Navi für Tankrucksack ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich suche ein neues Navi fürs Auto, welches ich aber auch im Tankrucksack mitnehmen kann.

    Ein reines Motorrad Navi lohnt sich nicht bei den horrenden Preisen, so selten wie ich das nutze.


    Bedingung ist aber ein Kopfhöreranschluss

    Könnt ihr was empfehlen.

    (Limit 200€)

    let the good times roll

  • Wenn´s nur von A nach B gehen soll, ohne Routenplanung, dann das kleine und handliche Falk der M-Serie. Hat Kopfhöreranschluß und man kann alternativ Musik von SD-Karte hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (6. Mai 2009 um 07:20)

  • Hi,

    ich hab eins von NAVIGON, die sind erstmal vom Kartenmaterial top, Verarbeitungund Optik besser als alles andere was ich bisher gesehen habe und Preislich auch i.O.
    Musst die mal die 2000er Serie ansehen, die bekommt man teilweise so um die 100€


    Gruss Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Zitat

    Original von crosser1970
    Ein reines Motorrad Navi lohnt sich nicht bei den horrenden Preisen, so selten wie ich das nutze.

    Bedingung ist aber ein Kopfhöreranschluss

    Stimmt, die reinen Motorrad navis muss man dann schon echt nutzen. Ich bin bis jetzt überall mit meinem TomTom (am PDA) hingekommen, wobei m..M. nach ein Kopfhöreranschluss PFLICHT ist... weil meinen Tankrucksack sehe ich während der Fahrt nicht und wenn man da ständig draufguckt :floet ...saugefährlich! Dann lieber über über Klinkenanschluss an die Helmfreisprecheinrichtung anschliessen :D

    Falk und Navigon sind auch beide gut, guck einfach mal, mit welchem Navimenü du besser zurecht kommst und was dich von der Kartendarstellung mehr überzeugt/gefällt.

    Eine Wertung besser/schlechter ist in der Preisspanne von 100-200 EUR eh gar nicht oder nur sehr schlecht zu treffen :floet

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir die Medions empfehlen. Ich habe mir letztes Jahr ein älteres 4210 gekauft, mit Bluetooth und Spracheingabe heißt das dann 4410. Die bekommt man sehr günstig, haben 4,3" Bildschirm, Kopfhöreranschluss, TMC.

    Das Geniale daran sind die Moddingmöglichkeiten. Man kann die aktuellste Software draufmachen, 43 Länder, TMC-Pro, geniale Skins mit Zusatzfunktionen (Navirunner), Software von anderen Navis laufen darauf (MobileNavigator, IGO, TomTom, nDrive usw.), Zusatzprogramme wie WinCE-Explorer, Videoplayer, TXT- und PDF-Reader, GeoCache und was es sonst noch so alles gibt.

    Routen kann man mit verschiedenen Programmen planen, z.B. dem Tourenplaner von Louis, diese dann mit dem Routeconverter ins GoPal-Format umwandeln und übertragen. Oder die Route direkt mit dem Routeconverter und GoogleMaps erstellen.

    Wenn du gern ein wenig rumspielst, dann gibt es nichts Besseres, vor allem nicht für wenig mehr als 100 €. Den einzigen Vorteil den die reinen Motorrad-Navis gegenüber meinem Medion haben ist deren Dichtigkeit und die zumindest teilweise auch mit Handschuhen Bedienbarkeit. Aber dafür den 4 bis 6 fachen Preis zahlen? Wenn es dich interessiert, dann helfe ich dir gerne bei den Installationen.

  • Hallo,

    Ich benutze ein altes Becker navi TrafficAssistHighspeed II. Bin sehr zufrieden damit is zwar schon 3-4 Jahre alt passen die Karten nicht mehr ganz aber sonst top. Kopfhöreranschluss is auch drann.
    Mit dem Tourenplaner kann mann bequem die Touren erstellen und dann in das navi rüberladen und die Touren dann aufrufen.
    Vorteil der meisten Becker navis gute Menü führung geht auch noch mit einem Handschuh zu bedienen. Wie bei allen eben dichtigkeit.

    Aber ihr habt recht 600 Euronen für ein Navi auszugeben mit veralteter Software nur weil Wasserdicht und Bluetooth übertragung ans Headset lohnt nicht. Kabel tuts auch ;)

    Kuck dir mal das Becker z100 Crokodile an oder so ähnlich soll Spritzwasser geschützt sein kostet zwichen so un die 200-250€.

    Gruß Gunn3r

  • So hab jetzt was bestellt.


    Mein grösstes Problem war immer der fehlende Kopfhöreranschluss. Bei fast allen günstigen Angeboten die man täglich in den Prospekten sieht, fehlt dieser nämlich.

    Mein altes Navi (PDA > HP IPAQ mit externer Antenne ist mittlerweile über 5 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäss. Die externe Antenne mit 2m Kabel dazischen nervt auch gewaltig im Tankrucksack.


    Hab mir grad nach einigen vergleichen ein Medion 4410 TMC Pro mit Active Cradle & Lenkradfernbedienung fürs Auto bestellt. 149.-
    Engere Wahl war auch das Falk M8 2nd Edition.


    Vor knapp 5 Jahren hab ich auch viel Zeit in modifizierte Skins und optimierte Routenberechnungen gesteckt. Nu fang ich wieder bei Null an

    Bin mal gespannt .

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (6. Mai 2009 um 13:11)

  • Also zu den "normalen" Navis ist zu sagen dass sie leider die Bluetooth Sprachausgabe nicht unterstützen. Soll heissen über Klinkenstecker an Kopfhörer o.k. aber leider nicht über BT. Ich benutze dehalb immer meinen PDA, bin aber auch nicht wirklich zufrieden damit, ein echtes Navi wäre mir lieber. Und ein 550 Zumo oder Rider2 ist mir für die 3 mal im Jahr definitv zu teuer.

    Wenn also zufällig jemand ein Autonavi weiss welches die Sprachausgabe auch über BT unterstüzt, dem geb ich beim nächsten Treffen ein :bier aus.

    LG, Berry

  • Da wirst du Pech haben es gibt keines....

    Alternative wie du schon sagst ist Kabel oder ein Bluetooth sender z.b. von Hama KLICK-MICH aber ob das funzt hab ich noch net getestet


    MFG Gunn3r