich wieder zu Kawa gefahren und der Meister ist fast vom Glauben abgefallen, hat das Moped an die Messanlage angeschlossen und was soll ich sagen da waren es dann 0,1 - 0,2 - alles am Dienstag hinfahren, HU / AU und fertig ist die Laube!

    Die Cockpit vibrationen hat er auch wunderbar beseitigt, wurde anscheinend von meinem ersten Händler schon mal gemacht, aber er hat es nun richtig gemacht. 6000er Inspektion gemacht und alles in allem keine 50 öcken bezahlt, das Lob ich mir!

    Kawasaki Schneider in Sinzheim kann ich also ruhig weiter empfehlen! Mir wurde zwar im Vorfeld davon abgeraten zu ihm zu gehen, aber ich mache mir gern selbst ein Bild bevor ich sowas glaube! Und wiedermal wurde ich eines besseren belehrt!

    BTW: Das Gasgriffspiel mit den RIZOMA Griffen hat er auch fast weg bekommen, leider liefert Rizoma da wohl ein nicht richtig passendes Rad mit, ergo Seilzug ein wenig gekürzt und es geht viel besser! Also bin ich heute schön noch ne Runde durch die Gegend geeiert!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (9. Mai 2009 um 15:46)

  • Zitat

    Original von smee
    Die Cockpit vibrationen hat er auch wunderbar beseitigt, wurde anscheinend von meinem ersten Händler schon mal gemacht, aber er hat es nun richtig gemacht. 6000er Inspektion gemacht und alles in allem keine 50 öcken bezahlt, das Lob ich mir!

    und die Vibrationen kommen wieder :grmpf: fahr mal 20-30. tKM so wie ich :)

    Kawasaki Schneider in Sinzheim kann ich also ruhig weiter empfehlen! Mir wurde zwar im Vorfeld davon abgeraten zu ihm zu gehen, aber ich mache mir gern selbst ein Bild bevor ich sowas glaube! Und wiedermal wurde ich eines besseren belehrt!

    :floet Ja Markus beim Heinrich wäre dir das wohl nicht passiert.
    Meine macht dort im nächsten Monat TÜV und mit dem Powercommander sind die Werte trotz LASER. :delicious
    War schon auf dem Prüfstand :crazy beim TÜV :japan:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (9. Mai 2009 um 18:48)

  • ja aber das ist immer so weit zu bernd! war auch voll zufrieden als ich damals da war, aber bis schwegenheim eiern ist echt zu doof von mir aus gesehen...

    von dir ok da würde ich auch hinfahren, weil der service stimmt da echt, aber in sinzheim der service stimmt auch, er war schnell und hat ne menge gemacht ohne mir was zu berechnen, für die inspektion hat er auch nur anteilig seinen stundensatz berechnet, jeder andere würde auf die volle stunde aufrunden!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • oder bei der dekra!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von smee
    ja aber das ist immer so weit zu bernd! war auch voll zufrieden als ich damals da war, aber bis schwegenheim eiern ist echt zu doof von mir aus gesehen...

    von dir ok da würde ich auch hinfahren, weil der service stimmt da echt, aber in sinzheim der service stimmt auch, er war schnell und hat ne menge gemacht ohne mir was zu berechnen, für die inspektion hat er auch nur anteilig seinen stundensatz berechnet, jeder andere würde auf die volle stunde aufrunden!

    :ups 'Ja :] versteh ich schon :heil:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • So nachdem ja vor 2 Wochen die Einspritzdüse gewechselt werden musste, hatte ich heute endlich Zeit HA / AU machen zu lassen, hat alles ohne Probs geklappt! Aber nicht bei TÜV oder Dekra, ne der GTÜ Mann war bei meinem Händler und er war zufrieden! Ende gut, 2 Jahre Ruhe!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (19. Mai 2009 um 19:04)

  • ... ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Prüfern von "Küss" gemacht. :D

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: