Gummigriffe rutschen, wie wechselt man am besten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,
    ich hab ein eher banales Problem was viele von euch sicherlich schon mal selbst gelöst haben, aber ich raff's einfach nich :grmpf:

    Hatte aller größte Mühe meinen linken Gummigriff ab zu ziehen. Es ging einfach gar nicht, so dass ich Silikonspray einsetzten musste.
    Ist dann auch fast wie von Geisterhand runter gerutscht. Hab dann versucht den Griff innen wieder abzuwischen aber Reste vom Spray sind wohl immer noch drin. So bekomm ich zwar auch den Griff wieder aufgezogen, aber er dreht sich dann am Lenker. Vielleicht würde ich es schaffen das Silikon komplett vom Griff zu entfernen, aber wie schiebe ich dann den Griff wieder auf den Lenker. Der liegt so verdammt eng dran, da rührt sich nix.

    Wie macht man das nur??? Dass der Griff auf den Lenker Rutscht, sich dort dann aber kein Mucks mehr dreht. Fest kleben?

    -Der Wille entscheidet-

  • Moin, am besten mit etwas Wasser und Spüli das lässt sich hinterher auch wieder entfernen,beim draufmachen genauso!!Und in der sonne trocknet das sehr schnell, bei mir hat ein Tag gedauert dann hatte ich wieder gripp :]Nur nich mit Kleber arbeiten dann wirds das nächste ma noch schwerer!!

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mupukel (26. April 2009 um 13:04)

  • Ah, danke schön für die Antworten.
    Das mit dem Spülmittel werde ich morgen am Motorrad versuchen.

    Mit dem Haarspray probiere ich es an meinem Mountainbike. Da müssen die Griffe auch richtig fest sitzen. Is mir nämlich Bremsflüssigkeit drauf gekommen und da dreht sich der Griff auch...

    -Der Wille entscheidet-

  • griffe aufziehen funktioniert am besten, wenn du sie 10-20 minuten in heisses wasser legst. dann werden sie schön weich.
    dann haarspray auf den lenker enden und drüber stülpen.

    um sie abzukriegen kannst du nen föhn drauf halten, dann werden sie wieder weich und du kannst sie ohne probleme abnehmen.

    alternative die sich auch sehr bewährt hat, falls man kein strom in der nähe hat, ist ne spritze mit wasser zu füllen, nadel zwischen lenker und griff stecken wasser reindrücken, drehen und ab is der griff. spritze bekommt mein bei ner apotheke.


    bremsenreiniger klappt zwar auch, aber das greift die weichmacher an.

    gruss
    fab

    edith hat 3x schreibfehler entfernt.. ;)

    Done:

    kauf einer versys traveller Schwarz/Metallic Diablo Black 2008
    SW Motech sturzbügel
    Microflooter
    Buell Firebolt Fußrasten
    Ram mount für garmin etrax Vista HCx

    To do:

    LED blinker Pen head
    Romatech heck
    Hugger
    Sitzbank erhöhung

    3 Mal editiert, zuletzt von triskel (26. April 2009 um 22:52)